Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Wunsch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ocean27, 11 März 2009.

  1. Ocean27
    Ocean27 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Ich bin jetzt seit guten 4 Monaten wieder Solo nach einer 7,5 Jahre, und einer 2 Monatz Beziehung. Ich habe den grossen Wusch jemanden kennenzulernen. Aber richtig kennenlernen und nicht nur das "Normale" gerede. Doch bekomme ich nicht hin oder ich finde keine, die da zu mir Passt? Oder mache ich was falsch?

    Manchmal habe ich das Gefühl ich muss echt von aussen her ein schreckliches Bild abgeben, also nicht so atraktiv aussehen. Obwohlich mich pflege und alles was dazugehört.

    Auch wenn ich TOP drauf bin, ist es schwer für mich weil ich immer die bestätigung bekomme nicht attraktiv zu sein.. Warum muss sich alles immer auf das äussere begrenzen? Ich möchte einen Menschen mit Carakter lieben, denn das äussere will man doch eh nur besitzen..

    Kurz gesagt suche ich, was aber nicht heissen soll das ich nicht alleine leben kann! Ich weiss schon was ich will. Aber ich vermisse was. Vermisse sachen zu geben..

    Will dich in den Arm nehmen
    Dich verführen
    Mit dir zusammen sein dürfen
    Spazieren gehen
    Telefonieren
    Eine Zukunft aufbauen
    Geborgenheit
    Ehrlichkeit
    Verständnis
    Für dich da sein
    Dein Freund sein..
    uvm

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.. Ich zeige derjenigen auch gerne mal ein Bild von mir. Vorrausgesetzt Punkt 8, der mir ganz wichtig ist, wird eingehalten!!

    Ich habe einen Hund und betreibe Hundesport. Bin spontan und unternehme sehr gerne sachen zu zweit. Habe immer viele ideen, die eine Beziehung nicht "Langweilig" werden lässt. Ich sage immer: WIR wollen zusammen leben und kein anderer mit uns. Deswegen sind mir die Meinungen von anderen auch nicht Wichtig, was Beziehungen betrifft..

    Was ist an so einer einstellung falsch? Weitere Infos könnt ihr unter er sucht sie von mir entnehmen..

    Lg

    Ocean
     
    #1
    Ocean27, 11 März 2009
  2. asatus
    asatus (30)
    Benutzer gesperrt
    125
    0
    0
    nicht angegeben
    Zu solchen Themen hat wohl jeder eine andere Meinung.
    Aber ich bin der Meinung, dass für "Glück" in der Liebe das Aussehen am wichtigsten ist.Aber da du ja schonmal Erfolg hattest, wirste wahrscheinlich schonmal nicht abstoßend aussehen.
    Wenn du allerdings eher nicht so gut aussiehst, wirstes natürlich trotzdem schwer haben.Bei den meisten wirste dann eben der Kumpeltyp sein, wenn dein Aussehen nicht so attraktiv ist.Da ich dich nicht kenne kann ich das aber nicht genau beurteilen.
    Und nen guter Charakter ist natürlich immer gut aber ohne gutes Aussehen leider nicht viel wert.

    p.s. bei diesem "er sucht sie" Thread würd ich mir mal keine großen Hoffnungen machen.
     
    #2
    asatus, 11 März 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    4 Monate sind doch eigentlich noch keine lange Zeit. Manchmal lernt man eben nicht so schnell jemand passenden kennen. Da muss man sich ein wenig in Geduld üben.

    Am besten man versucht es einfach, und wenn's nichts ist, dann ist es eben nichts. Da kann man selbst dann oft auch nichts dafür. Deine Einstellung ist also grundsätzlich ganz bestimmt nicht falsch, vielleicht willst du nur manchmal zu viel? Auch wenn man ab und an etwas vermisst, kann man doch auch als Single ganz zufrieden sein. :smile:
     
    #3
    glashaus, 11 März 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vermutlich versteifst du dich zu sehr auf das Wunschdenken an einer Beziehung.
    Viele deiner Gedanken kreisen darum, möglicherweise kommst du bei Frauen verzweifelt an.
     
    #4
    xoxo, 11 März 2009
  5. Ocean27
    Ocean27 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Die Sache ist das ich auch nicht ganz sicher bin ab es wirklich nur an mein äusseres liegt.. Aber ich bekomm ja auch nie ehrliche Meinungen -.-..
     
    #5
    Ocean27, 12 März 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die anderen können ja auch nicht neutral darauf antworten. Schönheit liegt doch wirklich meist im Auge des Betrachters. Wenn du mit dir zufrieden bist, dann sei selbstbewusst genug, einfach so zu sein wie du nun mal bist. Ist doch ganz egal, welche Meinung andere von deinem Äußeren haben. Und wenn du nicht zufrieden bist, dann arbeite an dir, bis sich mehr Zufriedenheit einstellt. Auch ganz egal ob andere die Veränderung nun billigen oder nicht.
     
    #6
    xoxo, 12 März 2009
  7. Ocean27
    Ocean27 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Nur das bringt mir nicht viel wenn es immer daran hapert.. Was kann ich also tun. Ich denke das es daran liegt was ich auch erfahren musste. Sehr oft nach dem bildtausch verschwindet der kontakt. Ok grottenhässlich bin ich nicht aber an irgendwas muss es doch liegen
     
    #7
    Ocean27, 12 März 2009
  8. User 56827
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    versuch dir nichts draus zu machen.
    wenn sie direkt nach dem bildtausch abhauen, sind es eh die falschen für ne Beziehung.
    du darfst auch nich zwanghaft auf die suche gehen, warte ab was kommt.
    ich seh selbst leider nich so toll aus, hatte dafür aber die letzten 3.5jahre das hübscheste mädel als freundin, die ich kenne. und der meinung waren z.b. auch meine freunde und im internet sowieso alle^^ ich mag nen tollen charakter haben und evnt. auch nur glück mit ihr gehabt haben, aber irgendwo ermutigt mich das. sehr viele andere hatten nicht sone klasse freundin wie ich.
    ausstrahlung ist das wichtigste (natürlich nicht in ner onlinebörse, da wirklich das foto), also arbeite an dir, das du zufrieden mit dir bist und veränder, was du verändern kannst. versuch dich mit den "nicht veränderbaren dingen" abzufinden und sehe das positive mehr.
    ich mach seit 3 monaten kraftraining, das hilft mir z.b. sehr mich selbst besser zu fühlen. obwohl ich schlecht aussehe, hätte ich so sogar etwas, was ich anderen zeigen könnte :zwinker:

    ich glaub meine antwort ging etwas an deiner frage vorbei. vllt hats dir trotdem geholfen :tongue:
     
    #8
    User 56827, 12 März 2009
  9. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Deine Einstellung ist gar nicht verkehrt, das Selbe denken die Meisten, die eine feste Beziehung suchen und aufbauen wollen.
    Zum Beispiel auch ich.

    Nur der "Rest" muß halt auch stimmen.

    Und Aussehen ist wichtig, beim Kennenlernen ist es das Erste.
    Danach kommt der Charakter.

    Man muß schauen, wie es beim Partner passt.

    Wenn es da noch keinen gibt, hat sich ein passender Part noch nicht gefunden, vielleicht liegt es am Aussehen, an der Art oder fehlender Sympathie. Aber nicht deine Einstellung. Doch das reicht eben auch nicht. Sonst wäre es nicht schwierig, einen Partner zu finden.
     
    #9
    Rosenmädchen, 12 März 2009
  10. Ocean27
    Ocean27 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Nagut da hast du recht.. Nur ist es immer blöd, wenn man den Menschen kennengelernt hat das man dann sehen muss das es doch nicht passt.

    Alles ist so schwer inmoment...
     
    #10
    Ocean27, 13 März 2009
  11. Ocean27
    Ocean27 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Hatte 3 Dates.. Alle melden sich danach nicht mehr... Oder nur auf die "Soziale" ader..

    Wenn ich mal wüsste was an mir ist oder nicht, könnte ich dagegen was tun..

    Dies ist ein AUFRUF an ALLE Damen da draussen sich mit mit zu Daten und danach eine "Bewertung" abzugeben.. Ganz subjektiv, ohne rücksicht! Nur dann kann ich MICH ändern!!

    Lg

    Ocean
     
    #11
    Ocean27, 1 April 2009
  12. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf... du bist seit 4 Monaten nach eine 7,5 Jährigen Beziehung Single. So schlimm kannst du also nicht sein, immerhin hats wer 7,5 Jahre mit dir ausgehalten :-p

    Generell ist das Problem beim Daten, gerade wenn man noch relativ Frisch aus einer Beziehung kommt und vielleicht auch noch sehr verletzt wurde, weil man vielleicht selbst der Verlassene ist, dass man sich dann allzusehr auf "jetzt muss was neues her" versteift.

    Wenn du dann noch bei deinen Flirtversuchen abgewiesen wirst, bist du noch deprimierter und suchst noch energischer. Das schreckt dann den Rest auch noch ab :zwinker: usw...


    Also 3 Dates und 3 Fehlschläge sind jetzt nebenbei bemerkt auch nicht so die masse. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass dir ja nun auch nicht jede Frau gefallen sollte. Du solltest selbst auch Ansprüche haben. Lass es einfach auf dich zukommen, mit ein wenig Zeit wirst du auch wieder wen finden.
     
    #12
    D-Man, 1 April 2009
  13. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    DAS ist der sicherste Weg, KEINE Beziehung zu finden. Das klingt nach voller Verzweiflung, keine Frau will jemanden, der sich verzweifelt in jede Richtung verbiegen würde, nur um eine Beziehung zu bekommen. Wenn Du Meinungen&Tipps zu Deinem Aussehen willst, stell ein Bild online.

    Aber ich glaube das Problem ist eher, dass Du grade total drauf eingefahren bist, unbedingt so schnell wie möglich eine Beziehung an den Start zu bekommen. Das funktioniert nicht. Komm doch erstmal wieder ein bißchen zur Ruhe und versuch mal so zu denken, dass das Single-Dasein erstmal der "Normalzustand" ist an den Du Dich gewöhnen musst. Eine Beziehung ist schön, aber wenn es passen soll, dauert die Suche eben oft etwas länger.

    Ehrlich gesagt kommt das hier ein bißchen so rüber als ob Du nur verzweifelt versuchst Online Dates auszumachen und die Damen dann regelrecht mit Deiner Verzweiflung und Sehnsucht nach einer Beziehung erschlägst. Sowas spürt Frau. Aber Frau will jemanden der nur Sie und genau Sie will, nicht jemanden der unbedingt ne Beziehung sucht.

    Versuch doch auch mal im Real Life die Augen aufzumachen, Bekanntschaften zu machen, mal ein bißchen zu Flirten, dabei aber diesen Zwang abzulegen und die Beziehung als großes Ziel erstmal hintenanzustellen. Mach Dich locker. Dabei wirst Du Erfahrungen sammeln und auch merken, was Du ändern kannst. Das bringt tausendmal mehr als hier auf Knien zu flehen, "trefft mich und sagt mir was ich falsch mach, bitteee!". Und wenn dann mal wirklich die Richtige kommt und merkst, dass Du ihr auch sympathisch bist - Attacke! :-D
     
    #13
    User 10802, 1 April 2009
  14. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single

    Ich will dich wirklich nicht angreifen, aber bist du denn bescheuert?? Wieso willst du dich für irgendwelche frauen ändern :kopfschue
    Und was soll der quatsch mit der bewertung, willst du eine statistik aufstellen. Das WARUM spielt schlicht und ergreifend keine rolle, finde dich mit der tatsache ab, dass es nunmal so ist. Die meisten können bzw. wollen den Grund dafür nicht offen aussprechen, weil es dich unter umständen auch gar nix angeht :tongue:
     
    #14
    beacher, 1 April 2009
  15. Traumfänger*
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Eine Frau hat es offensichtlich 7 Jahre lang mit Dir ausgehalten und das bestimmt nicht aus purem Mitleid, weil ihr Partner so unattraktiv war. Deine Selbstzweifel resultieren offensichtlich aus dem dringlichen Verlangen, endlich wieder eine Frau an Deiner Seite zu haben und der Angst, diese jene nicht zu finden.

    Versuche nicht jeden Moment aufs Neue das Feuer der Liebe zu entfachen, warte den Funke ab, welcher oftmals an den ungewöhnlichsten Orten lauert.

    Für mich gesprochen, so finde ich Kontaktanzeigen einfach nur grauenhaft.

    Lg :smile:
     
    #15
    Traumfänger*, 2 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wunsch
missy4055
Kummerkasten Forum
28 Dezember 2013
6 Antworten
anoymus
Kummerkasten Forum
31 Oktober 2013
17 Antworten