Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Zitate - Thread

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Supermaus83, 3 März 2005.

  1. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hoffe sowas gabs noch nicht :zwinker:

    Also ich mach dann mal den Anfang, ich hoffe es gibt viele die noch Zitate oder Weisheiten dazuschreiben können :bier:
    Ich werde natürlich auch noch weitere hinzufügen :zwinker:

    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht
    nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen
    sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.
    (Voltaire) ​


    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
    (Konfuzius)

    Das Geheimnis des Vorwärtskommens liegt darin, den ersten Schritt zu tun.
    Das Geheimnis des ersten Schrittes liegt darin, deine komplexen, überwältigenden Aufgaben
    in viele kleine, handhabbare zu unterteilen und dann und dann mit dem ersten Schritt zu beginnen.


    Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!


    Achte auf Deine Gedanken,
    denn sie werden deine Worte.
    Achte auf Deine Worte,
    denn sie werden Deine Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen,
    denn sie werden Deine Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten,
    denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter,
    denn er wird Dein Schicksal
     
    #1
    Supermaus83, 3 März 2005
  2. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Aaalso... zuerst ein paar Weisheiten der Native Americans, die ich sehr gut finde:

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!

    (Cree-Indianer)

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.
    (Inuit)

    Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.
    (Navajo)

    Grosser Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.
    (Apache)

    Was ist das Leben? Es leuchtet auf wie ein Glühwürmchen in der Nacht. Es vergeht wie der Hauch des Büffels im Winter. Es ist wie der kurze Schatten, der über das Gras huscht und sich im Sonnenuntergang verliert.
    (Blackfeet)

    Dann noch ein paar andere:

    Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst...
    (J.W. Goethe)

    Ich habe viele Nächte in Frieden mit mir selbst verbracht. In diesen Zeiten habe ich mich daran erinnert, wer und was wichtig für mich ist. Dann wurden die Gedanken ganz klar und Erinnerungen wurden geboren
    (ein Musher auch Alaska)

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

    Kannst du an der Situation nichts ändern, dann ändere dazu deine Einstellung.
    (chinesisches Sprichwort)

    Ein guter Zuhörer ist nicht nur beliebt, nach einer Weile weiß er sogar einiges.
    (Wilson Mizner)

    Ein Fremder ist ein Freund, dem man nur noch nicht begegnet ist.

    (aus Irland)

    *** wird noch ergänzt :zwinker: ***
     
    #2
    SunsetLover, 3 März 2005
  3. nicro
    Gast
    0
    hi,

    Fehler entstehen meist, wenn man eilt. Selten wenn man überlegt. Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

    derhier is mein absoluter lieblingsspruch

    gruß daniel

    ps ich fand die idee für den thread absolut klasse
     
    #3
    nicro, 5 März 2005
  4. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Freiheit ist, den Menschen das zu sagen,
    was sie nicht hören wollen.

    - George Orwell -

    Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe
    mehr erwartet wird.

    - Antoine de Saint-Exupery -

    Jede Liebkosung vergelte man mit Liebkosung:
    Kuß um Kuß, Schlag um Schlag

    - arabisches Sprichwort -

    Wenn wir geboren werden weinen wir,
    weil wir diese große Narrenbühne betreten.

    - W. Shakespeare -​

    Lass uns das Leben genießen,
    solange wir es nicht begreifen.

    - Kurt Tucholsky - ​
     
    #4
    jeff499, 6 März 2005
  5. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    *verbeug* Danke :zwinker:

    Und nochmal danke, dass du dich daran beteiligst :herz:
     
    #5
    Supermaus83, 6 März 2005
  6. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn Du eines Morgens aufwachst und keinerlei Schmerzen verspuehrst - dann bist Du tot.

    ein wenig makaber, aber so war mein Opa halt :smile:
     
    #6
    ruhepuls, 7 März 2005
  7. olsen2506
    olsen2506 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    "Worte sind die gefährlichsten Waffen der Menschen, weil man erst im Nachhinein merkt wie verletzend sie sein können"

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar * von Antoine de Saint-Exupéry* "

    "Wer sich vornimmt,
    Gutes zu wirken,
    darf nicht erwarten,
    dass die Menschen ihm deswegen
    Steine aus dem Weg räumen.
    *Albert Einstein* "
     
    #7
    olsen2506, 10 März 2005
  8. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Zärtlichkeit in der Liebe ist wie das Streicheln des Windes , der die Blätter der Bäume zum Singen und die Brandung der Meere in Wallung bringt.

    Für dich und mich
    lebe ich ein Märchen voller Zärtlichkeit -
    damit auch du eines Tages
    an die Liebe glaubst…
    Elmar Kupke (*1942)


    Eine Veränderung schmerzt, egal, wie sehr man sie sich ersehnte, denn jeder Abschied ist ein kleiner Tod. Aber nur, wenn wir unter ein Leben einen Schlußstrich ziehen, können wir ein neues beginnen.
    Anatole France (1844 - 1924)


    Die Augen sind der Liebe Tür.
    William Shakespeare (1564 - 1616)


    Gemeinsamkeiten machen eine Beziehung angenehm, interessant wird sie jedoch erst durch die kleinen Verschiedenheiten.
    Konfuzius (551 - 479 v. Chr.),

    Das Geheimnis einer lebendigen Beziehung: Zeitweise Federn zu lassen - und doch immer wieder aufeinander zu fliegen.
    © Ernst Ferstl (*1955),

    Eine tiefe Beziehung kann nur lange halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
    © Ernst Ferstl (*1955),

    Beziehungen, die uns Halt geben können, wurzeln in der Freiheit, einander loslassen zu können.​


    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: Zulassen - Weglassen - Loslassen.
     
    #8
    Supermaus83, 12 März 2005
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn ein Fisch in seiner Welt auf Entdeckungsreise geht,
    ist das Letzte,
    was er entdeckt,
    das Wasser.



    Blumen können nicht blühen
    ohne die Wärme der Sonne.
    Menschen können nicht Menschen werden
    ohne die Wärme der Freundschaft!
     
    #9
    SottoVoce, 12 März 2005
  10. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Die Erinnerung an eine alte Liebe brennt sich ins Herz. Mit einer neuen Liebe lässt sich diese nicht vergessen sondern nur eine neue Erinnerung erlangen.

    Eine Charaktereigenschaft lässt sich nie ändern, man kann sich ihr nur anpassen!

    :engel:
     
    #10
    Supermaus83, 27 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zitate Thread
MasterHonk
Stammkneipe Forum
8 Dezember 2010
3 Antworten
Halcyon Days
Stammkneipe Forum
18 August 2009
34 Antworten
flubbi
Stammkneipe Forum
11 Mai 2007
15 Antworten
Test