Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Derbe Sprüche von Chirurgen.

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von spätzünder, 13 Januar 2009.

  1. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,600102,00.html
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,598866,00.html

    Meine Besten:

    Vor einer Varizen-OP (Krampfadern) kam der Chefarzt in den OP und sah, dass die Vorhaut des männlichen Patienten zurückgezogen war. Sein Kommentar: "Oh, der fährt heute Cabrio. Schwester, schließen Sie mal das Verdeck."

    Der sehr fettleibige Patient liegt auf dem OP-Tisch: "Streich den grau an und ruf' Greenpeace - die bringen ihn zurück ins Meer ..."

    Ein männlicher Patient hatte zur Selbstbefriedigung einen Vibrator in den Anus eingeführt, diesen dann jedoch zu tief eingeführt, so dass er im Analkanal verschwand und er ihn selbst nicht mehr entfernen konnte. Nachdem die Batterien leer waren, hat er sich ins Krankenhaus getraut. Als der Patient dann vor dem behandelnden Professor kniete und dieser sich daran machte, den Vibrator zu extrahieren, fragte er den Patienten: "Soll ich den Vibrator entfernen oder wünschen Sie einen Batteriewechsel?"

    :grin: :grin: :grin:
     
    #1
    spätzünder, 13 Januar 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich heftig was Ärzte sich gegenüber ihrer Patienten trauen :ratlos:
    Sicher kann man das hier mit einem zwinkernen Auge betrachten aber ich würde mich nichtmehr zu so jemandem hintrauen.
    Der Chirurg bei dem ich unterricht hatte, hatte auch solche Dinger drauf.
     
    #2
    Pink Bunny, 13 Januar 2009
  3. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Der Alltag ist wohl ziemlich grau als Arzt, wenn man nur kranke Leute um sich hat und ein bisschen Zynismus hat noch keinem geschadet ^^

    spätzünder: Wie wärs mit Scrubs? Die hauen doch andauern so Zeug raus :tongue:
     
    #3
    Mitbewohner, 13 Januar 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ja aber vorallem bei so einem Spruch :

    Da ist die Grenze zur Beleidigung des Patienten der sich eigendlich dem Arzt anvertraut weit überschritten.
    Ich will denke ich wirklich nicht wissen was manche Chirurgen über ihre Patienten lästern wärend sie am OP Tisch stehen.
    Ich finde es einfach ein wenig unprofessionell.
     
    #4
    Pink Bunny, 13 Januar 2009
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn mein Freund mit seinen Kollegen zusammen ist (Rettungsdienst), haben die auch solche Sprüche drauf. Ich musste mich erst dran gewöhnen, inzwischen kann ich drüber lachen! :grin:

    Ganz ehrlich? Ich kanns verstehen. Jeden Tag ist man eigentlich doch nur dem Leid und Elend der Menschen ausgesetzt, wenn man in so einem Beruf arbeitet. Und irgendein Ventil braucht man. Wenn man sarkastisch und zynisch reagiert, kann man es vermutlich besser verarbeiten.

    Seit ich weiß, was mein Freund für einen Job macht und was für krasse Dinge er zu sehen bekommen, die ich niemals sehen möchte, nehme ich solche Sprüche keinem mehr übel (und mein Freund hat auch schon mal gemeint, sie hätten einen Patienten gefahren, für den wäre ein Kran wohl das geeignetere Transportmittel gewesen - auch nicht gerade nett).
     
    #5
    SottoVoce, 13 Januar 2009
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    naja ob das nun witzig ist..weiss nicht! Je nach schärfe des "Witzes" würd ich dem wohl eine kleben und dann mir n anderen Arzt suchen!:ratlos: ist ja beleidigend vorallem das mit dem Wal
     
    #6
    User 49007, 13 Januar 2009
  7. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Teilweise göttliche Sprüche bei ich kanns denen eigentlich nicht verübeln auch wenn einige davon ziemlich heftig sind ;-).

    Scrubs habe ich bisher alle folgen gesehen behaupte ich mal (außer die Sing-Folge,.. wie ich sowas hasse :ashamed:) die sind auch klasse aber ganz so heftig sind die Sprüche in der Serie mmn. nicht.

    mfg
     
    #7
    Verwirrter'85, 13 Januar 2009
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    naja der Unterschied liegt wohl darin dem Patienten sowas nicht direkt ins Gesicht zu sagen!
     
    #8
    User 49007, 13 Januar 2009
  9. spätzünder
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.337
    0
    95
    Single
    Habe keinen Fernseher, aber danke für den Tipp. :zwinker:

    Naja, einige Sprüche finde ich aber auch zurecht rausgehauen, z.B. den mit dem Vibrator im Arsch.
     
    #9
    spätzünder, 13 Januar 2009
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei dem Spruch mit Greenpeace war der Patient bestimmt nicht mehr wach... *g*
     
    #10
    SottoVoce, 13 Januar 2009
  11. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ja so untereinander gehts es ja aber gegenüber dem Patienten ist das unverschämt und frech!
    Habe des öfterne so blöde Sprüche abbekommen wie "Bohnenstangen haben noch gar keine Saison" und so!
     
    #11
    User 49007, 13 Januar 2009
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Sowas find ich dann auch nicht okay! Ich finds in Ordnung, wenn die untereinander so sind, aber ich finde es nicht gerechtfertigt, mit Patienten direkt so umzugehen. Wenn ihnen dabei die Nerven durchgehen, den Ärzten, dann haben sie wohl ihren Beruf verfehlt und sie sollten besser Pathologen werden...
     
    #12
    SottoVoce, 13 Januar 2009
  13. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    untereinander ist das völlig ok! aber so von wegen Vibrator im Arsch und der Arzt macht noch Witze darüber? Ne sry..dem ist das wohl peinlich genug da brauchts wohl keine Sprüche mehr:ratlos:
    Off-Topic:
    ich sehe wir verstehen uns :zwinker:
     
    #13
    User 49007, 13 Januar 2009
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, das mit dem Vibrator fand ich jetzt sogar noch ziemlich lustig... :grin: Klar isses peinlich, aber das ist es ja so oder so, auch wenn niemand einen dummen Spruch bringt. Wäre mir das passiert, hätte ich nach seinem Spruch vermutlich sogar selbst lachen müssen.
     
    #14
    SottoVoce, 13 Januar 2009
  15. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Das ist kein Zynismus, das ich absoluter Schwachsinn.
    Klar, der psychische Stress kann auch nur dann abgebaut werden, wenn man respektlose und würdelose Sprüche bringt.
    Die harmlosesten Sprüche waren auch die, die der Chirurg am Ende selbst erzählt hat, die würde ich eher unter Zynismus verstehen.

    Wenn der Patient Angst, Schmerzen oder/und eine schwere Krankheit hat ... wie schafft es ein "ich will nur Leid lindern" Mensch so abfällig zu reden? Geht gar nicht.
     
    #15
    Bliss, 15 Januar 2009
  16. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Das mit dem Vibrator klingt eher nach einem (nicht schlecht) ausgedachten Witz statt nach Realität, finde ich. [Hat mich übrigens tatsächlich eine bißchen kichern lassen, erzähle ich bestimmt mal in passender Umgebung weiter...]

    Woher weiß man denn überhaupt, ob die Leser nicht einfach z.T. nur witzige Pointen eingeschickt haben? Ich weiß zwar, daß Ärzte solche Witze machen können, aber ich glaube nicht, daß sie sie (jedenfalls nicht die "derben" unter den angegebenen) direkt an den Patienten auslassen.

    Beim "Spiegel" muß man vorsichtig sein. Wenn der Effekt paßt, läßt man schon mal 5e gerade sein.
     
    #16
    carissimo, 15 Januar 2009
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :-D Hab mich grad total bekringelt, ich hab im Krankenhaus auch schon geile Sprüche gehört. Ich liebe den herrlichen Sarkasmus der Ärzte :tongue:
     
    #17
    User 75021, 15 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Derbe Sprüche Chirurgen
H. Golightly
Fun- & Rätselecke Forum
26 August 2012
1 Antworten
homer79
Fun- & Rätselecke Forum
31 Juli 2008
17 Antworten
president
Fun- & Rätselecke Forum
22 November 2003
2 Antworten
Test