Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Des ist doch nicht mehr normal...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von caipi, 9 Oktober 2006.

  1. caipi
    Benutzer gesperrt
    100
    0
    0
    Single
    Hi,
    wenn mein Freund bei mir ist, bin ich immer voll glücklich. wenn er dann mal keine zeit für mich hat bin ich immer ein bissle traurig und entäuscht. (viele paare sehen sich ja fast jeden tag). meine freundin sieht ihren freund fast jeden tag und er hängt sich auch voll rein, sie möglichst oft zu sehen und alles richtig zu machen und des immernoch nach fast einem jahr Beziehung.

    mein freund und ich sind jetzt 6 monate zusammen und am anfang hat er sich auch noch voll reingehängt. er lässt die beziehung aber auch net schleifen oder so.
    wenn ich dann vor kurzem unser befreundetes paar seh , -die immernoch frischverliebt wirken - und mein freund mal keine zeit hat, bin ich bissle traurig und auch bissle enttäucht (sauer?), dass mein freund net so oft zeit hat und sich nichtmehr so reinhängt.

    ich hab schon voll angst, dass ich krankhaft - anhänglich- "<= oder wie auch immer man dass nennen kann" bin....
     
    #1
    caipi, 9 Oktober 2006
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Naja, warum hat er denn keine Zeit? Wenn's aus beruflichen Gründen ist, ist das doch verständlich und auch zu akzeptieren. Genauso, wenn er mal mehr Zeit mit seinen Freunden verbringen will.
    Wie oft seht ihr euch denn so? Es ist eigentlich klar, dass sich nach einer gewissen Zeit alles etwas "einschleift".
     
    #2
    darkangel001, 9 Oktober 2006
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Es ist doch nicht schlimm, wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann. Du bist halt nicht das einzige in dem Leben deines Freundes. Man hat halt auch noch andere Verpflichtungen und Dinge, denen man nachgehen möchte. Das ist aber nun wirklich kein Grund beleidigt oder Ähnliches zu sein. Und nur, weil deine Freundin ihren Freund täglich sieht, heißt das nicht, dass er sie mehr liebt, oder deren Beziehung besser ist.

    Ich sehe meinen Freund übrigens fast nur am WE. :zwinker:
     
    #3
    User 7157, 9 Oktober 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    *zustimm* es gibt auch noch andere sachen im leben deines freundes....seine hobbies denen er vielleicht nachgeht, seine freunde, berufliches, oder einfach mal bloß die ruhe die man manchmal braucht :smile: also nimmst nicht gleich so tragisch, wenn ihr euch mal nicht sehen könnt :smile:

    lg
     
    #4
    SpiritFire, 9 Oktober 2006
  5. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    *********
     
    #5
    Limi, 9 Oktober 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hey!
    Ich kann verstehen was du damit meinst, mir ging es am Anfang unserer Beziehung auch so. Allerdings war es bei mir immer so, dass ich gehofft habe ihn zu sehen und mich innerlich darauf eingestellt hab! Wenn er mir dann absagte, war ich traurig und dachte, es liegt an mir aber so war es einfach nicht.

    Bist du denn immer traurig wenn du dich darauf eingestellt hast oder grundsätzlich wenn er mal keine Zeit hat?
    ich denke das ist eigentlich relativ normal, du solltest dir klarmachen das man sich nicht jeden Tag sehen braucht und auch das befreundete pärchen sich nich jeden tag sieht.
     
    #6
    User 37284, 9 Oktober 2006
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
     
    #7
    User 7157, 9 Oktober 2006
  8. caipi
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    100
    0
    0
    Single
    Eingendlich nur, wenn ich mich drauf eingestellt hab. Es heißt voll oft: "Schau ma mal, vielleicht sehen wir uns ja (z.B.) am Dienstag" und dann heißt es bis zum letzten moment "schau ma mal" und am tag vorher heißt es dann doch, dass es nicht geht bzw. is was dazwischengekommen. und ich hatte die ganze zeit doch ein bissle die hoffnung, dass wir uns sehen....
     
    #8
    caipi, 9 Oktober 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    genauso war es bei mir nämlich auch!! Versuch dich nicht auf einen tag festzubinden und zu denken "oh, morgen sehe ich meinen Schatz wieder". Ich habe mir dann angewöhnt einfach nicht davon auszugehen das wir uns an nem bestimmten Tag sehen sondern wirklich nur, wenn es explitzit ausgemacht wurde und dann war das auch schon viel besser :smile:

    sag ihm doch, dass du es nicht magst wenn er kurz vorher absagt. Ansonsten stell dich auf nichts ein, wenn es noch nicht 100% ausgemacht wurde.
     
    #9
    User 37284, 9 Oktober 2006
  10. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Na das kenn ich auch. Das ist fies. Da freut man sich, malt sich schon die herrlichsten Szenarien aus und dann sagt der Kerl ab. Wobei es ja meist gar kein richtiges Absagen ist, weil vorher noch gar nicht zugesagt wurde.
    Ich hab meinem Freund mal gesagt, er soll mir keine halbherzigen Versprechen machen. Wenn er weiß, dass er Zeit hat, soll er mir das sagen und wenn er es nicht weiß, soll er lieber einen auf "eher nicht" machen, als auf "wahrscheinlich schon".
    Also, sag ihm, dass es für dich sehr schwer ist, wenn du dich auf ein Treffen freust und es dann abgesagt wird. Er wird das sicher verstehen.
     
    #10
    darkangel001, 9 Oktober 2006
  11. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    für DICH wärs vlt nicht schlimm, aber für SIE ist es das, als was bingt dann ein post wie, das versteh ich nicht??
     
    #11
    Limi, 9 Oktober 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sie will ihr doch einfach nur klarmachen, dass es nicht schlimm ist, wenn man sich nicht jeden tag sieht! Es kam schon teilweise so rüber als würde sie sich etwas unwichtig vorkommen, da sich das befreundete Pärchen jeden Tag sieht. Es hat aber nichts von Bedeutung, wenn man sich nicht jeden Tag sieht.
     
    #12
    User 37284, 9 Oktober 2006
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was so schlimm daran sein soll seine eigene Einstellung zur Thematik mitzteilen. Und wie gesagt. Es war ja nicht das Einzige, was ich geschrieben hab. Also reg dich mal ab. :zwinker: Alles weitere dazu bitte per PN.

    Danke San-Dee. Du hast verstanden, wie ich es gemeint hab. :smile:

    Ach @ TS:
    Dass er so unzuverlässig bei Verabredungen ist, das ist wirklich blöd. Das würd mich auch nerven. Hast du ihm schon mal gesagt wie sehr dich das stört?
     
    #13
    User 7157, 9 Oktober 2006
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Also mich stört es auch, wenn ich meinen Freund nicht ganz oft sehen kann, am besten fast jeden Tag. Leider studiere ich woanders und er arbeitet viel. Jetzt gehts einfach nicht immer. Manchmal glaube oder hoffe ich auch, dass wir uns sehen und dann geht es sich nicht aus. Das macht schon traurig.
    Obwohl ich keinen anderen Mann kenne, der sich so viel antut, um seine Freundin zu sehen, macht das traurig.

    Naja, da hilft eigentlich nur: sich irgendwas suchen, was einem Spaß macht und ablenkt.
     
    #14
    User 15848, 9 Oktober 2006
  15. Carry85
    Carry85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mir die anderen Beiträge noch nicht genau durchgelesen bin bissi müde.

    Aber ich persönlich brauche meinen Freiraum und bin glücklich das wir nicht aufeinander hängen wie die Hasen.

    Er wollte das ich zu ihm ziehe aber ich möchte noch nicht und wir gehen beiden unseren interessen nach aber sind trotzdem glücklich.
     
    #15
    Carry85, 12 Oktober 2006
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wieso hat er denn oft keine Zeit? Muss er arbeiten oder geht er Hobbys nach? Trifft er sich mit Freunden?

    Wenn er arbeiten muss, kannst du nichts dran ändern.

    Weiß er, dass du ihn gern öfter sehen würdest?
     
    #16
    User 18889, 12 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr normal
Warlock
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2012
10 Antworten
Luluigi
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2012
11 Antworten
janX
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2011
9 Antworten