Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Design-Studenten hier?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tiffi, 16 April 2005.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie war das bei euch? Was wollten die in dem 10-Minütigen Gespräch von euch wissen?

    Weshalb habt ihr diesen Studiengang gewählt?

    Macht es euch Spaß?

    Was besonders, was eher nicht?

    Sind bei euch viele bei, die gar nicht zeichnen können, es aber trotzdem geschafft haben?
     
    #1
    Tiffi, 16 April 2005
  2. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mensch na, bin ich wirklich die einzigste, die in der Richtung was machen will/macht?
     
    #2
    Tiffi, 18 April 2005
  3. re_invi
    Gast
    0
    ich werd kommunikationsdesign studieren. aber erst 2006. mache vorher von 2005-2006 ein jahr praktikum in einer webdesign firma (wie's ausschaut).

    inv_
     
    #3
    re_invi, 18 April 2005
  4. theromeo
    Gast
    0
    naja. ich studiere zwar auch was anderes, aber ein bekannter studiert ab diesem semester fahrzeugdesign irgendwo in süddeutschland. und ja, er muss dafür verdammt gut zeichnen können. es wurden irgendwie nur 3 oder 4 leute angenommen. vorher mussten sie auf kommando in einem raum gegenstände zeichnen, die reingefahren wurden. zb. nen fahrrad auf zeit. oder "denk dir nen hirsch und zeichne den" etc....

    naja. da könnte ich nicht mithalten :eek:
     
    #4
    theromeo, 18 April 2005
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    :eek:

    Keine Angst das läuft net überall so ab...^ Skommt halt draufan in welche Richtung von Design du gehen möchtest.

    Industrial oder Kommunikations oder Interaction oder Game Design oder scenographical oder oder oder... Jede Vetiefung des Departements Design hat andere Kriterien für die Aufnahme.
     
    #5
    zasa, 18 April 2005
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und welche hat dann Industrial Design?
     
    #6
    Tiffi, 18 April 2005
  7. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    - überdurchschnittliches räumliches Vorstellungs- und Darstellungsvermögen
    - Sicherheit im Umgang mit Material, Farbe, Form und Codes
    - Potenzial zur Formulierung ästhetisch eigenständiger Lösungen
    - planerisch-entwerferisches Vorgehen
    - Kommunikationskompetenz
    - vielschichtiges, kritisches Denkvermögen
    - Interesse für die Entwicklungen in Kultur, Technologie und Gesellschaft

    --> wobeis hier natürlich auch wieder draufan kommt in welcher Stadt du dasmachst, dass zählt hier bei uns in der schweiz, wies aber bei dir ist keinen blassen. Geh doch mal auf die Homepages schauen dort sollte dass schon stehen
     
    #7
    zasa, 18 April 2005
  8. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist mir auch klar.

    Ich würde nur gern wissen, was ich dort vor Ort zeichnen müsste.

    Bisher musste ich mich mit einer Bewerbungsmappe rumschlagen, die die von mir haben wollten (haben Aufgaben gestellt).

    Dann steht jetzt auf dem Plan (wenn ich es bis dahin schaffe) dort hin zu gehen und nochmal vor Ort Aufgaben zu erledigen (4 Stk.) - ich würde nur gern wissen, was man da zeichnen müsste.

    Danach müsste ich dann noch einmal hin zu einem Bewerbungsgespräch, wo ich aber wieder nicht weiß, was die da wiederum mit mir noch besprechen sollen würden.
     
    #8
    Tiffi, 18 April 2005
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    ola jetzt versteh ich!

    schau dir mal meine sig an! :grin:

    geb morgen grad mein portfolio für interaction ab!
    *bibber* naja bis ende monat weiss ich ob ich an die Gesprächsrunde darf!
    Hab da aber nicht so die bedenken... hab viel Vorbildung auf dem Gebiet und ausserdem was bringt es dir, wenn du weisst was kommt? Nichts im Gegenteil du wirst dich dann nur noch auf das konzentrieren und wirst den Rest eh verhauen!
    Meistens läuft es so ab, dass du eine praxisorientierte aufgabe gestellt bekommst, für die hast du dann einen Tag zeit...

    so long ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und hoffe dass wir beide eine runde weiter sind :zwinker:
     
    #9
    zasa, 18 April 2005
  10. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na ist es schwer? Ich meine meine Meinung dazu ob ich zeichnen kann: ich kann es , muss nur noch einiges lernen, wie man eben Objekte richtig darstellt, usw.

    ich habe nur riesigen Schiss davor durchzufallen, weil ich bisher noch nie eine Absage bekommen habe und das hier das erste mal ist, wo ich mir so richtig sicher bin, dass ich es machen will.
     
    #10
    Tiffi, 18 April 2005
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    hundert punkte für den Kandidaten, was meinst du wies mir geht?

    Aber alles halb so schlimm. wenn du dir jetzt schon solchen Stress machst wie wirst du den erst die letzte Nacht vor den Prüfungen schlafen? Kopf hoch das wird!
     
    #11
    zasa, 18 April 2005
  12. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    OK, dann muss ich da wohl durch.

    Ich habe aber auch gehört, dss dort viele Idoten hinkommen würden, die gar nichts können, also habe ich somit vielleicht viel Vorsprung.

    Und wenn ich da so an die Schulzeit zurückdenke war ich auch die Einzige, die zeichnen konnte und wenn das in fast jeder Klasse so ist... ich meine, macht ja nicht jeder was mit Kunst/Design anschließend.

    Ich will nur entlich aus der sch.. Schule raus. ich will entlich Sachen machen, die mir Spaß bereiten und nicht den Dreck von jetzt.
     
    #12
    Tiffi, 18 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Design Studenten
Tessi
Off-Topic-Location Forum
17 Juni 2009
14 Antworten
[sAtAnIc]vana
Off-Topic-Location Forum
22 Januar 2008
14 Antworten
Daucus-Zentrus
Off-Topic-Location Forum
28 März 2006
19 Antworten
Test