Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Design

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von blauwalangler, 11 Juli 2004.

  1. blauwalangler
    0
    ....
     
    #1
    blauwalangler, 11 Juli 2004
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Also seriös wirkts auf jeden Fall, verspielt ist es ein wenig aber auf jeden Fall nicht zu viel und nicht aufdringlich, mir gefällts.

    Nur: Das Bild rechts oben kann man kaum erkennen, viel zu sehr überstrahlt. Des Weiteren gefallen mir die großen Buttons nicht so sehr, die würd ich kleiner machen. Da is zu viel Leerraum, der nicht genutzt wird.

    Und was der Footer soll weiß ich nicht *g* da is ebenfalls viel zu viel Leerraum - kommt da noch was rein? Außerdem passt die runde Form absolut nicht dazu, ich würd sie auch eckig machen und auf jeden Fall kleiner (von der Höhe her), weil es zuviel Platz wegnimmt - ist ja kaum noch was für den Hauptteil da.

    Ich hoffe meine Vorschläge finden Anklang :smile:


    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 11 Juli 2004
  3. nürnbergerin
    0
    Schließe mich Scheich Assis an. Also entweder alles eckig oder alles rund. So ein misch-masch sieht nicht gut aus. Und das foto würd ich auch weniger belichten. Was allerdings gut geworden ist sind die Farben. NUr das blau vom herzlich willkommen pass meiner meinung nach nicht zu den anderen blau-tönen.
    Liebe grüße,
    nürnbergerin
     
    #3
    nürnbergerin, 11 Juli 2004
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    genau, die Farben sind gut, bis auf das Hellblau bei "Willkommen" und unten im Footer...passt nicht so gut IMHO.

    Blau und Weiß wirken auf jeden Fall sehr seriös, in Verbindung mit Grau lässt sich da auch was machen.
    Mir gefällt auch die Komplementärfarbe Orange-Gelb, passt ausgezeichnet zu Blau dazu, oben ist sie allerdings ein wenig zu dunkel. Man könnte auch probiern, die Icons in diesem ähnlichen Farbton zu gestalten (statt Rot) :smile:


    greetz, der Scheich
     
    #4
    Scheich Assis, 11 Juli 2004
  5. blauwalangler
    0
    ....
     
    #5
    blauwalangler, 11 Juli 2004
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    seit wann macht man webseiten mit photoshop... also komische sitten, die da einreißen..

    oder soll das hier schleichwerbung sein?

    BTW, es ist nicht auszumachen, wozu es diese firma überhaupt gibt (außer zum geld machen..)
     
    #6
    Kanaldeckeldieb, 11 Juli 2004
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    also es machen eigentlich recht viele so...einfach um seine Design-Ideen und Eingebungen digital zu visualisieren und die Grafiken später zu verwenden! Das geht auch mit anderen Tools, aber Photoshop ist ja wohl eines der Besten! :smile:


    greetz, der Scheich
     
    #7
    Scheich Assis, 11 Juli 2004
  8. blauwalangler
    0
    ....
     
    #8
    blauwalangler, 11 Juli 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Ich frage mich, was du gegen Photoshop hast, das Programm ist doch geradezu genial, um damit Websiten zu erstellen.

    Photshop ist genial, das wird glaube ich kaum jemand in Frage stellen - für die Aufgaben für die es zuständig ist: Bildbearbeitung.
    Eine Website ist aber hauptsächlich Text, und ich wüsste nicht wie man Text mit einer Bildbearbeitungs-Software gut bearbeiten kann?

    Das macht man besser mit einer Software die darauf spezialisiert ist: mit einem Editor.
     
    #9
    Mr. Poldi, 11 Juli 2004
  10. blauwalangler
    0
    ....
     
    #10
    blauwalangler, 11 Juli 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sprach auch von einem Editor und nicht von Dreamweaver :smile:

    Grafik macht man natürlich mit Photoshop. Aber ich dachte es geht um eine Website?
     
    #11
    Mr. Poldi, 11 Juli 2004
  12. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > du kannst nicht erwarten, dass heute schon alle Informationen vorhanden
    > sind

    dann is das wohl auch nicht fürs überleben der Firma so relevant... so ne lahme umstellung kann man sich idR nicht leisten.


    > vor allem wegen der rechtlichen Absicherung. (Impressum, etc...)

    Ob das impressum soo wichtig is, wenn noch garnix, außer ein design, auf der seite zu sehen ist... aber besser ist das in der heutigen advokat-zeit sicher.



    > Ich frage mich, was du gegen Photoshop hast, das Programm ist doch
    mir sträuben sich die Haare, wenn jmd webseiten mit einer Grafiksoftware macht. Hexeditor wäre das richtige Werkzeug :zwinker:

    btw - dein tolles designstück is hier auch recht lahm...



    > Ich möchte jetzt echt nicht mehr auf meine Word / Frontpage 2000 Jahre
    > zurückblicken ;-)

    wuahaha.. nein, das möchte man nicht.


    Achja und falls es Schleichwerbung sein sollte, hätte ich das ganze ganz anders organisiert - und garantiert nach einem Design (=um einen Kommentar) gefragt.


    > Aber ich kann gerne oben den Link entfernen, dann wird sich niemand auf
    > die Seite verlaufen. (Wie hast du den Weg eigentlich gefunden, ich habe sie
    > doch nichtmal verlinkt... ^^)

    Welchen link? Ahso, du meinst sicher das Bild selbst. Nein, soviel "Aufwand" war garnicht nötig - die URL steht ja auf der homepage unten, und damit auch auf dem screenshot :zwinker:
     
    #12
    Kanaldeckeldieb, 11 Juli 2004
  13. blauwalangler
    0
    ....
     
    #13
    blauwalangler, 11 Juli 2004
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da musst du Crazy-Achmet fragen, er hat das Design entworfen.
    Die Teile die ich gemacht habe habe ich durchweg nur mit einem Editor gemacht, bis auf die Grafiken.
     
    #14
    Mr. Poldi, 11 Juli 2004
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    also ich sehe das auch so:

    - Gezeichnet wird zuerst auf Papier, dann eine Designstudie in Photoshop
    - Elemente und Grafiken aus dem Photoshop werden als GIF oder PNG gespeichert
    - Homepage selbst wird mit einem Editor mit Code-Highlighting erstellt (UltraEdit o.Ä.), schwere Konstrukte ev. mit einem WYSIWYG Editor


    Mehr isses nicht...wieso sollte man eine GESAMTE Homepage mit Photoshop machen??? Wie soll ich mir das vorstellen - ein Standbild? Oder kann Photoshop etwas was man gar nicht braucht, wie zb eine Ebene als HTML speichern?


    greetz, der Scheich
     
    #15
    Scheich Assis, 11 Juli 2004
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Scheich
    Full ACK.
    Genauso mach ich das auch.
     
    #16
    Mr. Poldi, 11 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Design
sonnenblume**
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Juli 2008
4 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 April 2007
13 Antworten
Test