Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dessert für Heiligabend

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Packset, 22 Dezember 2005.

  1. Packset
    Gast
    0
    Tja jetzt hab ich ein Problem, nach einem langen und heftigen Streitfall mit meiner Stiefmutter haben wir uns jetzt darauf geeinigt, zumindest für Heiligabend was zusammen zu machen

    Und in der ganzen Erleichterung über diese Besserung unseres momentanen Verhälnisses, habe ich gesagt ich mach den Nachtisch.

    Aber ich weiß nicht was ich machen soll.

    Mousse au Chocolate, hat hier jeder über. Ne zeitlang gab es das fast täglich weil ich neue Rezepte ausprobiert habe.

    Kuchen, den gibts schon am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag genug.

    Pudding, ich hasse Pudding. Igitt.

    Tiramisu wollen wir alle nicht, auch zu oft gegessen und gab es erst letztes Jahr.

    Hat jemand einen Vorschlag?
    oder ein gutes Rezept?

    Hab auch schon so im Netzt geguckt, aber das klingt alles langweilig..

    Danke

    cherryblossom
     
    #1
    Packset, 22 Dezember 2005
  2. *hexe*
    *hexe* (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich mach Panna Cotta mit erdbeermousse..schau mal bei chefkoch .de rein..die haben eigentlich immer gute ideen

    lg
    hexe
     
    #2
    *hexe*, 22 Dezember 2005
  3. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Wir machen in letzter Zeit häufig folgenden Nachtisch:

    Du brauchst dafür nur tiefgefrorene Himbeeren, Schlagsahne und Baisser. Die Schlagsahne wird dann bischen geschlagen (aber nicht ganz fest), das Baisser zerkrümelt und dann immer der Reihe nach Baisser, Himbeeren (direkt tiefgefroren), Sahne, Baisser,... in eine Schüssel. Danach zwei Stunden kaltstellen.

    Bei Interesse kann ich dir gerne die genauen Mengenangaben raussuchen.
     
    #3
    Serendipity84, 22 Dezember 2005
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Lebkuchenmousse.. ich bete noch, dass ich die selber mal hinkriege. Werde bald den Versuch starten..
     
    #4
    MooonLight, 22 Dezember 2005
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zimteis...
     
    #5
    CCFly, 23 Dezember 2005
  6. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei uns gibt es heute Schoko-Fondue :smile:
     
    #6
    Zanzarah, 24 Dezember 2005
  7. Packset
    Gast
    0
    Hallo!

    Danke für eure Tipps!

    Hab ein nettes Schichtdessert gefunden, nur leider blieb es nicht in Schichten.

    Nur irgendwie ist mir gerade ziemlich übel, und den Appetit habe ich eh schon verloren .

    ABer wie gesagt danke

    Cherryblossom
     
    #7
    Packset, 24 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dessert Heiligabend
gummibärchenw
Off-Topic-Location Forum
7 Juni 2008
3 Antworten
envy.
Off-Topic-Location Forum
22 Dezember 2006
8 Antworten