Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    7 Oktober 2006
    #1

    Dessous selber nähen?

    Hey ihr !
    ich hab mal eine frage...
    bestimmt kennt ihr das (die frauen unter uns :tongue: ) .. ihr wollt einen schönen bh kaufen.. und findet nicht das was ihr wollt.
    das hatten meine freundin und ich letztens .. mal wieder.
    dann sind wir auf die idee gekommen .. einfach mal selber bh's zu nähen. hat das jmd von euch schon mal gemacht? oder irgendwelche tips? wir haben zwar shcon mal was mit einer nähmaschine genäht.. aber sonst keinerlei erfahrungen.
    würde mich über antw freuen

    babystylez
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Nähmaschine
    2. nähvorlagen
    3. Nähmaschinenproblem!
    4. Nahrungsergänzung
    5. Dessous wahl
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    7 Oktober 2006
    #2
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das als nicht gelernter
    Schneider hinbekommt...
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    7 Oktober 2006
    #3
    Ich schließe mich Auricularia an, ich glaube kaum, dass man als nicht gelernter Schneider etwas hinbekommt, was dann auch nach was aussieht. Etwas, das "funktioniert" bekommst du vielleicht hin, aber soll dann jemand den BH auch sehen? Wenn ja, kann man dann auch einen (gut gemachten) gekauften BH tragen, der einem nicht soooo gut gefällt, denn das selbstgemachte Teil dürfte kaum besser aussehen...

    Ich denke, dass es leichter ist, etwas ganz Einfaches in Richtung Triangel-Bikini zu nähen, als einen richtigen BH.
     
  • Smilla
    Smilla (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Oktober 2006
    #4
    Ein Triangel Oberteil zu nähen ist kein Problem, das kriegt jeder hin :zwinker:
    Allerdings denke ich das wenn man beim selber nähen alles rechnet man auch nicht wirklich billiger kommt.
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2006
    #5
    Es gibt auch welche, die sich ihr Auto selber bauen. Aber daß der Laie einen BH nähen kann ... naja...
    Hast du schon mal geschaut, wie viele Nähte so ein BH hat? und dann soll es ja auch passen! Aber wenn man heute anfängt, Handtücher zu säumen und T Shirts zu nähen, dann könnte man sich ja bis zu BHs hocharbeiten. :tongue:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    7 Oktober 2006
    #6
    Mit nem Schnittmuster kein großes Problem, wenn man ein bisschen Übung hat. Soll ein paar frimelige Stellen haben, sonst aber gut gehen. Das MAterial bekommt man ja auch komplett zu kaufen.

    Ich habs auch noch vor *g*

    Nette Seiten/Shops dazu, auch mit Schnittmustern:
    www.sewy.de
    http://www.elingeria.de/catalog/index.php
     
  • victoriaII
    victoriaII (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Oktober 2006
    #7
    Wenn du unerfahren beim Nähen bist solltest du erst mal ein bisschen mit normalen Stoffen üben. Gerade Stretch-Materialien sind schwer zu bearbeiten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste