Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dessous selber nähen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von babyStylez, 7 Oktober 2006.

1. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hey ihr !
    ich hab mal eine frage...
    bestimmt kennt ihr das (die frauen unter uns :tongue: ) .. ihr wollt einen schönen bh kaufen.. und findet nicht das was ihr wollt.
    das hatten meine freundin und ich letztens .. mal wieder.
    dann sind wir auf die idee gekommen .. einfach mal selber bh's zu nähen. hat das jmd von euch schon mal gemacht? oder irgendwelche tips? wir haben zwar shcon mal was mit einer nähmaschine genäht.. aber sonst keinerlei erfahrungen.
    würde mich über antw freuen

babystylez

babyStylez, 7 Oktober 2006
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das als nicht gelernter
    Schneider hinbekommt...

Auricularia, 7 Oktober 2006
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich schließe mich Auricularia an, ich glaube kaum, dass man als nicht gelernter Schneider etwas hinbekommt, was dann auch nach was aussieht. Etwas, das "funktioniert" bekommst du vielleicht hin, aber soll dann jemand den BH auch sehen? Wenn ja, kann man dann auch einen (gut gemachten) gekauften BH tragen, der einem nicht soooo gut gefällt, denn das selbstgemachte Teil dürfte kaum besser aussehen...

Ich denke, dass es leichter ist, etwas ganz Einfaches in Richtung Triangel-Bikini zu nähen, als einen richtigen BH.

VelvetBird, 7 Oktober 2006
  4. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ein Triangel Oberteil zu nähen ist kein Problem, das kriegt jeder hin :zwinker:
    Allerdings denke ich das wenn man beim selber nähen alles rechnet man auch nicht wirklich billiger kommt.

Smilla, 7 Oktober 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt auch welche, die sich ihr Auto selber bauen. Aber daß der Laie einen BH nähen kann ... naja...
    Hast du schon mal geschaut, wie viele Nähte so ein BH hat? und dann soll es ja auch passen! Aber wenn man heute anfängt, Handtücher zu säumen und T Shirts zu nähen, dann könnte man sich ja bis zu BHs hocharbeiten. :tongue:

Steirerboy, 7 Oktober 2006
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mit nem Schnittmuster kein großes Problem, wenn man ein bisschen Übung hat. Soll ein paar frimelige Stellen haben, sonst aber gut gehen. Das MAterial bekommt man ja auch komplett zu kaufen.

Ich habs auch noch vor *g*

Nette Seiten/Shops dazu, auch mit Schnittmustern:
    www.sewy.de
    http://www.elingeria.de/catalog/index.php

MooonLight, 7 Oktober 2006
  7. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du unerfahren beim Nähen bist solltest du erst mal ein bisschen mit normalen Stoffen üben. Gerade Stretch-Materialien sind schwer zu bearbeiten.

victoriaII, 7 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...