Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Detektiv werden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jugger, 21 Dezember 2005.

  1. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    mal ne Frage, ich überlege mir schon seit langem, ob ich mich zum Detektiv umschulen lassen sollte. Es gibt da die Möglichkeit, das per Fernkurs zu machen (100% Seriös da von dem "Zusammenschluß der Detektive" initiiert).
    -Gibt es hier Detektive?
    -Was denkt ihr über den Beruf (spießig, toll, mist etc)
    -Hat jemand selbst mit dem Gedanken gespielt?
    Was denkt ihr über den Beruf?

    Merci, Jugger
     
    #1
    Jugger, 21 Dezember 2005
  2. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #2
    kerl, 21 Dezember 2005
  3. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    He, ich habe kein Fernsehen!

    Aber das es Stellenweise langweilig ist, kann ich mir vorstellen. Aber vielleicht überwiegt der interessante Teil...
    Danke, Jugger
     
    #3
    Jugger, 21 Dezember 2005
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    naja aber mal ehrlich, wieviele interessante fälle bekommst du wenn du nicht für ne versicherung arbeitest? ich meine ewig leuten nachstellen und sie mit ihren affären zu photographieren ist doch auch nit das wahre.

    und was für jobs erwartest du dir?
     
    #4
    Reliant, 21 Dezember 2005
  5. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, Detektivarbeit ist für mich Leute observieren, Blaumacher zu überführen, Fremdgänger zu überführen, usw. Solche Jobs werden wahrscheinlich überwiegen.
    Das man dabei nicht viel verdient, weiß ich. Man müßte noch ein zweites Einkommen haben. Klingt träumerisch ich weiß...
     
    #5
    Jugger, 21 Dezember 2005
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben

    ... und WANN glaubst du, hättest du Zeit was für das zweite Einkommen zu tun?
     
    #6
    Marla, 21 Dezember 2005
  7. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich könnte nebenbei auch andere Sicherheitsdienstleistungen "verkaufen". Zum Beispiel Alarmanlageninstallation und dergleichen.
     
    #7
    Jugger, 21 Dezember 2005
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    da gibts ja auch keine konkurenz am markt von eingesessenen unternehmen. aber willst du in nem büro arbeiten oder selbstständig?
     
    #8
    Reliant, 21 Dezember 2005
  9. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß, daß es die gibt. Aber man kann sich durch Werbung etc vielleicht etwas hervorheben.

    Um in einer Detektei arbeiten zu können, wird meist Berufserfahrung verlangt.
    Deswegen erst selbsständig.
     
    #9
    Jugger, 21 Dezember 2005
  10. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich hab das gefühl, du bist dir da eigentlich schon ziemlich sicher... egal was man dir sagt, du findest ein gegenargument.

    hier wurde schon vorgeschlagen, dass du mal in der branche hospitierst... mach das wirklich! ich denk alles was man dir hier sagt stößt eh auf taube ohren.
     
    #10
    Marla, 21 Dezember 2005
  11. BigWill
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    also mein Vater ist Geschäftsführer bei einer Detektiv-Büro und ich hab auch schon ein paar Aufträge für ihn gemacht. Aber so toll ist es nicht. Meistens sitzt man im auto und wartet bis der Mann oder Frau von der Affäire wieder heim kommt und macht dann ein Foto.
    Es gibt natürlich auch interessantere Aufträge, aber die sind seltener.
     
    #11
    BigWill, 21 Dezember 2005
  12. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    @Marla

    Du meinst jetzt alles negative? Hmm, nein, ich denk schon drüber nach!

    Sicher bin ich mir noch lange nicht. Ich denke da nur schon lange drüber nach!
    Ich denke auch, daß ich mal so eine Art kurzes Praktikum machen werde.

    @BigWill
    Klar, das meiste ist langweilig, dessen bin ich mir bewußt! Aber ich glaube auch nicht immer.
     
    #12
    Jugger, 21 Dezember 2005
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich kenne einen solchen privatdetektiven, der war vorher bei der Polizei und machte sich dann selbstständig. Also Polizei-Rekrutenschule usw., das gab ihm auch die nötigen Referenzen.


    Was ich über den Beruf denke??? Nichts für mich.
    Man tut Dinge (siehe oben dein Zitat) die einen eigentlich nichts angehen und hat dafür NULL mehr Rechte als irgend eine Privatperson.
    Wenn mir einer als Detektinv nachstellt, dann ist es für mich kein Unterschied ob er dafür einen Auftrag hat oder nicht.

    Ob ich aus Lust im Privatleben Anderer rum schnüffle oder um Geld zu verdienen, das ist für mich bloss der unterschied zwischen "komisch" und "tragisch".

    Aber vielleicht braucht es Privatdetektive und Jemand muss den Job tun.
     
    #13
    simon1986, 21 Dezember 2005
  14. Jones22
    Gast
    0
    So langweilig und eintönig wie ihr es beschreibt ist der Job in meinen Augen garnicht.

    Wir haben in unseren Unternehmen insgesamt auch 4 Vollzeitdetektive und arbeiten bei größeren Dingen auch mit einer großen Detektei zusammen.

    Die Tätigkeitsfelder die ich also daher kenne sind noch folgende:

    einschleusen von Personal
    , d.h. wenn z.B. gestohlen wird oder der Verdacht besteht das Insiderinformationen weitergegeben werden, übermäßig private Erledigungen während der Arbeit verrichtet werden oder der Umgang mit Kunden getestet werden soll schleusen wir schonmal Detektive in die spezielle Abteilung ein um sich "umzuhören"

    dann gibts noch Testkäufe wobei das meistens Bekannte erledigen und natürlich das beschatten oder Headhunting, allerdings auf betrieblicher Ebene als in privater.
    Da geht es darum Bewerber in Führungspositionen und deren Lebensläufe zu prüfen, dem nachzugehen ob Mitarbeiter während der Krankheit oder im Urlaub Nebenbeschäftigungen nachgehen oder eben der angesprochene Sicherheitsdienst der von vielen mit in das Tätigkeitsfeld eingenommen wird.
    So sind die Sicherheitsfirmen in unseren Unternehmen und insbesondere die private für beides zuständig.

    Ich halte das also zusammengefasst für einen recht spannenden Beruf mit einem äußerst weiten Tätigkeitsfeld - vorrausgesetzt Du arbeitest in einer Detektei die auch ein solch breit gefächertes gebiet abdeckt.


    Viel Glück bei der Verwirklichung Deines Traums. :smile:
     
    #14
    Jones22, 22 Dezember 2005
  15. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    @simon1986
    Ich versteh was Du meinst wegen dem hinterherschnüffeln. Würde mir auch so gehen! Aber wenn jemand freundlich auf Dich zukommt und eventuell ein paar Infos haben will, schließlich ist das ja sein Beruf, würdest Du die generell verweigern?
    Aber mich würde daß auch stören, wenn da so ein Pseudokomissar ankäme...

    @Jones22
    Darf ich fragen um was für eine Art Unternehmen es sich dabei handelt?
    Klingt interessant!
     
    #15
    Jugger, 22 Dezember 2005
  16. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    also da ich ein wahnsinnig neugieriger mensch bin, würde mich das schon interessieren :smile:
     
    #16
    eine_elfe, 22 Dezember 2005
  17. Jones22
    Gast
    0

    Natürlich, aber verstehe wenn ich nicht zu persönlich antworte.

    Bei unseren Unternehmen handelt es sich um das Bau- und Immobiliengewerbe,Industrie,Dienstleistungen und Einzelhandel.
     
    #17
    Jones22, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test