Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Deutsch - Frau......Frau - Deutsch

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 67627, 21 Juni 2007.

  1. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Frei nach Mario Barth.....was sind eigentlich die häufigsten Streitquellen, wenn es um Aussagen von Mann und Frau geht?

    Wieso ist es so selten möglich einen gemeinsamen Nenner zu finden? Lieben Frauen das "Um-die-Ecke-Denken" und hoffen darauf (wider besseren Wissens), dass Mann das kapiert?

    Wollen Männer, dass Frauen direkter auf sie zugehen und das sagen was sie auch denken, damit Mann das auch verstehen kann?

    Ich hab heute wieder einen Bericht in der Süddeutschen gelesen, der mich darauf gebracht hat:

    Kennt Ihr solche Situationen?
     
    #1
    User 67627, 21 Juni 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Wenn Männer und Frauen sich verstehen könnten, was wäre die Welt doch besser... oder eher nicht :ratlos: ?

    Na, wie dem auch sei. Mir wurde das Buch [Langenscheidt] geschenkt.

    Versprochen wird: Schnelle Hilfe für den ratlosen Mann.

    Das trifft zwar nicht immer zu, aber .... was soll's.

    Die von Dir beschriebene Situation kenne ich in abgewandter Form:

    Sie: Wie findest Du den Schuh?
    Er: Hmmm!
    Sie: Ach Du findest ihn zu teuer?
    Er: Neee, das nicht nur diese Form.
    Sie: Du meinst mein Fuß ist zu dick für schlanke Schuhe?
    Er: Nein, das habe ich doch gar nicht gesagt...
    Sie Aber gedacht hast Du's!
    Er: Nein, Schatz ich meinte...
    Sie: Deine Meinung will ich gar nicht wissen, wer sich Unterwäsche noch von Mami besorgen lässt...

    [und dann brach der Streit aus, nur wegen SCHUHE!] :kopfschue
     
    #2
    Dr-Love, 21 Juni 2007
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt nicht.
    Ich bin auch mit meinem Freund noch nie über verbalen Weg oder Missverständnisse zum Streiten gekommen.
     
    #3
    User 15848, 21 Juni 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenns solche Diskussionen gibt, dann lachend und nicht ernstzunehmen. :grin:
     
    #4
    Numina, 21 Juni 2007
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Könnte daran liegen das Frauen gerne in Subtexten reden und Maenner einfach simpel sind.
    Wir brauchen nur ein Feuer Fleisch udn eine Carrerabahn und sind glücklich :smile:
     
    #5
    Stonic, 21 Juni 2007
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Mit Männern (und Kindern) muss man einfach anders reden!:grin:

    Ich erwische mich selber immer dabei solche Missverständnisse herauf zu beschwören:engel: , keine Ahnung warum Frau sowas macht:grin: .

    Ist wohl so eine Art Test, an die Aufmerksamkeit der Männer:zwinker: :tongue: .

    Man könnte beispielsweise einfach sagen:
    "Schatz, denkst Du noch dran, das Du Morgen um 18.00 Uhr die Kinder vom Kindergeburtstag abholen musst?"
    (Konkrete Arbeitsanweisung mit Uhrzeit und indirektem Datumshinweis, so lieben es Männer:grin: )

    Aber ich sage:
    "Du weißt, ja noch Bescheid wegen Morgen, oder?" *erwartungvoller, fragender Blick tief in die angsterfüllten, grübelnd dreinblickenden Augen*:grin:
    (So hassen es Männer):grin:

    Aussagen zu Aussehen, Kleidung und Alter einer Frau sollten Männer eh vermeiden, da kann Man(n) nur verlieren.
     
    #6
    User 71335, 21 Juni 2007
  7. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Derartige Diskussionen hab ich mit meinem Freund ernsthaft noch nicht gehabt. Wenn, dann sind sie gespielt und als Neckerei für zwischendurch gedacht.

    (Interessant in Sachen Kommunikation zum Lesen finde ich von Friedemann Schulz von Thun "Miteinander reden 1", vier Ebenen einer Nachricht etc.)
     
    #7
    crimson_, 21 Juni 2007
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Redest du auch mit deinem Kühlschrank wenn du deinem Mann einen Tremin mitteilen willst ? *duckundweg* :smile:
     
    #8
    Stonic, 21 Juni 2007
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    *Hihihi* Du sagst es.

    PostIt :zwinker:

    [​IMG]
     
    #9
    Dr-Love, 21 Juni 2007
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ups....stimmt. So würde ich das wohl auch machen :schuechte
    Und ich dachte ich wäre nicht so kompliziert :ratlos:

    Fraglich ist nur, warum Frau das tut, wo sie doch genau weiss, dass Mann das nicht versteht :rolleyes: :zwinker:
     
    #10
    User 67627, 21 Juni 2007
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Nur der Käse hört mir bedingungslos, aufmerksam und ohne Widerrede zu.:flennen:
    Ich bin verheiratet.:grin: :zwinker:
     
    #11
    User 71335, 21 Juni 2007
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, was doch sehr oft vorkommt ist, dass wenn beide abends im Bett liegen, der Mann fängt an zu streicheln, Frau hat keine Lust und sagt stattdessen: Au ja schön, lass uns ein bisschen kuscheln.
    Mittlerweile weiss wohl jeder Mann, was das zu bedeuten hat, aber warum drumherum reden?
    Warum sagt Frau nicht: Schatz, hab keine Lust auf Sex, Du kannst mich gerne etwas kraulen und streicheln, aber mehr ist nicht drin?!?

    Das ist jetzt kein Klischee, ich hab das ja selbst auch schon gesagt :ratlos:
     
    #12
    User 67627, 21 Juni 2007
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wodurch entstehen denn Klischees ? Dadurch das sie doch durchaus auf der Wahrheit beruhen.

    An die Damen wenn ihr mit eurem Kerl shoppen seit und an der Kasse warten müßt darf dann nicht der Kerl warten und ihr schaut euch noch ein wenig um und erscheint nach dem bezahlen wieder ? :tongue:
     
    #13
    Stonic, 21 Juni 2007
  14. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Aber echt!:kopfschue
    Auf diese Fragestellung gibt es geschätzte 1.367 Antwortmöglichkeiten, der morgige Tag hat ganze 24 Stunden
    und nur der Käse wusste Bescheid.
    Wie bitteschön soll man als (betroffener) Mann - bemüht, jetzt bloß nix Falsches zu sagen :-D - da reagieren?!
     
    #14
    User 63483, 21 Juni 2007
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Oh....wie gemein...soetwas würden wir doch nie tun :link:

    Na..indem man vielleicht zuvor mal aufgepasst hätte, als das Thema angesprochen wurde? :hmm: :tongue:
    Aber Männer muss man eben immer alles doppelt sagen :kopfschue
     
    #15
    User 67627, 21 Juni 2007
  16. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    lol, da fällt mir grad auf, wenn man das mit dem doppelt sagen so fortführt, wie oben die Schuhdiskussion, dann müsste die korrekte Antwort eigentlich heissen:

    "Du hältst mich wohl für dumm, dass man mir alles zweimal sagen muss!?"
    :tongue:
     
    #16
    User 63483, 21 Juni 2007
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Folgender Dialog wird Edison und seiner Frau nachgesagt:

    Sie:"Schatz, ich hab ja überhaupt nichts mehr anzuziehen"

    Er: "Dann hülle dich in Schweigen"

    Na, das ist mal ne Antwort.:grin:
    Warum zitiert mein Mann das immer?:engel: :grin:
     
    #17
    User 71335, 21 Juni 2007
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Da kann man dann wirklich nichts mehr drauf antworten :zwinker:

    Edison war ein schlauer Mann :grin:
     
    #18
    User 67627, 21 Juni 2007
  19. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Das lustige ist, dass in meiner Familie irgendwie immer alle Bescheid wissen und ich nie........und dann kommt immer die obige Situation.........bin meinen 3 Schwestern in dem Punkt irgendwie garnicht ähnlich........naja.........und im Kühlschrank find ich das Essen auch nie:

    ich: was gabs heut eigendlich zu Mittag?
    Mutter: Kartoffelauflauf, steht im Kühlschrank.
    ich: wo denn?
    Mutter: unten rechts!
    ich: ähm......ich sehs nicht.......bist du sicher?
    Mutter: mach die Augen auf, habs vor 10 Minuten rein gestellt!
    ich::confused:
    Mutter: Mein Gott, wie kann man nur so blind sein:angryfire ............hier *in die hand drück*
    ich: achso:schuechte
     
    #19
    Soraya85, 21 Juni 2007
  20. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Siehst Du, DAS unterscheidet dich von einem Mann.
    Der hätte den selben Dialog geführt, aber er hätte noch nicht einmal den Kühlschrank geöffnet, was sag ich, wahrscheinlich noch nicht einmal die Küche betreten.:zwinker: :tongue:

    Männer und Suchen ist ein Kapitel für sich :rolleyes:!:grin:
     
    #20
    User 71335, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Deutsch Frau Frau
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
5 März 2016
148 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
9 September 2015
55 Antworten
Test