Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Deutsche Bahn--> Mitfahrerrabatt???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Motion, 7 August 2006.

1. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!

Also ahb vor mit weiteren 2 Personen am Mittwoch nach Dresden zu fahrn. Aus nähe Cottbus (brandenburg). So jetz hab i im Netz gelesen, dass es da die möglichkeit des mitfahrerrabattes gibt, wo eine Person den vollen preis bezahlt udn jede weiter (bis max. 4) nur noch 50%.
    So jetz war i noma am schalte bei usn fragen udn die dame meinte,dass es dieses angebot schon lange nicht mehr gäbe. aber ich mein auf bahn.de steht das doch udn auf einigen aktuellen broschüren.
    Gibts das angebot also noch, oder was?
    Und gibs da irg.welche einschränkungen, also das man z.B. ne bahncard besitzen muss?!

thx

Motion, 7 August 2006
  2. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    was wäre denn der normale preis??? ich weiß nur vom sommer special..eine fahrt egal ganz d-land 29€! allerdings eben nur eine fahrt..sprich nur hin..

rettender-engel, 7 August 2006
  3. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Naja normal wären so 18-19euro!

Ja aber das 29€-ticket is glaub i nur mögli wenn mind. 3tage vorher gekauft. Und gilt das denn für 1 person oder für mehrere?

Nja ajedenfalls will i nur wissen obs das mitfahrerrabatt-angebot no gibt?

Motion, 7 August 2006
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Das mit den 50% Rabatt für Mitfahrer war glaub nur bei den älteren Bahncards 50.
    Je nachedem wie lange ihr bleibt könnt ihr ja die Sparpreise fürs eher buchen nehmen (wenn es die noch gibt).
    Ansonsten gibt es ein Sachsenticket für glaub 29 Euro mit dem man zu 5. fahren kann. Bin mir aber grad nicht sicher ob das auch in Brandenburg gilt oder nur in Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen.

Viel Spass in DD.

mhel, 7 August 2006
  5. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mitfahrerrabatt gibt es im Rahmen der Angebote "Sparpreis 25" und "Sparpreis 50" (Hin- und Rückfahrt, Zugbindung im Fernverkehr, drei Tage vorher buchen, Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Laut Wikipedia:

Mitfahrerrabatt

Mit dem kostenlosen Mitfahrerrabatt bezahlen zusätzliche Personen auf einer Fahrkarte stets nur die Hälfte des normalen Fahrpreises. Das bedeutet, dass die erste Person den vollen Preis zahlt, alle weiteren nur 50 %. Die Personen müssen aber zusammen eine Fahrkarte kaufen. Der Mitfahrerrabatt ist mit der BahnCard 25 kombinierbar.

Seit dem 12. Dezember 2004 ist der Mitfahrerrabatt auf den Normalpreis nicht mehr möglich, ausgenommen waren zeitweise noch die Besitzer einer BahnCard 25 oder 50, für die diese Möglichkeit bis Mitte Dezember 2005 bestehen blieb. Seitdem sind nur noch die Sparpreise 25 und 50 mit dem Mitfahrerrabatt kombinierbar.

Außerdem müssen Mitfahrer mindestens 15 Jahre alt sein. Wenn zwei 14-Jährige verreisen, gilt der Mitfahrerabatt nicht.

Quelle: Wikipedia

*Mario*, 8 August 2006
  6. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ich weiss, passt jetzt nicht direkt hier rein, aber: Duerfen Hunde in der Strassenbahn oder auch im Zug mitfahren? War mir nicht mehr so sicher! Vielen Dank

Osterhasi, 8 August 2006
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Grundsätzlich glaub ich schon. Kommt dann nur auf den Preis drauf an. Sollte in der jeweiligen AGBs stehen. Bei der Bahn sollt es (genauso wie Fahrräder) kostenlos sein.

mhel, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...