Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Deutsche Meisterschaft der Formationen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bogo, 31 Oktober 2007.

  1. Bogo
    Bogo (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    fährt von euch jemand am 10. November zur Deutschen Meisterschaft derFormation im Standard und Latein? Also Zuschauer oder vielleicht sogar als Teilnehmer?

    LG
     
    #1
    Bogo, 31 Oktober 2007
  2. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    ähhhm... was soll das überhaupt sein???
     
    #2
    Strassenköter23, 31 Oktober 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was das sein soll? --> http://de.wikipedia.org/wiki/Formationstanz

    Ich finde für mich selbst Paartanz schöner, auch weil ich die Kostüme der Formationen oft nicht so schön finde und mir das übertriebene, auf Fernwirkung abzielende Grimassieren der Turniertänzer einfach nicht gefällt. Dass ich Turniertanz (Paar oder Formation) im Fernsehen gesehen habe, ist schon länger her.

    Zum Startbeitrag: Nein, da werde ich nicht hinfahren.
     
    #3
    User 20976, 31 Oktober 2007
  4. Bogo
    Bogo (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, dass ist eine "Abart" des Profitanzes. Jedenfalls ist mir nicht aufgefallen, dass es beim Paartanz weniger übertrieben ist. Es wirkt schon sehr affektiert, da muss ich dir zustimmen. Das ist auch DER Grund, welcher mich davon immer abgehalten hat, selbst sowas zu machen. Abgesehen davon sehen grad die Klamotten der männlichen Lateintänzer nicht nach Macho, sondern eher nach Tunte aus. :grin:

    Ich werd wahrscheinlich hinfahren, sofern ich noch eine gute Karte bekomme. Wollte das schon immer mal "aus der Nähe" sehen und kann dabei ja die Grimassen und Herren übersehen und mehr auf den Rest achten. :zwinker:
     
    #4
    Bogo, 31 Oktober 2007
  5. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Naja, dass die Mädels (und Typen) sich meist mehr aufdonnern als die Einzeltänzer finde ich eigentlich auch so...

    Gibts davon ne Fernsehübertragung? Und wo ist die überhaupt?
    Werde aber nicht hinfahren, mein Freund hat Geburtstag. Und wenn würde ich mir lieber ne Einzel-Meisterschaft ansehen :smile: (die letzte war DM Jugend/Junioren Standard - not bad:drool: )
     
    #5
    *Gelini*, 31 Oktober 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Vermutlich fällt es mir bei den Formationstänzern noch mehr auf, weil da halt so viele ähnlich gekleidete in Formation grimassierende Leute tanzen :zwinker:. Ich hab selbst in meinen Tankursen damals auch einen Turniertänzer als Partner gehabt, der zuweilen mit dieser Mimik anfing und meinte, dass ihm das schon so in Fleisch und Blut übergegangen sei, wenn er tanzt... er hatte es aber doch im Griff und guckte später ganz entspannt und normal. Sehr guter und gar nicht tuntiger Tänzer.
     
    #6
    User 20976, 31 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Deutsche Meisterschaft Formationen
Tahini
Off-Topic-Location Forum
11 Oktober 2016
3 Antworten
j007
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2016
6 Antworten