Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

deutsche nummernschilder

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von gmiadlich, 13 Februar 2005.

  1. gmiadlich
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    gmiadlich, 13 Februar 2005
  2. Mika
    Mika (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    ich find doof, dass man in Deutschland vorne und hinten ein Nummernschild braucht. So toll aussehn tun se jetzt auch nicht...
     
    #2
    Mika, 13 Februar 2005
  3. Ich denke das Kennzeichenprinzip ist in Deutschland schon recht gut ausgereift. Es wird nicht gross verbessert werden können. Ich denke auch nicht das es in absehbarer Zeit Änderungen geben wird.

    Ich finde es aber schöner so wie es meinem Auto gelöst ist. Vorne weiss, hinten Gelb. Da kann man auch nicht die Kennzeichen an das falsche Ende des Autos schrauben :link:.
     
    #3
    Mister Nice Guy, 13 Februar 2005
  4. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Wunschkennzeichen wie in Österreich bitte :grin:
    Nebenbei noch eine gute Einnahmequelle für den Staat...
     
    #4
    Schlumpf Hefti, 13 Februar 2005
  5. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Lieber wie in USA.
    Da sind die Dinger nicht so elendig groß und sehen aus wie ein Kuchenblech. Das stört besonders beim Motorrad derbe !
    Teilweise braucht man vorne keines bzw. man kann sich selber eins machen.
     
    #5
    Bär, 13 Februar 2005
  6. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Hier in Australien sind deutsche bzw. EU Kennzeichen gerade der letzte Schrei.

    Das sind natuerlich keine echten EU Kennzeichen, aber sie sind vom Format und Styling den europaeischen 100% nachempfunden.

    [​IMG]

    Der Staat kassiert 350$ Aufpreis dafuer, aber Benz-, BMW- und Co Fahrer scheinen geil darauf zu sein...
     
    #6
    whitewolf, 14 Februar 2005
  7. dani_mausal
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich find die Kennzeichen ganz ok, allerdings fänd ich es lustiger wenn man wie in Österreich ganze Wörter drauf schreiben könnte
     
    #7
    dani_mausal, 19 Februar 2005
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Beschriftung schon gut so. Das Nummernschild ist ja eigentlich dafür da, daß man jemanden noch identifizieren kann, auch wenn man das Fahrzeug nicht anhalten kann.

    Bei ner Fahrerflucht z.B. hat man nur wenige Sekunden, sich das Kennzeichen des flüchtenden zu merken. Wenn alle Kennzeichen einheitlich sind, ist das meist einfacher zu merken, als wenn da ne wilde Zahlen und Buchstabenkombination steht.
     
    #8
    Event Horizon, 19 Februar 2005
  9. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde sowas wie "Schlumpf1" ist besser zu merken als "AB-XYZ1337"
     
    #9
    Schlumpf Hefti, 19 Februar 2005
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Finds okay, kenn zumindest ich (vom EU-Zeichen mal abgesehen) nicht anders.. wozu also ändern.
    Finds besser als irgendwas mit rot oder gelb..
     
    #10
    MooonLight, 19 Februar 2005
  11. Frizze
    Gast
    0
    also ich find das mal total unwichtig wie ein kennzeichen aussieht ..

    aber autos usw. tuning hasse nicht gesehn .. hab ich nix für über.

    p.s kennzeichen find cih doof . wieso nicht mit RFID chips .. wäre doch viel geiler .. radarfallen könnten unsichtbar aufgebaut werden .. es mus kein sichtkontakt bestehen .. usw.

    sowas kommt bestimmt irgewann ..
     
    #11
    Frizze, 20 Februar 2005
  12. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Was ich am dümmsten finde, sind alle Leuts, die auf ihre Nummernschilder ihre Initialen mit Geburtsjahr draufmachen. :kotz: Das machen so viele is schon wieder langweilig.
     
    #12
    Lenny85, 21 Februar 2005
  13. Chicy
    Gast
    0
    so wie dein Profilname? :grin:
     
    #13
    Chicy, 21 Februar 2005
  14. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde die Schweizer Kennzeichen ja geil.
    Das vorne dran ist so verdammt klein, dass es absolut niemand beim fahren lesen kann. Find ich gut :grin:
     
    #14
    chrith, 24 Februar 2005
  15. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Sry dass ich den wieder auftaue aber ich musste mal ein Bild posten... :zwinker:

    [​IMG]
     
    #15
    Dr. Tell me, 23 Oktober 2005
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    das auf jeden fall, so viel wie die kosten :eek4:
     
    #16
    starshine85, 23 Oktober 2005
  17. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, das was draufsteht ist an und für sich ganz vernünftig. Aber am Design könnte man was ändern. So schwarz weiß ist doch so langweilig.. :link:

    Wie wärs, wenn man anstatt dem EU-Zeichen n Bild von Winni Pooh drauf machen würde? Ist viel, viel cooler :grin:
     
    #17
    *wonderwall*, 23 Oktober 2005
  18. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Die Schilder an sich sind OK, allerdings nerven mich die "Kuchenbleche" die man an ein Motorrad schrauben muß doch recht gewaltig.

    Vor allem ist mir unklar, wieso ein Motorrad,das nur 80 fahren darf, ein kleineres Kennzeichen angeschraubt bekommt (Ja genau die Dinger, die die ganzen "Megacoolen" illegal an ihre tiefergelegten Fetzerautos schrauben), eins mit mehr Leistung jedoch besagtes Kuchenblech.

    Nicht nur,daß die Kuchenbleche in einer Tour abfallen, weil die Schrauben duch Vibrationen rausreißen (speziell bei großvolumigen 2 Zylinder-Motoren), nein so eine Tafel Blech ist unter Umständen ein gefährliches Ding,weil es doch recht heftig in die Aerodynamik eingreifen kann.
    Vom Verschandeln der Optik rede ich schon gleich gar nicht.
     
    #18
    Mr.Eierhals, 24 Oktober 2005
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Gefallen mir so gar nicht, in den USA hat jeder Staat sein eigenes mit einem Motiv, dass den Staat auch besonders auszeichnet. Da ist es viel interessanter Auto zu fahren. :gluecklic
     
    #19
    xoxo, 24 Oktober 2005
  20. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben

    MIR EGAL WIE DIE AUSSEHEN!

    :tongue:
    :grin:
     
    #20
    Bakunin, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - deutsche nummernschilder
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
5 März 2016
148 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
9 September 2015
55 Antworten
Test