Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Deutsche sind Sexmuffel

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von *Mario*, 29 November 2005.

  1. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deutsche sind Sexmuffel

    Göttingen (rpo). Sex ist an allen Ecken Thema, doch was die Häufigkeit angeht, sieht das Liebesleben bei vielen nicht gerade rosig aus. Die Realität zeigt, dass viele Paare eher selten zur Sache kommen: 17 Prozent der deutschen Paare haben weniger als ein Mal im Monat Sex.

    Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie der Georg-August-Universität in Göttingen am Montag veröffentlicht hat. Die Göttinger Psychologen Peter Breuer und Ragnar Beer hatten 13.483 Männer und Frauen nach der Häufigkeit ihrer sexuellen Kontakte befragt.

    "Wir haben als Bezugsgröße den Zeitraum vier Wochen gewählt, weil viele Paare weniger als einmal pro Woche sexuell miteinander verkehren, wie auch die Studie belegt", sagte Breuer. 57 Prozent der Befragten haben der Studie zufolge einmal pro Woche sexuellen Kontakt mit dem Partner.

    Der Mittelwert liege bei 5,6 Mal innerhalb von vier Wochen. Allerdings werde dieser Wert von 63 Prozent der Paare unterschritten. 28 Prozent der Befragten lebten mindestens zwei Mal in der Woche ihre Sexualität aus, unterstrich Breuer.

    Auskunft gaben dabei frisch Verliebte ebenso wie Ehepaare, die bereits die Goldene Hochzeit gefeiert haben.

    Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/magazin/liebeslust/news/117606
     
    #1
    *Mario*, 29 November 2005
  2. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Worden vieleicht ein bissle viel Leute gefragt die schon Goldene Hochzeit hatten :grin:

    Trotzdem ganz interessant zu lesen^^
     
    #2
    Berliner-Jung, 7 Dezember 2005
  3. HB2
    HB2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso?
    Liegst Du so weit unter dem Durchschnitt? :grin:
     
    #3
    HB2, 30 Dezember 2005
  4. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    fuck umfragen,
    fuck statistiken das ist doch unsinn sowas,ich vberstehe auch nicht wie man einfach sagen kann das deutsche sex muffel sind,so ein quatsch wieder,bild zeitung gelabber
     
    #4
    N@$!r, 30 Dezember 2005
  5. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Das könnte vielleicht stimmen, mich haben sie nämlich nicht gefragt. :grin:

    Aber im Ernst, ich nehm diese Umfragen nicht mehr richtig ernst.
    Die sind doch irgendwie immer etwas zu steuern.
     
    #5
    Hens, 4 Januar 2006
  6. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mich ham sie auch nich gefragt *g*
     
    #6
    AshtrayGirl, 4 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Deutsche Sexmuffel
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
21 Januar 2016
0 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
11 November 2013
1 Antworten