Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Deutsche Soldaten töten afghanische Zivilisten: Einsatz beenden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Erschreckende Nachricht aus Afghanistan. Deutsche Soldaten von ISAF sollen in Afghanistan unschuldige Zivilisten, darunter Frau und Kinder, getötet haben :eek:
    Deutsche Soldaten sind also nicht nur Opfer, sondern auch Täter. Seid ihr mittlerweile der Meinung, dass Deutschland seinen Militäreinsatz in Afghanistan beenden sollte damit wir nicht in Verruf geraten?

Theresamaus, 30 August 2008
  2. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich wäre für sofortigen Abzug. :angryfire

Theresamaus, 30 August 2008
  3. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Ich würde unsere jungs auch lieber daheim sehen, aber der Auftrag ist wichtig und die einheimischen wären arm dran wenn wir nich da wären. Man darf ausserdem den Taliban das Feld nich überlassen.

Der Fall soweit ich gehört habe war ja dass sie eine Mutter mit Kindern genähert hat und nicht auf die soldaten vom checkpoint reagiert hat. Um sich zu schützen haben die dann sicherlich das Recht sich zu verteidigen. Wer vor Ort erlebt hat was Sprengfallen anrichten können, der möchte gerne etwas mehr als 2m Abstand haben.

Letzte Woche haben wir ja gerade wieder einen todesfall gehabt.

Mars78, 1 September 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hast du mal daran gedacht, welche Konsequenzen das mit sich ziehen würde ?

xoxo, 1 September 2008
  5. Lenny84
    Gast
    0
    Die Zivilisten hatten selbst Schuld. Tragisch ists natürlich trotzdem. Generell wäre ich auch für einen Abzug der Deutschen. Sollen doch die, die den Krieg angefangen haben die Scheiße ausbaden.

Lenny84, 1 September 2008
  6. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single

die al Quaida? :kopfschue

Mars78, 1 September 2008
  7. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ich finde es FATAL!
    Die Jungs halten da ihre Ärsche hin, für eine Sache, die man nur lindern kann und nicht Gewinnen...
    Sie handeln in Notwehr und der Staatsanwalt möchte denen gleich den Garaus machen:kopfschue

Yeti77, 1 September 2008
  8. Lily87
    Gast
    0
    Im Krieg gibt es doch immer nur Verlierer, nie Gewinner...

Lily87, 1 September 2008
  9. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    ich glaub gemeint war der militärische erfolg und nich das persönliche empfinden. das große problem ist,das man dort militärisch nich gewinnen kann,wenn man jedoch dort abzieht überlässt man dem terror das feld. Also gibt es keine alternative als zu bleiben und dort für eine entwicklung zu sorgen das die irgendwann selber zurecht kommen. dafür müsste man der bevölkerung aber reinen wein einschenken und das konzept ändern für den wiederaufbau. kostet auch ne menge geld

Mars78, 1 September 2008
  10. Lenny84
    Gast
    0
    die USA.

11. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ich möchte so manchen der nun wegen des Vorfalls gleich nach "Abzug aller Deutschen Truppen" ruft mal da unten sehen. Wie er wohl einige Tage nach einem Anschlag reagiert wenn nen Auto einfach weiter fährt anstatt zu stoppen.

Es ist nun mal KRIEG so scheisse das auch ist, aber da passieren solche sachen.

BadDragon, 1 September 2008
  12. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet

Also stimmst du mir zu?

Yeti77, 1 September 2008
  13. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single

Du weisst aber das die USA angegriffen wurde und wir unserem Bündnissparter zur Hilfe verpflichtet sind?

Falls nicht schau dir mal an was am 11.09.2001 passiert ist.

Mars78, 1 September 2008
  14. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Äh, ja - mist vergessen zu schreiben :smile:

15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Quatsch.

Die USA wurde 9/11 nicht angegriffen (im völkerrechtlichen Sinne), sondern von ein paar Wahnsinnigen mit schlimmsten Folgen terrorisiert.

Die USA hingegen hat ein völkerrechtlich eigenständiges Land angegriffen und somit einen (echten) Krieg angefangen.

Ich würde auch am liebsten diese Wahnsinnigen von der Erde tilgen, aber das ist der falsche Weg. Und ein "Bündnisfall" liegt schon mal gar nicht vor.

Mit Krieg erreicht man nichts, außer Tod und Elend.
    Und das macht die "Befreier" nicht gerade symphatischer ...

Zum Thema:
    Nachdem man - leider - diesen Schritt gegangen ist, muss man ihn auch beibehalten. Und jeder Soldat kennt seinen Job. Er wurde nicht fürs Hallenhalma ausgebildet.

waschbär2, 1 September 2008
  16. Lenny84
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Außerdem: Was am 11.9. wirklich passiert ist, weiß die Welt doch gar nicht...ich bin sicher kein Michael Moore oder würde irgendeiner Verschwörungstheorie bedenkenlos zustimmen, aber alle Informationen von den USA über die "axis of evil" glaube ich nicht.

17. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Man kann sich jetzt über Völkerrechtliche dinge streiten oder auch nicht...Fakt ist jedoch,dass der Nato-Rat am 12.09.01 den Bündnisfall ausgerufen hat. Fakt ist auch das der UN-Sicherheitsrat die Anschläge als "Bedrohung des Weltfriedens" einstufte und betonte das "naturgegebene Recht zur individuellen und kollektiven Selbstverteidigung" so wie es in der UN-Charta anerkannt wird. In diesem Zusammenhang wurde der Anschlag als Angriff im Sinne von Art.51 UN-Charta qualifiziert der das Recht auf Selbstverteidigung im sinne von Art.39 UN Charta ermächtigt.

Demnach wurden die USA also angegriffen und wir liegen im Bündnisfall. Man kann sich über betrachtungsweisen austauschen,aber die fakten wurden so von den jeweiligen gremien geschaffen.

Ich bin auch nich wirklich zufreiden damit und schonmal garnich über die strategie die dort gefahren wird,aber das ist wieder ein anderes thema.

Mars78, 1 September 2008
  18. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Off-Topic:
    Du meinst diesen von den USA getürkten und selbst inszenierten "Angriff" auf das World Trade Center, den die Amerikaner daraufhin als Vorwand
    und/oder Rechtfertigung nutzen können (und werden), jedem Land mit einer mehrheitlich muslimischen Bevölkerung
    (von denen natürlich nur rein zufällig ein Großteil über Öl-Lagerstätten verfügt :rolleyes_alt:smile:den Krieg zu erklären, weil diese in irgendeiner Art und
    Weise diese islamischen Extremisten unterstützten, bzw weil diese aus diesem Land stammen...?

Off-Topic:
    Ich tue jetzt einmal ganz bewußt so, als wäre ich sehr naiv, nur wenn diese "Beschlüsse" allgemein verpflichtend und
    "bindend" sein sollen bzw sind... wo fangen solche "Bündnissfälle" an und wo hört so ein "Naturgegebenes Recht auf individuelle und kollektive Selbstverteidigung" auf...?

Im Dezember wird der Nürnberger Christkindlmarkt während des Hochbetriebs von einigen Brandbomben der albanischen Mafia komplett ausgelöscht, weil die Marktbetreiber und Budenbesitzer sich geweigert haben, die höheren Schutzgelder zu bezahlen.

Ist das dann die Wahnsinnstat einer hochkriminellen Vereinigung, nach der daraufhin dann mit erhöhtem kriminalistischem Aufwand gefahndet wird, oder ist das dann eine Rechtfertigung für die Ausrufung des Bündnissfalls der die Bundeswehr dazu ermächtigt in den Kosovo einzumarschieren und Albanien in die Steinzeit zurück zu bomben...?

Kronos, 1 September 2008
  19. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Früher durften deutsche Soldaten gar nicht ins Ausland. :engel:

Theresamaus, 1 September 2008
  20. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ja daaaaaaaaaaaaaamals war alles noch besser!

:engel:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...