• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Deutsche und Bosnier in der Schweiz - kann das gut gehen?

Schnatti
Benutzer155308  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Ich habe eine etwas verzwickte Situation. Ich (Deutsche) lebe nun seit 2,5 Jahren in der Schweiz und arbeite auch hier. Jetzt hab ich vor einiger Zeit im Internet einen Bosnier kennengelernt. Ich mag ihn echt sehr und er sagt, es ginge ihm genauso. Wir schreiben sehr viel und schicken uns sehr viele Voice-Mails und Bilder (alles auf Englisch). Wir gehen soweit von Verliebtheit zu sprechen.

Jetzt seh ich so eine Entfernung aber eher kritisch. Uns trennen 1000km. Dazu kommt, dass er als Bosnier von 180 Tagen nur 90 Tage hier als Tourist verbringen darf. Er meinte schon, er wird mich demnächst besuchen kommen. Wir haben abgemacht, dass er sich seine Reise selber finanzieren muss. Wegen Lebensmittel brauch er sich keine Gedanken machen (was ihm aber nicht passt, er meinte, er will mir dafür auch Geld geben).

Jetzt ist es so... Er würde wohl scho die drei Monate hier bleiben. Zumindest ist es im Moment so geplant. Wenn es nun aber so kommt, dass aus dieser Verliebtheit beidseitig mehr wird, also eine Beziehung, dann bin ich nicht bereit so etwas über 1000km zu führen, wenn wir uns nur so selten sehen können. Er selber sagte auch, dass er nicht drei Monate hier und drei Monate dort sein könne. Alleine schon, da er sich ja auch um Arbeit kümmern müsste. Und nur mal für drei Monate ist ja auch blöd.

Mir machen diese drei Monate schon ein wenig Angst. Nicht, weil ich denke, dass er es nicht ernst meinen könnte, sondern weil ich mir nicht sicher bin, was sich entwickeln wird. Wenn wir nach den drei Monaten sagen "Ja, war schön. Aber wir gehen getrennte Wege, ok" - dann ist es so. Aber wenn sich da doch mehr entwickelt... Ich sagte ihm, ich würde ihn dann sehr gerne über Dezember in Bosnien besuchen kommen. Ich wüßte gerne, wie und wo er lebt. Wie seine Familie so ist und so weiter.

Auch nach dieser kurzen Zeit viel schon der Gedanke an Heirat. Ich hab mir einfach sehr viele Gedanken bisher über das ganze Thema gemacht. Ich frage mich einfach "Was soll ich mit jemanden, der so weit weg ist?". Ich sicher sehr gerne immer alles ab, bevor ich was mach. Drum warf ich bereits in den Raum, dass man sich die drei Monate angucken könne, ich ihn besuche und wir dann entscheiden, was wir weiter machen. Dass wenn die Gefühle beidseitig passen (und ich denke schon, dass man auch einem Mann anmerkt, ob er es ernst meint), man ja dann nach einiger Zeit heiraten könne und er in die Schweiz kommen kann.

Ich habe mich diesbezüglich schon ein wenig schlau gemacht im Netz. Wie das von statten laufen würde. Mir ist natürlich auch klar, dass die Behörden uns auf Scheinehe prüfen würden. Aber was, wenn wir uns dann einfach lieben und heiraten, um beieinander zu sein? Es heißt ja immer, eine Scheinehe sei eine Ehe zum Zwecke einer Aufenthaltsbewilligung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Würde man davon demnach auch ausgehen, wenn man den Menschen, den man liebt, heiratet, um ihn bei sich zu haben?

Ich bin ein recht offener Mensch und ich sage, was ich will. Er weiß, was ich mir wünsche. Er weiß, dass ich ihn sehr mag. Wir sehen das alles recht ähnlich. Wenn wir uns lieben, dass wir heiraten, wir schauen, dass er her kommen darf, er auch arbeitet. Und wir eine Familie gründen. Ich denke, dass sich das ja alles ganz normal anhört. Allerdings ist es eben: Wir kennen uns nicht so lange. Wir würden uns in diesen drei Monaten "richtig" kennenlernen. Und selbst das würde ja nicht reichen.

Mir ist natürlich auch klar, dass es genug Menschen gibt, die alles tun würden, um gewisse Aufenthaltsbewilligungen zu bekommen. Das ist aber denke ich mal gut zu merken, wenn man wirklich einige Zeit aufeinander hockt. Wie er sich verhält und all das.

Ich hatte all das, in Kurzform, in einem anderen Forum mitgeteilt. Da ging es mir eher um Recherche im Bezug auf Heirat. Wie gesagt, ich will alles abgeklärt haben, bevor ich mich für etwas entscheide (ich möchte nicht zu ihm sagen "Komm her." ohne zu wissen, was wir danach für Möglichkeiten haben). Da meinte einer zu mir, dass der Heirat und/oder seinem Nachzug niemals stattgegeben wird. Eben weil diese Leute IMMER nur die Aufenthaltsbewilligung wollen. Aber man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren?

Dieser Mensch meinte mir auch, dass solche Leute sehr gut organisiert seien und sie alles faken. Name und so weiter. Ich muss dazu sagen, dass "mein Liebster" ein großer Gamer (Pc) ist. Eben wie ich. Er gab mir von einem Spiel, seine Daten und meinte, ich könne ja mal reinschauen. Was ich auch getan hab. Aber das macht mich schon stutzig... Wenn er ja alles faken würde, warum würde er mir dann solch persönlichen Daten geben?

Drum, klar. Ich bin sehr auf Sicherheit bedacht und habe somit natürlich immer Hinterkopf, dass er das alles nur wegen Papieren machen könnte. Aber dann sind da eben diese Kleinigkeiten wo ich mir denke, dass das keiner so machen würde. Eine schwierige Situation. Zumal ich mich auch mit niemanden drüber unterhalten kann. Ich weiß ja selber, dass es genug Menschen mit Vorurteilen gibt.

Aber ich bin der Meinung, dass ich doch nichts verlieren kann. Wenn er mich verarscht oder mir blöd kommt, dann kann ich ihn ja auch von heut auf morgen auf die Strasse setzen. Dann sitzt er in einem fremden Land, 1000km von zu Hause entfernt. Gibt es wirklich Menschen die das riskieren? Ich will sagen... Wenn es ihm wirklich nur um Papiere gehen würde, wäre er dann nicht besser dran, wenn er es einfach sagen würde? Er setzt sich ja sonst selber nur unnötigen Gefahren aus.

Und ja, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal selber, was ich mir hier jetzt erhoffe. Ich denke, die Mehrheit würde mir vllt dazu raten die Finger davon zu lassen. Würde ich ja auch, wenn ich merke, dass was faul ist. Aber man kennt das doch: Man lernt sich kennen, man findet sich toll und man verliebt sich. Heutzutage halt auch übers Internet.

Meine größte Angst ist eingentlich, dass zwischen uns einfach alles passt, wir dann nächstes Jahr heiraten wollen und uns dies (oder sein Nachzug) verwehrt wird. Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen...?
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich habe ehrlich gesagt mich nicht durch den kompletten Text gekämpft, aber eine Frage möchte ich erstmal noch klären ohne alles gelesen zu haben:

Habt ihr euch überhaupt schon einmal live gesehen?
 
Schnatti
Benutzer155308  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Habt ihr euch überhaupt schon einmal live gesehen?

Dazu steht auch was im Text... ^^ Aber ich schreibs gerne nochmal in Kurzform hier her:
Nein, aber er kommt demnächst für 3 Monate her, damit wir uns kennenlernen können.
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #4
Wieso machst du dir Gedanken über Heirat und Co. wenn du ihn noch nicht einmal live gesehen hast? Das finde ich ehrlich gesagt viel zu früh!

Nehmt euch Zeit euch kennen zu lernen und zwar nicht nur drei Monate. Obwohl ich es ehrlich gesagt ungünstig finde, wenn er gleich für drei Monate kommt. Was wenn ihr euch absolut nicht versteht? Was wenn er dir in echt schon nach zwei Tagen nervt und du ihn nur noch loswerden möchtest? Was, wenn du ihn so gar nicht "riechen kannst"? Alles Dinge, die du unbedingt bedenken solltest und deshalb würde ich auf empfehlen, das erste Treffen auf eine Woche zu beschränken.
 
Schnatti
Benutzer155308  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Steht bereits alles im Text......

Ich denke über heiraten nach, da ich keine Lust auf eine Beziehung hätte, wo ich den Mann nur 3 Monate sehen kann und er dann 3 Monate wieder gehen muss.

Wenn wir uns nicht verstehen, dann muss er gehen. Ganz klar.

Und nur mal eben für ein Wochenende her kommen... Er kriegt so schon schwer Geld zusammen um her zu kommen und mir "Kostgeld" zu geben.
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich habe ja nicht Wochenende gesagt, sondern eine Woche, vielleicht auch zwei.
Ein Billigflug kostet nicht alle Welt, aber das ist eure Sache.

Ich persönlich finde es einfach ein wenig naiv jemanden den man kaum kennt für drei Monate "aufzunehmen", egal ob Beziehung in Aussicht oder nicht.
 
Schnatti
Benutzer155308  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Was ist daran naiv? Ich lad mir doch keinen Verbrecher in meine Wohnung ein....

Und "Billigflüge" für ein Land, wo du so schon kaum Geld verdienst... Sorry, aber so leicht ist das nicht.
[DOUBLEPOST=1438808409,1438808309][/DOUBLEPOST]So ein Hin- und Rückflug kostet mal eben ca das doppelte, was man dort normal im Monat verdient... ^^
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich teile unbroken unbroken s sorgen, dass ihr euch da in etwas verrennt, was (noch) keine Zukunft haben kann. Ihr steigert euch da regelrecht rein, redet von Liebe und Heirat, aber habt euch nie sehen, fühlen, riechen können. Das macht es schwer, den anderen richtig kennen zu lernen.

Meine Freundin hatte einen Ex, den sie absolut nicht riechen konnte, was sie in der Fernbeziehung aber erst nach einiger Zeit beim ersten realen Treffen rausfinden konnte.

Es ist möglich, dass der Typ im Internet anders ist zu dir als im realen Leben. Das Problem was dann bei einem 3monatigen treffen im Raum steht: was, wenn ihr in den ersten Stunden/Tageb merkt, es geht nicht mit euch ?

Ich sehe auch die Gefahr, dass ihr euch da ao sehr reinsteigert, dass ihr keine zu großen Zweifel an dee Beziehung zulasst und damit eib wackliges Fundament legt.

Natürlich kann so was gut gehen. Aber so ist es noch mal deutlich schwieriger als eine nähere Beziehung, die ja schon ne sisiphosarbeit sein kann (zumindest was die endlosigkeit der Arbeit betrifft).
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #9
Schau auch ob er Moslem oder Orthodox ist. Das und eine konservative Familie könnte auch für grosse Probleme sorgen wenn du ein weltoffener Mensch bist.
 
allexm78
Benutzer135422  (45) Benutzer gesperrt
  • #10
Als konservativer Mensch hat man in der Schweiz recht gute Karten. Es ist aber schon Richtig. Die Menschen aus Ost.- Südosteurpa haben es schwerer als wir deutsche in der Schweiz.
Wenn man heiraten wollte als deutscher in der Schweiz, wenn man noch all seine deutschen Papiere hat, und dann noch einen Südosteuropäer heiraten wollte, sollte man sich viele Infos holen ob man das ganze durchziehen kann. Die Schweizer haben ihre ganz eigenen Regeln dazu.
Der normale Einwanderungsprozeß kann viele Jahre dauern. Es kann, wenn man alles durch gezogen hat, so sein, wenn man geheiratet hat, oder auch nicht, das man vor dem Gemeinderat Rede und Antwort stehen muss. Am Ende des Einwanderungsprozesses. Wenn man sich für eine Gemeinde/ Stadt entschieden hat. Und dann mit solch einer konstellation: deutsch/ bosnisch.
Ich will den Schweizern keine fremdenfeindlichkeit unterstellen, aber im Gegensatz zu Deutschland gehen die Schweizer gegen Ausländer, vor allem gegen die neuen EU Länder härter vor. Auch wenn du schon 2,5 Jahre dort lebst und arbeitest, hast du ja noch immer nicht die Schweizer Staatsbürgerschaft inne. Wahrscheinlich. Und bist somit immer noch Ausländerin.
Erfahrungen habe ich keine, heirats-technisch, aber ich hab auch 1 Jahr in der Schweiz gelebt und gearbeitet und bin dann wieder nach De gegangen.
Es könnte in eurem Fall problematisch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Primavera
Benutzer101356  (34) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich würde auch sagen: jetzt warte erstmal das Treffen ab. Und falls ihr wirklich eine Beziehung eingehen wollt, überstürzt nichts. Ich verstehe ja, dass man evtl. schneller heiraten will, wenn man sonst kaum zusammen in einem Land leben kann. Aber: Eine Heirat ist nichts was man "mal eben so" durchzieht und falls es nicht passt, "setzt du ihn auf die Straße und hast ja nichts zu verlieren". Mit einer Ehe geht man finanzielle und rechtliche Verpflichtungen füreinander ein - einen Vertrag, mit dem man sich in gegenseitige Abhängigkeit begibt, würdest du ja auch nicht so plötzlich ohne genaueres Kennen des Vertragspartners schließen, oder? Schau dir also den Mann an, lernt euch kennen, eine Beziehung kann man auch über 1,5-2 Jahre auf Entfernung und mit gegenseitigen Besuchen führen. Nicht unbedingt schön, aber vernünftiger.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #12
Der normale Einwanderungsprozeß kann viele Jahre dauern. Es kann, wenn man alles durch gezogen hat, so sein, wenn man geheiratet hat, oder auch nicht, das man vor dem Gemeinderat Rede und Antwort stehen muss. Am Ende des Einwanderungsprozesses. Wenn man sich für eine Gemeinde/ Stadt entschieden hat. Und dann mit solch einer konstellation: deutsch/ bosnisch.
Ich will den Schweizern keine fremdenfeindlichkeit unterstellen, aber im Gegensatz zu Deutschland gehen die Schweizer gegen Ausländer, vor allem gegen die neuen EU Länder härter vor. Auch wenn du schon 2,5 Jahre dort lebst und arbeitest, hast du ja noch immer nicht die Schweizer Staatsbürgerschaft inne.
Ich kann der TS mit dem Vorgehen nicht helfen, muss aber darauf hinweisen, dass das was hier geschrieben steht falsch ist. Das was hier steht stimmt für den Einbürgerungsprozess.
Mit Einwandern hat das aber nix zu tun, man kann auch in ein Land einwandern ohne die Absicht zu haben, sich irgendwann einzubürgern.

Zum Thema selbst: Ich finde auch, es ist absolut unrealistisch sich schon gedanken zur Heirat etc. zu machen. Ihr kennt euch noch nicht. Und wenn du kein Fan bist von Fernbeziehungen, dann würde ich die Finger davon lassen. Den realistisch und vernünftig wäre es nur so, dass ihr euch zuerst kennenlernt und einiges an Zeit miteiander verbringt. Und nicht ruckzuck. Das geht in den wenigsten Fällen gut...
 
mopsie
Benutzer155278  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Was ist daran naiv? Ich lad mir doch keinen Verbrecher in meine Wohnung ein....


Woher weißt du das? Du kennst diesen Menschen nicht, nur die bunten Buchstaben, die er dir geschickt hat.
Ich teile unbrokens Bedenken da auch.
Du malst dir schon das Haus, den weißen Gartenzaun und weißt noch nicht einmal WER dieser Mensch ist. Wenn das nicht naiv ist, was ist es deiner Meinung nach dann?

Lerne ihn erstmal kennen,lass ihn ein oder zwei Wochen in die Schweiz kommen und vielleicht denkst du noch mal darüber nach, ihn nicht bei dir unterzubringen sondern in einem Hostel oder was anderes preiswertes.

Ein Jahr auf Distanz zu leben und sich kennen zu lernen, ist doch nicht schlimm. Bist doch keine 90Jahre alt und müsstest Angst haben den nächsten Frühling nicht mehr zu erleben.
 
Schnatti
Benutzer155308  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Immer diese Vorurteile. Ich kann sowas echt nicht mehr hören. Es ist scheiß egal, obs nen Bosnier ist oder was auch immer. Ich lote IMMER vorher die eventuellen Chancen aus. Es gab vor nen paar Monaten mal wen anders, den ich auch übers Internet kennengelernt hab. Er lebt 700km von mir entfernt, in Deutschland. Er ist Student. Sprich, er hat kein Geld um zu mir zu kommen. Und ich hab kein Bock immer so weit zu fahren. Trotzdem hat er sehr oft v on Liebe geredet, wenn wir telefoniert haben und so. Letztes WE war ich mit ihm in Köln. Als ich daheim war fragte er, was nun zwischen uns sei. Ich versteh mich ja echt gut mit ihm und ich mag ihn ja. Aber: Ich will einfach keine Beziehung, wo ich den Mann eh nie seh. Also nein. Und selbst bei ihm hab ich mich damals gefragt "Was kann das alles werden? Zusammen sein? Zusammen ziehen? Heirat? Familie?". Das sind doch ganz normale Fragen die man sich im Bezug auf andere Menschen stellt. Oo Ich fang doch nicht etwas an, wo ich von Anfang an weiß, dass daraus niemals was vernünftiges werden kann. Wenn ihr nur von A nach B denkt, bitte. Ich denk aber lieber weiter bis Z.
Das nur mal als Beispiel. Aber um den gehts ja net. Der ist eh abgehakt.

Und der, um den es geht, ist Atheist... Und ich habe schon eine recht gute Menschenkentniss um sagen zu können, dass er kein Verbrecher ist. Und wenn doch was sein sollte, kann ich ihn immer noch aus meiner Wohnung verweisen.

Und wie soll man ein Hostel bezahlen, wenn man monatlich nur ca 250Euro verdient, aber ein Hostel um die 50-100 ChF pro Nacht kostet? xD Geht schlecht...

Aber gut, ich seh schon. Auch hier sind die Menschen verschlossen. Egal. Ich geh meinen Weg und zieh mein Ding durch. Man muss im Leben auch mal was riskieren. Und wenn er her kommt und es net passt, dann geht er halt wieder. Und das weiß er auch. Und wenns passt und alles gut ist, dann ist er halt drei Monate hier. Ich seh ihn ja dann mindestens drei Monate net. Und sowas auf mehrere Jahre durchzuziehen geht schlecht.... Er kann ja net mal eben nur n Job für drei Monate annehmen.

Oh man, wenn er Deutscher wäre, dann würdet ihr auch net so drüber reden. Dann gäbs zwar solche Probleme net... Aber trotzdem. Ich bin einfach kein Typ für Fernbeziehungen. Hatte ich schon. Ist scheiße.

Naja, cya
 
russkaja.devo4ka
Benutzer153043  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Jemandem etwas ausreden, wenn man nicht selbst in der gleichen Gefühlssituation steckt ist doch recht einfach und wohl ziemlich bequem - deswegen versuch ich dir mal meine Gedanken zu deiner Situation zu schildern..
Für außenstehende ist es sicherlich sehr naiv diese denkweise die du im Moment pflegst - schon über Heirat nachdenken, wie dass allgemein so seinen lauf nehmen würde mit dem sehen falls sich mehr aus dieser jetzigen 'verliebtheit' entwickelt. Es ist nicht falsch seinen Gedanken da etwas freien lauf zu lassen, aber versuch dich nicht krampfhaft darauf zu fixieren - ich meine den Gedanken "was ist wenn aus uns was wird, wie geht es dann weiter mit dem sehen" - und all das eben. Lass erstmal das Treffen auf dich zukommen - und sieh was sich in diesen 3 Monaten ergibt!
Denn eins kann ich dir jetzt schon hoch und heilig versprechen - wir aus dem Balkan ( Bin selbst zum teil aus Serbien) haben viele, ja wirklich sehr viele Macken und Marotten :whoot::anbeten: Wenn ihr euch 3 Monate am stück sehen werdet, wird sich auch irgendwann ein gewisser "Alltag" einschleichen und du wirst merken wie dein Bosnjak tickt - und natürlich auch andersrum! Du wirst die Mentalität in vollen zügen kennenlernen, und falls er, so wie ich denke, 100% Bosnjak ist - und somit Muslimisch und eventuell noch das Konservative dazu kommt, wünsche ich dir schon etwas starke nerven, und das ist nicht nur negativ gemeint, wirklich! :tongue: Denn wir Jugoslawen können sehr eigenwillig, stur, dickköpfig und trotzig sein wenn es nicht so ganz nach unserer nase geht.. :whistle::engel: Aber dennoch, haben wir auch die Macke - wenn wir lieben, dann mit Herz und Seele und dann kannst du keinen besseren Fang gemacht haben! :love::knuddel:
Also, die Mentalität wirst du schnell kennenlernen - ob du sie akzeptierst und dich dieser auch anpassen kannst bzw sie verträgst wäre das andere Thema.. :sneaky: Ansonsten, falls er einer dieser Jugoslawen sein wird, die dir das blaue vom himmel herab lügen können, RENN - RENN SO SCHNELL DU KANNST. Denn auch lügen können einige von denen da unten wie gedruckt & ohne Rot zu werden! :schuettel::sorry: Aber, malen wir mal nicht den teufel an die wand! Ich hoffe das Beste für euch - und mit der Zeit wird sich schon zeigen wohin es euch beide führt und was die Zukunft für euch parat hält :thumbsup:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
Immer diese Vorurteile. Ich kann sowas echt nicht mehr hören. Es ist scheiß egal, obs nen Bosnier ist oder was auch immer.
Ich halte es unabhängig von der kulturellen Herkunft des Mannes für wahnsinnig risikoreich und gefährlich, sich eine wildfremde Person über Nacht und in deinem Fall gleich für Monate in die eigene Wohnung einzuladen.



Aber: Ich will einfach keine Beziehung, wo ich den Mann eh nie seh. Also nein. Und selbst bei ihm hab ich mich damals gefragt "Was kann das alles werden? Zusammen sein? Zusammen ziehen? Heirat? Familie?". Das sind doch ganz normale Fragen die man sich im Bezug auf andere Menschen stellt. Oo Ich fang doch nicht etwas an, wo ich von Anfang an weiß, dass daraus niemals was vernünftiges werden kann.
Warum lässt du dich dann überhaupt auf Onlineflirts uä ein, wenn der jeweilige Typ so weit weg wohnt, dass kürzere Treffen (/max 1 Tag) sich nicht mehr lohnen, was Fahrtzeit und Fahrtkosten angeht?
Gibt doch sicherlich auch interessante Männer, die dichter dran wohnen.

Zu den Fragen: das sind Sachen, die sich vermutlich fast alle erst ernsthaft stellen und sich ernsthaft einen Kopf drum machen, wenn sie die andere Person bereits real kennen.
"Was kann das alles werden? " - Ein hoffentlich gut laufendes Kennenlernen, und dann mal schauen, wie selbiges abläuft und was draus wird.
Mehr habe ich da nie drüber nachgedacht, bevor ich die Person kannte.
Du kennst die jeweilige Person ja noch nicht einmal persönlich, hast nicht einmal 2-3 Stunden direkt ein Gespräch gehabt, und denkst gleich über zusammen ziehen und Familiengründung nach. Das finde ich ziemlich krass. Selbst wenn eine gewisse Schwärmerei für den anderen schon vorher da ist, weiß man doch noch überhaupt nicht, ob es "in echt" miteinander wirklich passen wird.

Und ich habe schon eine recht gute Menschenkentniss um sagen zu können, dass er kein Verbrecher ist. Und wenn doch was sein sollte, kann ich ihn immer noch aus meiner Wohnung verweisen.
Und was, wenn du ihn nicht raus geschmissen bekommst? Weil er zb stärker isz als du etc?
Was, wenn du merkst, dass du keine Gefühle für ihn entwickelt hast/entwickeln kannst, er aber schon, und du ihn nicht los wirst?

Selbst wenn es im Guten auseinander geht, wäre es seltsam, ihn noch in der Wohnung zu haben.

Ich habe zudem bedenken, dass er dich/deine Wohnung nur als Sprungbrett in das Land ausnutzen will. 3 Monate mietfrei in der Schweiz sind schon was, was man nicht jederzeit einfach so haben kann.
Ich hätte auch schiss, dass es für ihn nur Sex wird/ist. Oder beides.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, dass er sich darauf einlässt, sein Land und seine Freunde und Familie für 3 Monate zu verlassen, nur um eine wildfremde Frau in der Schweiz kennen lernen zu können. Ich denke, dass er das nicht deshalb macht. Unabhängig von der kulturellen Herkunft, wie gesagt.
Er verdient wenig Geld in seinem Land, und schmeißt "mal eben" den Job, den er hat, nur um eine Frau kennen zu lernen? Ziemlich bescheuerte Idee seinerseits, wenn er das nur deshalb macht. Dürfte schwer sein, dort danach wieder einen gut bezahlten Job zu bekommen.




Oh man, wenn er Deutscher wäre, dann würdet ihr auch net so drüber reden. Dann gäbs zwar solche Probleme net... Aber trotzdem. Ich bin einfach kein Typ für Fernbeziehungen. Hatte ich schon. Ist scheiße.

[/QUOTE]Dann fanden wir das ganze genau so bedenklich, wie wenn er kein Deutscher wäre.

Und wenn du kein Typ für Fernbeziehungen bist, dann lass dich nicht mehr auf Leute ein, die zu weit weg wohnen. Es wird docheh nnicht mehr daraus dann. Konzentriere dich auf Männer, die näher an deinem Ort wohnen.
Lohnt sich, rational betrachtet, doch auch nicht, da Zeit zum kennen lernen zu investieren, wenn sie dir eh zu weit weg wohnen. Investiere die Zeit dann lieber in Leute, die näher dran wohnen :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren