Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Deutscher Rock/Pop damals & heute

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 11 Oktober 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Im Moment gibt es mal wieder eine Welle neuer deutscher Rock/Pop-Musik, ich meine damit u.a. Wir sind Helden, Juli, Silbermond, 2raumwohnung, Rosenstolz, Söhne Mannheims, Fettes Brot.
    Anfang der 80er Jahre gab es schon mal so eine Zeit, z.B. mit Nina Hagen, Udo Lindenberg, Nena, Klaus Lage, Heinz-Rudolf Kunze, Ideal, Rio Reiser, Ulla Meinecke, Anne Haigis.
    Welche Art von Musik findet ihr besser?
    Welche Zeit hatte/hat die besseren Liedtexte?
     
    #1
    ProxySurfer, 11 Oktober 2005
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin ein Kind der 80 und werde es immer bleiben. Du hast die Spider Murphy Gang noch vergessen.
     
    #2
    Trogdor, 12 Oktober 2005
  3. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    zum glück hast du nicht die "leichte Kost" der neuen deutschen Welle angeführt um Textzeilen zu vergleichen :smile:

    Ich denke die Texte der 80er jahre waren weit mehr politscher (Reiser, Kunze usw.), die neuer sind meist eher moralisch, gesellschaftlich orientiert (wobei es natürlich in beiden Zeiten Ausnahmen gibt).

    Ich finde die heutige Musik ist frischer und popiger. Mir persönlich gefallen beide....
     
    #3
    Altkanzler, 12 Oktober 2005
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    eindeutig die 80er. Damit bin ich aufgewachsen und das bleibt hängen.
    Ich mochte allerdings lieber die Fun-Sachen à la Extrabreit, Joachim "Goldener Reiter" Witt, Hubert Kah, Frl. Menke etc. Was haben wir die schwachsinnigen Texte der Neuen Deutschen Welle geliebt...

    (z.B. Tulpen und Narzissen können weinen, können lachen, können weinen.... ich sitze im Keller und hab nur die Blumen....)
     
    #4
    madison, 12 Oktober 2005
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir gefallen eigentlich beide gut, hat haben halt beide Arten von deutscher Musik was besonderes. Könnte da nicht sagen, dass eine besser ist, als die andere... sind halt alle gut! :smile:

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 12 Oktober 2005
  6. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    auf jeden Fall 80er mit NDW etc.
    Mir fallen noch ein
    Markus
    Hubert Kah
    Gruss,
    MiWe
     
    #6
    MiWe2105, 12 Oktober 2005
  7. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mal so als anmerkung rosenstolz gibt es schon seid 1992 also kann mand ei nicht zum heutigen pop/rock zählen

    ansonsten geht es so ich find nur bestimmte lieder gut von bestimmten bands kanns also nicht veralgemeinern
     
    #7
    LuzDeLaLuna, 12 Oktober 2005
  8. Ich kann nur sagen ich hasse Udo Lindenberg.
     
    #8
    Safer Sephiroth, 12 Oktober 2005
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich verstehe schon, daß man bestimmte Pop/Rock-Größen besonders oder gar nicht mag, es ging mir ganz allgemein um diese Zeit und die heutige. Mir gefallen z.B. aus den 80ern die anspruchsvolleren (Reiser, Kunze) besser als die NDW-Hits wie "Da Da Da".
    Und was Rosenstolz betrifft: Stimmt, gibts schon länger, aber die erscheinen oft auf Samplern gemeinsam mit Juli, Silbermond, Helden usw... Nena singt ja heute auch noch in den Charts, wie schon 1985.
     
    #9
    ProxySurfer, 12 Oktober 2005
  10. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    von den aufgezählten Interpreten der 80er gefallen mir keine. (kenn mich da ansonsten nicht so aus)
    also dann doch lieber die jetzigen Bands. :smile:, aber von den oben genannten nur WSH
     
    #10
    SadNessie, 12 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Deutscher Rock Pop
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
5 März 2016
148 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
9 September 2015
55 Antworten
Test