Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik Deutsches Lied zum Vorsingen!?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dreader, 8 Januar 2010.

  1. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hey Leute!

    Ich brauche unbedingt eure Hilfe :smile:
    Ich sitzte gerade in Indien und in ein paar Tagen (genauer gesagt am Montag) findet hier im Dorf ein kleines Festchen statt und ich wurde so lange angefleht etwas "deutsches" zu singen bis ich ebne zugesagt habe.
    Naja schön und gut von mir aus. Was ich aber eigentlich erst später bemerkt habe. Ich höre zwar schon auch deutschsprachige Musik, allerdings solceh wofür man eigentlich Instrumente (min ne Gitarre, die ich hier nicht habe) braucht.
    Englische Lieder würden mir eher einfallen, aber das "geht" ja nicht.

    Zu schwer sollte das Lied natürlich auch nicht sein. Der Text ist aber im Prinzip egal (kann das schlimmste Sauflied sein), weil das eh niemand versteht.

    Jemand Ideen? Bin für alles dankbar...Hab mir tatsächlich auch schon überlegt die Nationalhymne zu singen (so ein spontaner Einfall), allerdings klingt die eben so ein bisschen mmmmh "steif?".
    Denkbar wäre natürlich auch ein Lied, bei dem die Leute tatsächlich doch "mitsingen/summen etc", ich denke das würden sie garantiert machen.

    Bin für jeden Tipp dankbar!


    PS: Ach ja, vonwegen "Lied kennen und so" ich kenne schon ziemliche viele Lieder würde ich mal behaupten nur gerade habe ich eben auf Kommando voll die Blockade.
     
    #1
    dreader, 8 Januar 2010
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Biene Maja
    Was sollen wir trinken
    Das Lied der Schlümpfe
     
    #2
    Stonic, 8 Januar 2010
  3. HollyBernet
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    28
    1
    Single
    Hab ein paar Inder als Bekannte...die Ärzte sind recht bekannt und beliebt und das sind ja nicht die allerschwersten Texte, wenn man sie ein paar mal gehört hat.
    Die Lieblingslieder in der Bekanntschaft sind übrigens: Wammw, Schrei nach Liebe, Manchmal haben Frauen...
    Oder auch Nur zu Besuch von den Hosen.

    Ist auch nicht so schwer zu singen, finde ich.

    Nationalhymne würde ich lassen, kann schnell falsch verstanden werden und ist auch nicht gerade das schönste Lied :zwinker:
     
    #3
    HollyBernet, 8 Januar 2010
  4. NewSuperMario
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse!
     
    #4
    NewSuperMario, 8 Januar 2010
  5. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    • Schwarzbraun ist die Haselnuss
    • Herzilein
    • Drei Chinesen mit dem Kontrabass
    • Fiesta Mexicana :grin:
    • Santa Maria
    • Rosamunde
     
    #5
    User 63483, 8 Januar 2010
  6. Youle
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    8
    vergeben und glücklich
    Ich hab damals vor meiner gesamten italienischen Verwandtschaft, die alle kein Deutsch können, "Eisgekühlter Bommerlunder" gesunden. Aber das wiederholt sich ja ständig und ist wohl nicht so ganz geeignet. Mir würde noch "Die Gedanken sind frei" einfallen. Und Die Ärzte kann ich auch nur empfelen.
     
    #6
    Youle, 9 Januar 2010
  7. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Mmmmh, die Ärzte hab ich auch schon überlegt, auf allem da ich da eigentlich alle Lieder auswendig kenne und so. Aber welches Lied?
    Bin echt noch unentschlossen...

    Nene, Nationalhymne wird nicht gesungen. Die hört sich meiner Meinung nach eben auch nicht so gut an zum singen!
     
    #7
    dreader, 10 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Deutsches Lied Vorsingen
ParaKnowYa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Dezember 2008
1 Antworten
engel...
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Juli 2008
20 Antworten
deziana
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 September 2007
10 Antworten
Test