Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Deutschlands gefährlichste „Führerschein-Vernichtungsmaschine“

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von WhiteStar, 24 März 2006.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    So schön beschreibt sie zumindest die B***-Zeitung

Deutschlands fleissigster Auto-Blitzer:

1. Stehen tut er an der Autobahn 42 bei Herne (NRW)

2. In nur 48 Stunden 2280 Autofahrer geblitzt

3. 1500 davon müssen mit einem Fahrverbot rechnen

4. Gerät musste sogar zwischenzeitlich abkühlen, da heissgelaufen

5. Einnahmen durch Bussgeldbescheide in den 48 Stunden: 230 000€

Wer sich den Artikel mal durchlesen will =>http://www1.bild.t-online.de/BTO/au...erscheine/radarfalle-1500-fuehrerscheine.html

WhiteStar, 24 März 2006
  2. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Moderne Raubritter

"Bild" berichtet heute über "Deutschlands fieseste Radarfalle"1 und meint eine Tempo-80-Zone zwischen dem Autobahnkreuz Castrop-Ost und Herne-Horsthausen. Laut Auskunft der zuständigen Autobahnpolizei Münster soll sie allerdings, anders als "Bild" schreibt, keine Führerscheine vernichten, sondern Leben retten. Man habe das Tempo-Limit eingerichtet, weil die Strecke als Unfallschwerpunkt gelte.

Das weiß auch "Bild":

Die Strecke ist vielbefahren, 310 Unfälle ereigneten sich im letzten Jahr.

"Bild"-Mitarbeiter Hans-Jörg Vehlewald aber ignoriert diesen Umstand in seinem Kommentar2 zum Thema weitgehend. Er konzentriert sich auf andere Aspekte:

Kein Zweifel: Raser und Drängler auf deutschen Straßen gehören bestraft. Aber was sich die Polizei in NRW jetzt geleistet hat, ist die pure Abzockerei und ein schlimmes Beispiel für die Gängelei der Bürger! Da lassen die Behörden ein Stück Autobahn erst jahrelang verrotten. Dann stellen sie, statt die Fahrbahn zu reparieren, ohne Vorwarnung ein Tempo-80-Schild an den Straßenrand, wo vorher keines war. Und lassen binnen 48 Stunden über 2000 Autofahrer in ihre Falle tappen.
    Hervorhebung von uns.

Und es stimmt offenbar, dass an der Stelle, wo jetzt ein Tempo-80-Schild steht, vorher kein Tempo-80-Schild stand. Das jedenfalls bestätigt Klaus Laackmann, der auch von "Bild" zitierte Sprecher der Autobahnpolizei:

Dort befand sich seit Jahren eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 Kilometer in der Stunde.

Deshalb sei auch nicht etwa jeder geblitzt worden, der die vorgeschriebenen 80 Kilometer in der Stunde überschritt, sondern man habe "erst ab 100 gemessen", sagt Laackmann. Außerdem seien die Tempo-80-Schilder bereits am 21. Februar aufgestellt worden. Die erste Radarmessung hingegen habe am Samstag, den 18. März stattgefunden. Also ziemlich genau vier Wochen später. Dennoch wurden in fünfeinhalb Stunden über 1360 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt, woraufhin man "sofort offensiv die Öffentlichkeit gesucht" habe. Bei einer zweiten Kontrolle am Montag, dem 20. März, waren es in drei Stunden immer noch 900 Übertretungen, und die Pressearbeit sei noch verstärkt worden. Weiterhin habe man das Radargerät auch erst "vier bis fünf Kilometer" nach Beginn der Begrenzung aufgebaut. "Da passieren sie drei 80er Schilder und sehen bereits das vierte, wenn das Radar kommt."

"Bild"-Kommentator Vehlewald kommt trotzdem zu folgendem Urteil:

Aber es ist die nackte Gemeinheit, wenn man Autofahrern auf ihrer gewohnten Pendler-Strecke mit Tempolimits auflauert und ohne jede Schonfrist Geld und Führerscheine abkassiert! Solche Raubritter-Mentalität dient nicht der Verkehrssicherheit. Sie schafft Staatsverdrossenheit!
    Hervorhebung von uns.

Mal ehrlich: Wäre ein Raubritter3 so verfahren, wie es die Polizei offenbar getan hat, er wäre wohl als erfolglosester Raubritter aller Zeiten in die Geschichte eingegangen.

Mit Dank auch an Andreas F.

www.bildblog.de

Mars78, 24 März 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Den Blitzer kenn ich :eek:

Numina, 24 März 2006
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    *gaehn*

Immer weder die gleiche Diskussion. Es gibt keine Abzocke. 99% der zu schnell fahrenden wissen, dass sie zu schnell fahren und nur weil sie denn Sinn der Beschraenkung nicht einsehen, heisst das nicht, dass sie sich nicht dran halten muessen.

Wenn man schon zu schnell faehrt, sollte man auch den Sportsgeist besitzen und zahlen, wenn man erwischt wird. Ansonsten einfach an die Geschwindigkeit halten, so schwer ist ein Tacho nicht zu lesen

daedalus, 24 März 2006
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich wurde noch nie abgezockt und hab in meinem ganzen Leben noch keinen Cent für Geschwindigkeitsübertretungen bezahlt. Komisch.

Wegen falschparken haben sie mich allerdings schon drangekriegt. Keine Ahnung wie sie das geschafft haben. Als ich wiederkam stand mein Wagen plötzlich im Parkverbot und es war ein Strafzettel dran. Ich selber hatte damit natürlich nichts zu tun und fand das ungerecht :engel:

Gruß

m

metamorphosen, 24 März 2006
  6. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    genau, wer sich nicht an die Regeln hält, muss hinterher nicht jammern er würde abgezocken werden. Ich finde die Strafen immer noch viel zu milde!!!

madison, 24 März 2006
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Richtig - wie war das noch auf der Heimfahrt vom Camp? :zwinker:

User 631, 25 März 2006
  8. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte :zwinker:

Kann da nur keine Abzocke sehen, ich war mir durchaus bewusst, dass ich zu schnell in die Geschwindigkeitsbegrenzung rein bin, also ist die Buße da schon korrekt

daedalus, 25 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...