Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dezentes "Näherkommen"?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stephank, 9 November 2009.

  1. stephank
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend!

    Da ich nicht mehr weiter weiss und mir leider auch niemand aus dem Freundeskreis helfen kann, hoffe ich, dass hier jemand Rat für mich hat!


    Also, ich fange mal von vorne an:
    Vor ein paar Wochen habe ich ein Mädchen (ist ein etwas falscher Begriff, sie ist mitte 20ig) kennen gelernt und wir haben uns auf Anhinn super verstanden.
    Seither haben wir auch schon viel gemacht, aber alles nur auf rein 'freundschaftlicher' Basis.
    Nun war ich dieses Wochenende bei ihr, für einen Filmabig (was ihre Idee war).
    Da sassen wir aber auch nur rum und jegliche Annhäherungsversuche meinerseits (sehr dezendete, darauf komme ich zurück) wurden nie erwidert, deshalb scheint es so, als würde sie bestimmt nicht mehr als eine Freundschaft mit mir wollen.

    Andererseits bekomme ich auch immer wieder mal SMSe von ihr, die eher auf das Gegenteilige deuten (z.B. "vielen Dank für den schönen Abend, ich hoffe wir sehen uns bald wieder", etc.)..



    Nun denke ich, wir haben da einfach eine "Kulturproblem", denn sie ist Finnen und die sind ja für ihre eisige Mentalität bekannt - was für mich als Schweizer sehr ungewohnt ist.
    Wichtig dabei zu wissen ist, dass sie noch nicht sehr lange hier ist und deshalb auch meine schweizerische Mentalität nicht gewöhnt ist.


    Die "Alles, oder nichts"-Taktik kommt für mich nicht in Frage, denn falls sie nichts von mir will, würde ich die Freundschaft gerne erhalten.



    Wie erwähnt, weiss ich nicht mehr weiter und bin für jegliche Tipps dankbar!
    Was würdet ihr machen und habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit einem Partner aus dem hohen Norden gemacht und wenn ja: wie seid ihr vorgegeangen?



    Vielen Dank nochmals und Gruss,
    Stephan
     
    #1
    stephank, 9 November 2009
  2. Rakitic
    Rakitic (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    73
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Haaaaaaaaaaaaaaaaaai

    Keine Erfahrung aber kuschelt doch mal wie ich Samstag Abend
    Kommt euch näher
     
    #2
    Rakitic, 9 November 2009
  3. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Siehst so aus. Sie will nur Freundschaft.

    Das heißt nichts. Solwas schreib ich, nen bisschen anders formuliert, meinen Kumpels. War halt nen geiler Abend, hat spaß gemacht... wird wiederholt.
    Das hat nichts mit Intresse, dass über Freundschaft hinausgeht zu tun.

    Scheiß auf deine "Kulturprobleme". Wenn ihr wirklich diesbezüglich Probleme hättet, hättest ihr euch nicht auf anhieb so gut verstanden.

    Dann erhalt die Freundschaft.
    "Wenn du eine Frau haben willst, musst du riskieren sie zu verlieren." -Mystery

    Woher sie kommt, spielt erstmal keine Rolle. Ihr "eisiges Temprament" liegt zum Teil einfach daran, dass sie so ist und un zum Andern an der geringen Bevölkerunsdichte.
    Das vorgehen bleibt das gleiche, wie bei jeder andren Frau auch. Das einzige, was du beachten musst, ist die etwas größere "persöhnliche Zone". Aber sobald es läuft, spielt das keine Rolle mehr.

    ThirdKing
     
    #3
    ThirdKing, 9 November 2009
  4. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    hmmm schwer zu sagen. ehrlich gesagt finde ich ihre sms jetzt nicht so eindeutig. "ich hoffe wir sehen uns bald wieder" etc... so etwas schreibe ich auch platonischen freunden, ohne dass mehr dahinter steckt.

    aber ansonsten sieht es ja echt nicht schlecht aus für dich. es ist nur absolut nicht zu erkennen, ob sie nun nur freundschaft will oder doch mehr. aber auf jeden fall hast du mit ihr schonmal eine platonische freundin gefunden. mögen scheint sie dich ja sehr.

    ob es mehr ist? wer weiß. das musst du wohl schrittweise herausfinden. vielleicht ist sie einfach nur schüchtern oder ist sich noch nicht sicher oder möchte es einfach langsam angehen. du könntest ja beim nächsten treffen noch einmal vorsichtige andeutungen machen, wie den arm auf die schulter legen oder über die wange streicheln. du wirst dann sehen, wie ihre reaktion ist. wenn sie wieder ablehnt, sprich sie doch einfach mal an. sag ihr, dass du ihre freundschaft schätzt, aber gerne wissen würdest, ob da auch mehr sein könnte.
     
    #4
    Xorah, 9 November 2009
  5. stephank
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Guten Morgen,

    Vielen Dank für Eure Antworten.



    Ja, grundsätzlich habt ihr recht, aber ein rein freundschaftliches "vielen Dank für den Abend" tausche ich ansonnsten eher mit Freunden aus, die ich schon lange kenne.
    Von jemandem, den ich eine handvoll Mal gesehen habe bin ich sowas (auf rein freundschaftlicher Ebene) nicht gewohnt.




    So war "Kulturproblem" ja nicht gemeint.
    Ich kann mir nur gut vorstellen, dass gewisse Angewohnheiten (eben z.B. beim Thema Näherkommen) unterschiede herrschen, die gut zu wissen währen...
    Dabei hätte ich wohl erwähnen sollen, dass sie erst seit etwa einem Jahr in der Schweiz ist.



    Hmm, sowas dachte ich mir schon, aber man weiss ja nie, wer den Trick 17 auf Lager hat, hehe



    Gruss,
    Stephan
     
    #5
    stephank, 10 November 2009
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich denke mal nicht, dass es bei euch jetzt so krasse Unterschiede gibt, dass es zu Problemen führt. Die Kulturunterschiede sind immerhin nicht so groß, ist ja noch mitteleuropäischer Kultutkreis.
    Ansonsten, einfach machen. Wenn ihr was nicht passt, dann wirds sies dir schon sagen. In dem Fall kurz druaf eingehen, das Missverständns klären und dann ganz normal weiter.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 10 November 2009
  7. stephank
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben

    Ja, ich denke das ist wohl der einfachste, aber effiziennteste Plan.

    Vielen Dank für Deine Ratschläge!
     
    #7
    stephank, 10 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dezentes Näherkommen
me_123
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2011
5 Antworten
*fechti*
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2006
7 Antworten
Test