Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DFÜ-Passwort auslesen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von daedalus, 7 Juni 2004.

1. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Hiho...

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich rausfinden kann, wie mein DFÜ-Kennwort lautet. (Win XP) Kennt da irgendwer was, bzw. hat irgendwer eine Idee wie ich da ran komme?

Hintergrund: Ich brauche eine neue DFÜ-Verbindung, dafür natürlich das Passwort, meine alte Verbindung funktioniert und hat das Passwort gespeichert. Den Zettel schein ich verbummelt zu haben, ich hab schon x-Stunden meine Ordner gewälzt.
    Tools die Kennwörter sichtbar machen, die nur als Sternchen oder Punkte anzeigen habe ich zuhauf gefunden, bringen leider nur nichts, da unter Win XP da leider nur steht "[Klicken Sie hier um das Kennwort zu ändern]"

daedalus, 7 Juni 2004
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Also da hab ich ein paar gefunden, habs getestet und funktioniert einwandfrei... Nur wer gibt mir nun meine Sternchen? :grin:
    Ich hab überall im Netz gefunden "unzureichend verschlüsselt" "leicht knackbar" usw. aber natürlich nur solche Aussagen, kein "wie"...

Irgendwie macht das verdammt schlechte Laune

daedalus, 7 Juni 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann mach doch mal nen anderen Ansatz:
    Die Authentifizierung bei der Verbindung verfolgt per PAP?
    Dann geht das Passwort als Klartext über die Leitung.
    -> Packet-Sniffer wie z.B. Ethereal.

Mr. Poldi, 7 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...