Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DFB Sportgericht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hens, 30 August 2006.

  1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Am letzten Sonntag wurde Collin Benjamin (HSV) nach einem Foulspiel vom Platz gestellt. Einige meinten damals schon, eine gelbe Karte hätte es auch getan. Nun gut der Schiedrichter sah es anders. Das muß man ihm zugestehen.

    Nun das Urteil: Drei Spieltage wegen rohe Spiels. :kopfschue (Der Gegenspieler konnte sofort weiterspielen.)

    Am ersten Spieltag foult Hasan Salihamidzic, Sebastians Kehl so schwer das er für mehrere Wochen ausfällt. Der Schiedsrichter hatte diesmal nichts gesehen, ebenso seine Assistenten. :cool1: Im Fernsehen war es deutlich zu erkennen. Aber bei den Bayern sieht der DFB wohl keinen Anlass aufgrund von Fernsehbildern einzuschreiten.

    Da wird wohl teilweise mit zweierlei Maß gemessen.
     
    #1
    Hens, 30 August 2006
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Ist Brazzo denn damals absichtlich so hart in Kehl reingegangen? :zwinker:

    Scheinbar wird auch als Fan mit zweierlei Maß gemessen.
     
    #2
    Florian_PL, 30 August 2006
  3. Eine Schande finde ich es, dass Klimovic's (wird der so geschrieben?) Schauspielerei beim Spiel gegen Frankfurt nicht bestraft wurde. Aber der Frankfurter bekommt einige Spiele Sperre. Lächerlich.
     
    #3
    Perfect Gentleman, 30 August 2006
  4. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Definitiv ja.
    Da gab es nichts dran zu deuteln.
    Er ist in der Hinsicht ja nicht zum erstenmal aufgefallen.
    Nicht ständig, aber wenn er mal hinlangt dann richtig.
     
    #4
    Hens, 30 August 2006
  5. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Der Frankfurter wurde imo für ein Spiel gesperrt, so wie das ist, wenn man eine rote Karte bekommt. Tatsachenentscheidung des Schiris und somit nicht anfechtbar.

    Daß der Klimowitz oder wie auch immer nicht gesperrt wurde, kann ich auch nicht verstehen, schließlich begeht er doch eine unfaire Handlung, in dem Moment wo er simuliert und einen Platzverweis provoziert. Wüßte gerne, ob das irgendwie geregelt ist...

    Und was das Foul des Hamburgers betrifft, das hab ich im Fernsehen gesehen. Das war doch das, wo er einfach mindestens einen Schritt zu spät kommt, oder? Er hat einfach Pech, riskiert damit aber eine Verletzung des Gegenspielers, was zu ahnden ist. Ob es drei Spiele sein müssen, weiß ich nicht, aber ob "nur" Gelb da ausreichend ist, weiß ich auch nicht.

    Sind die nicht einfach ineinander gerutscht? Kann mich nicht mehr erinnern...
     
    #5
    User 15499, 30 August 2006
  6. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Richtig..das ist sowas von lächerlich..So ein Weichei..ich hoffe der wird seines Fussballerlebens nicht mehr froh... :angryfire :angryfire

    Laut der "neuen" Regelauslegung ist es anscheinend so, dass er Rot bekommen soll. Aber 3 Spiele sind zu viel...
     
    #6
    Ich_Tarne_Eimer, 30 August 2006
  7. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Da gebe ich dir Recht.
    Ich meine ja bloß das die 3 Spiele zuviel sind.
    Mann sollte manchmal nur etwas genauer hinschauen.
    Im Regelwerk heißt es schließlich: Alleine die Absicht ist schon zu bestrafen.
    Ich will jetzt ja nicht zu weit ausholen, aber wie war es damals mit Kahn seinem Kung Fu Sprung gegen Chabbi. :engel:
     
    #7
    Hens, 30 August 2006
  8. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Das ist schon einige Jahre her, vlt wurde das Regelwerk inzwischen verschärft?

    Ich finde es jedenfalls gut, daß von den Schiedsrichtern durchgegriffen wird. Man sieht immer häufiger, daß das Ziel nicht der Ball, sondern das Bein des Gegenspielers ist. Daß einfach so mutwillig die Gesundheit des anderen gefährdet wird, kann nicht sein.
     
    #8
    User 15499, 30 August 2006
  9. Rip van Winkle
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    lol was der benjamin hat 3 spiele sperre? ein witz oder der hat den ja gar ned berührt!!das war nur gestrecktes bein =gelbe karte

    man versteh einer die fußballwelt...nicht das das hier noch so wird wie in italien dann schlägts aber 13!!
     
    #9
    Rip van Winkle, 30 August 2006
  10. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    wer so einsteigt, nimmt mutwillig in kauf die Gesundheit des anderen Spieler zu schädigen. Laut Regelwerk eine Rote Karte. so einfach ist das.
     
    #10
    Mars78, 30 August 2006
  11. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Vielleicht bemerkst du mal, das keiner richtig an der roten Karte rummosert. :zwinker:
    Nicht nur immer den ersten Satz lesen. :!:
     
    #11
    Hens, 30 August 2006
  12. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne, sorry, das hatte mit nen Schritt zu spät kommen und Pech nichts zu tun. Benjamin läuft 20 Meter hinter Bastürk her und haut ihn dann einfach um.

    3 Spiele find ich aber auch übertrieben.
     
    #12
    Gelini21, 30 August 2006
  13. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Lies dir doch bitte nochmal durch, was ich geschrieben habe:

    Hab dir das fett markiert, was du wohl überlesen hast. :kopfschue

    Wenn schon zitieren, dann richtig, ne?
     
    #13
    User 15499, 30 August 2006
  14. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab das schon gelesen, du hast das Foul beschrieben, und das war Quatsch.
     
    #14
    Gelini21, 30 August 2006
  15. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Das war eine FRAGE, ob das dieses Foul war, das von der Threadstarterin gemeint war.

     
    #15
    User 15499, 30 August 2006
  16. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, dann wars das nicht.
     
    #16
    Gelini21, 30 August 2006
  17. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    mh also da zweifelt doch jemand an der kartenfarbe oder täusche ich mich da?
     
    #17
    Mars78, 30 August 2006
  18. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Dazu möchte ich hier auch nochmal die Namen Vasoski und Jovanovic in den Raum werfen. Ersterer spielt für Eintracht Frankfurt, zweiterer eben für einen Verein, der ein etwas besseres Image hat...
     
    #18
    since.the.day, 31 August 2006
  19. tonylove
    tonylove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Verheiratet
    Ich bin zwar HSV-Fan, und habe vielleicht eine Blau-Weiß-Schwarze Brille auf... ...aber mal ganz im ernst, es war offensichtlich das Benjamin den Ball abgrätschen wollte, leider war Bastürk etwas zu schnell... das war keinesfalls ein beabsichtigter Angriff auf die Gesundheit. Außerdem war die Berührung mit Bastürk minimal. Es sah natürlich spektakulär aus... und der Schiedsrichter sieht die Szene nur einmal. Daher kann ich die Entscheidung dort Rot zu zeigen nachvollziehen, aber das sind keine 3 Spiele Sperre. Außerdem ist dem guten Herrn Fandel das Spiel schon Mitte der 2. Halbzeit aus den Händen geglitten. Pantelic hätte ich in Fandels stelle übrigens nach der letzten Verbeugung, die Hr. Fandel (der hier viel zu spät gehandelt hat) für die gelbe Karte galt die gelb-rote Karte gezeigt, hab selten sowas unsportliches gesehen...

    Ich könnte mich immernoch aufregen, aber was solls
     
    #19
    tonylove, 31 August 2006
  20. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Rani hätte sich bei ner roten Karte nicht beschweren dürfen! Aber bei Vasoski gibts imho nichs zu diskutieren. Edu wäre an ihm vorbei gewesen und Vasoski zielt eindeutig zu hoch, als um den Ball treffen zu können. Er trifft Edu am Knie, das ist rohes Spiel und dafür wird er bestraft.

    Off-Topic:
    Könnt ihr denn eigentlich nie sachlich über etwas diskutieren, ohne gleich irgendwelche Spitzen gegen die anderen Vereine auszufahren? Das bezieht sich jetzt nicht nur auf dich und die Situation Eintracht <--> Mainz, sondern allgemein... In jeder Diskussion kommen irgendwann von einem Userdumme Kommentare zu andern Vereinen. Kann man nicht Fan sein, sein Team unterstützen, mitfiebern, ohne gegenüber anderen Teams beleidigend zu sein oder ständig über sie herzuziehen? :kopfschue
    Gesunde Rivalität belebt die Liga, aber wenns beleidigend oder überzogen ist, dann gerät der eigentliche Grund, warum man ins Stadion geht, in Vergessenheit und statt gescheit zu supporten kommen nur Haßgesänge gegen den Gegner...Aber wie's scheint, stehe ich mit dieser Einstellung ziemlich alleine :geknickt:

    Sorry fürs Offtopic, Hens
     
    #20
    User 15499, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DFB Sportgericht
brainforce
Lifestyle & Sport Forum
20 Juni 2011
33 Antworten
Ich_Tarne_Eimer
Lifestyle & Sport Forum
8 März 2009
36 Antworten
Hens
Lifestyle & Sport Forum
25 Juni 2008
62 Antworten
Test