• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Diät-Trip der Familie nervt schrecklich

Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Ich bin grade sehr am kochen.

Meine Mutter ist auf die tolle Idee gekommen ihr Geld in ein Gerät zu investieren das den Fettgehalt und Wassergehalt im Körper misst.

Das sie seit einigen Wochen versucht abzunehmen ist mir aufgefallen aber jetzt gehts mir zu weit. Sie bezieht mich und meinen Vater mit ein ohne uns zu fragen :ratlos:
Das Hammer war ja das ich regelrecht auf die Waage gezwungen wurde weil meine Mutter mir nicht glauben wollte das ich 68 kilo wiege.
Die Größen und Gewichtsangabe musste ja in dieses Gerät eingegeben werden.

Überraschung ,überraschung : Ich habe einen zu hohen BMI und mein Vater auch.
Um das zu wissen brauche ich aber kein Messgerät :ratlos:

Mein Vater redete sich damit raus das er ja mit 52 Jahren gut in der Mitte liege und das für einen "alten" Mann ok wäre.
Aber ich solle mich doch gefälligst zusammen reissen weil so ein Gewicht für ein 19 Jähriges Mädchen untragbar wäre und das der figürliche Unterschied zu meinem Freund immer deutlicher werde:eek:
Ich dachte ich hör nicht richtig.
Zur Info : Ich fühle mich sehr gut in meiner Haut und will auch das es so bleibt. Ich war nie besonders schlank aber auch nie wirklich dick.
Mein Gewicht sind gut sichtbar auf Po und Brust verteilt womit ich mich auch gut abgefunden habe.
Der Kracher war aber nachdem ich auch noch mein Bruder in die Neckereien eingeklingt hat, das ich jetzt meine Ernährung umstellen MUSS.
"Nichts ist" meinte ich :ratlos:
Ich seh nicht ein warum ich wegen diesem Fitnesstrip meiner Mutter jetzt meine Ernährung umstellen soll.
Jetzt kommen fast Minütlich Bemerkungen wie : " also eigendlich müsstest du wirklich was abnehmen " oder mein favorit " Ich glaube dein Freund denkt das auch. Er traut sich nur sicher nicht was zu sagen "

Es ist ja fast nicht mehr zum aushalten :ratlos:
Sorry aber das musste ich grade mal raus lassen.
Ich meine ich habe meinen Eltern nie wirklich Kummer gemacht was die Ernährung angeht aber drauf rumhacken tun sie trotzdem obwohl ich mich wohl fühle so wie ich bin.
Als ob es krank wäre sich mit 19 in seinem Körper wohl zu fühlen auch wenn man keine Traummaße hat.
 
E
Benutzer89958  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hm, wenn ich eine übergewichtige Tochter hätte, würde ich vermutlich auch versuchen, sie zum Abnehmen zu bewegen.
Zwischen "keine Traummaße", wie du deinen Körper beschreibst und "zu hoher BMI -> Übergewicht" liegen für mich allerdings noch 20kg.
Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #3
Hm, wenn ich eine übergewichtige Tochter hätte, würde ich vermutlich auch versuchen, sie zum Abnehmen zu bewegen.

Der Unterschied ist : Ich fühle mich wohl und ich bin so übergewichtig das jetzt überall die Röllchen zu sehen sind.
Ich fühle mich wohl, mein Freund mag meinen Körper und ich bekomme Komplimente. Ich verstehe also nicht warum mir meine Eltern diese Zufriedenheit nicht glauben.
68 kilo bei einer größe von 1.63 m.
Für mich ist das ok so und gesundheitlich habe ich auch keinerlei Probleme wie ich bei meinem letzten Check bewiesen habe.
Der Punkt ist auch das ich garnicht dünn sein will, erst recht nicht für andere.
 
M
Benutzer Gast
  • #4
....
 
E
Benutzer89958  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Der Unterschied ist : Ich fühle mich wohl und ich bin so übergewichtig das jetzt überall die Röllchen zu sehen sind.
Ich fühle mich wohl, mein Freund mag meinen Körper und ich bekomme Komplimente. Ich verstehe also nicht warum mir meine Eltern diese Zufriedenheit nicht glauben.
68 kilo bei einer größe von 1.63 m.
Für mich ist das ok so und gesundheitlich habe ich auch keinerlei Probleme wie ich bei meinem letzten Check bewiesen habe.
Der Punkt ist auch das ich garnicht dünn sein will, erst recht nicht für andere.

Da gehen unsere Meinungen auseinander.
Übergewicht ist mMn weder gesund noch ästhetisch. Und "Röllchen überall" gefallen mir auch nicht besonders :ratlos: .
Mir fällt es genau wie deinen Eltern auch schwer zu glauben, dass jemand Übergewichtiges seinen Körper mögen kann. Man geht eben doch immer von sich selber aus.
Natürlich geht es sie im Prinzip nichts an...Wenn du rauchen würdest, wäre das ja genau so deine Sache wie es das Essen eben auch ist.
Vielleicht solltest du deine Meinung nochmal in aller Deutlichkeit darlegen deinen Eltern auch vor Augen halten, dass sie selber dick sind - und das schon sehr viel länger als du.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #6
Eigentlich ist das deine Sache.
Du fühlst dich wohl und bist gesund - hast du vielleicht einen Hausarzt oder eine Frauenärztin, die dir das schriftlich geben kann? Ärzte beurteilen das gewicht nämlich oft viel vernünftiger als irgendwelche Laienberater.

Mütter neigen oft dazu, mit ihrer Person in ihre Familienangehörigen hinein zu diffundieren. Und deine Mam hat jetzt offenbar eine (neue) Aufgabe gefunden... :eek: Vielleicht vergeht es von selbst.

Wie zwingt sie dich auf die Waage? Wie muss ich mir das konkret vorstellen?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #7
Da gehen unsere Meinungen auseinander.
Übergewicht ist mMn weder gesund noch ästhetisch. Und "Röllchen überall" gefallen mir auch nicht besonders :ratlos: .
Mir fällt es genau wie deinen Eltern auch schwer zu glauben, dass jemand Übergewichtiges seinen Körper mögen kann. Man geht eben doch immer von sich selber aus.
Natürlich geht es sie im Prinzip nichts an...Wenn du rauchen würdest, wäre das ja genau so deine Sache wie es das Essen eben auch ist.
Vielleicht solltest du deine Meinung nochmal in aller Deutlichkeit darlegen deinen Eltern auch vor Augen halten, dass sie selber dick sind - und das schon sehr viel länger als du.

Ich könnte die meinung meiner Eltern verstehen wenn ich jeden Tag Pizzas in mich schiebe und fertig Gerichte. Dies ist aber nicht der Fall. Ich koche gerne mit frischen Zutaten und ob du es glaubst oder nicht, ja ich fühle mich in meinem Körper wohl.

Ich war schon immer etwas kräftiger gebaut gewesen und damit habe ich mich auch abgefunden. was ist denn daran bitte so verkehrt ? :ratlos:
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Vielleicht solltest du deine Meinung nochmal in aller Deutlichkeit darlegen deinen Eltern auch vor Augen halten, dass sie selber dick sind - und das schon sehr viel länger als du.

Ich glaub, das hier wäre der falsche Ansatz.

Das hat was von "Na, und, ihr seid doch auch dick, dann bin ich es eben auch". Klingt eher nach kindlicher Trotzreaktion als nach einer erwachsenen Entscheidung.

@PB: Ich finds wundervoll, dass du dich so wohl fühlst wie du bist. Das ist eine Eigenschaft, die du unbedingt beibehalten solltest.

Ich bin genauso groß wie du und wiege nur minimal weniger. Ich fühle mich inzwischen auch pudelwohl, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.

Ich würde dir das gleiche wie mia raten: Mach noch mal in Ruhe deutlich, dass du nicht abnehmen MÖCHTEST und dass du solche Kommentare von deinen Eltern auch nicht hören möchtest. Du bist schließlich alt genug um selbst zu entscheiden, wie du aussehen möchtest :smile:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #9
Wie zwingt sie dich auf die Waage? Wie muss ich mir das konkret vorstellen?
Mit Zitat antworten

Der Dialog war ungefähr der :

Mutter : Steig mal auf die Waage ich will was prüfen

Ich: Und was bitte ?

Mutter : Mach einfach mal

Ich: sicher nicht wenn ich nicht weiß warum :ratlos:

Mutter : Na los jetzt (Mein Vater stimmt mit ein )

Ich : Ich will aber nicht :ratlos: :ratlos: Ich weiß wie viel ich wiege.

Mutter : Das glaube ich dir aber nicht. Also ab jetzt.


Nachdem meine Mutter ,mein Vater UND mein Bruder auf mich eingredet haben (nicht gerade nett ) habe ich mich eben überreden lassen und meine kichernde Mutter hat sich gefreut das sie 4 Kilo weniger wiegt :eek:
 
M
Benutzer Gast
  • #10
Nachdem meine Mutter ,mein Vater UND mein Bruder auf mich eingredet haben (nicht gerade nett ) habe ich mich eben überreden lassen und meine kichernde Mutter hat sich gefreut das sie 4 Kilo weniger wiegt :eek:

Das ist doch lächerlich :ratlos: Wie gering ist denn das Selbstbewusstsein deiner Mutter, wenn sie sich darüber freut, dass du mehr wiegst als sie?
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #11
Der Dialog war ungefähr der :

Mutter : Steig mal auf die Waage ich will was prüfen

Ich: Und was bitte ?

Mutter : Mach einfach mal

Ich: sicher nicht wenn ich nicht weiß warum :ratlos:

Mutter : Na los jetzt (Mein Vater stimmt mit ein )

Ich : Ich will aber nicht :ratlos: :ratlos: Ich weiß wie viel ich wiege.

Mutter : Das glaube ich dir aber nicht. Also ab jetzt.


Nachdem meine Mutter ,mein Vater UND mein Bruder auf mich eingredet haben (nicht gerade nett ) habe ich mich eben überreden lassen und meine kichernde Mutter hat sich gefreut das sie 4 Kilo weniger wiegt :eek:
Wirklich: :eek:

Wenn möglich werden die Daten noch gespeichert...
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #12
Das ist doch lächerlich :ratlos: Wie gering ist denn das Selbstbewusstsein deiner Mutter, wenn sie sich darüber freut, dass du mehr wiegst als sie?

Ihr Selbstbewusstsein ist hoch aber sie findet das aus irgendeinem Grund eben zum lachen.
Mein Vater orientiert sich sowieso nicht an meinem Ideal sondern an dem aus der Werbung. 19 Jährige müssen also schlank sein.
Tja und mein Bruder kann nicht viel und hat nicht viel aber was er gut kann ist auf meiner Figur rumzuhacken.

Wirklich: :eek:

Wenn möglich werden die Daten noch gespeichert...

Die scheiße ist tatsächlich auf diesem komischen schrittzähler und fettmessgerät gespeichert was meine mutter sich geholt hat.
 
M
Benutzer Gast
  • #13
Ihr Selbstbewusstsein ist hoch aber sie findet das aus irgendeinem Grund eben zum lachen.
Mein Vater orientiert sich sowieso nicht an meinem Ideal sondern an dem aus der Werbung. 19 Jährige müssen also schlank sein.
Tja und mein Bruder kann nicht viel und hat nicht viel aber was er gut kann ist auf meiner Figur rumzuhacken.

Die scheiße ist tatsächlich auf diesem komischen schrittzähler und fettmessgerät gespeichert was meine mutter sich geholt hat.


:kopfschue

Es ist ja nett, wenn man jemandem anbietet gemeinsam abzunehmen. Aber nur wenn beide Seiten es wollen!

Dass eine Mutter ihre Tochter wegen ihrem Gewicht "auslacht" ist doch schon eher traurig als alles andere. Hat sie gesagt, warum sie gelacht hat?

Ich find dich übrigens wunderschön so wie du bist :smile: Und dein (äußerst heißer) Freund 100%ig auch!
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ohje...
ich fände solche aussagen total fies aus dem mund meiner mutter. so was ist verletzend. auch wenn man sich wohl fühlt, will man nicht unter die nase gerieben bekommen, man sei dick, weil das eher negativ belastet ist.

du kochst häufig? inwiefern schafft deine mutter es, dich zu zwingen bei diesem diätwahn mitzumachen?
was passiert, wenn du nun einkaufst? oder kochst?
nehmt ihr jede mahlzeit gemeinsam ein? oder inwiefern könnte sie das wirklich kontrollieren?

lass dich von ihr nicht unterkriegen! sei nicht trotzig, sondern sag ihr, sie solle sich eine andere beschäftigung suchen :zwinker: oder sich eben auf ihr eigentliches wirkliches ziel (ihre eigene figur) konzentrieren.
ich finde es schade, dass deine mutter nicht zu merken scheint, dass sie dich mit solchen sticheleien und aussagen nur wütend macht und nichts "erreicht".. mütter sollten schon das feingefühl haben..

und dass sie weniger wiegt.. mein gott.. hat die langeweile? :-p
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Mir fällt es genau wie deinen Eltern auch schwer zu glauben, dass jemand Übergewichtiges seinen Körper mögen kann. Man geht eben doch immer von sich selber aus.

Und mir fällt es schwer zu glauben, dass sich jemand mit solch diskriminativer Einstellung gut fühlen kann...

Pink Bunny schrieb:
Nachdem meine Mutter ,mein Vater UND mein Bruder auf mich eingredet haben (nicht gerade nett ) habe ich mich eben überreden lassen und meine kichernde Mutter hat sich gefreut das sie 4 Kilo weniger wiegt

Ich weiß auch, wo: Zwischen den Schläfen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #16
@ big Digger

Meine Mutter ist sicherlich nicht perfekt genau wie jeder von uns aber ich verbitte mir so eine bösartige Aussage.
Sie ist meine Mutter, ich liebe sie trotzdem.

Ich habe keinen Schimmer warum sie gelacht hat. Wohl eher wegen meiner trockenen Reaktion weil es genau das Ergebnis war was ich vorraus gesagt habe.

Am Wochenende kochen meine Eltern und da werde ich schon immer schief angesehen wenn ich mir nach nehmen möchte.
Ich meine ich nehme trotzdem nach aber auf Komentare kann ich verzichten.

Meine Eltern bestimmen immernoch den Einkauf. Ich mag gesunde Sachen aber ich steh auch ab und an mal auf Schokolade und andere Leckereien oder eben echte Butter oder richtige Wurst und nicht diesen Hauch dünnen Papptruthan.
Ich find dich übrigens wunderschön so wie du bist Und dein (äußerst heißer) Freund 100%ig auch!
danke :engel: Ich werds ihm ausrichten ^^
Mein Freund hat sie noch nie beschwert. Und ich glaube auch nicht das er mir verschweigt. Wenn er mich nicht mehr attraktiv finden würde dann würden von seiner Seite aus weitaus weniger Zärtlichkeiten und aufbauende Worte kommen.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #22
Genau so kommt man von der Präadipositas (einer der zahlreichen neu erfundenen Krankheiten) in die Adipositas... :kopfschue

Was geschieht, wenn Eltern ihre Kinder auf Schlankheitskost setzen?
Die Kinder verpflegen sich anderswo! Und garantiert nicht gesünder!

@PinkBunny: Kennen deine Eltern diesen Mechanismus?
Meine Mutter kennt ihn, mein Vater ist aber genauso ein Genießer wie ich.
Er ist derjenige der Pudding kocht oder andere fettige Sachen von denen er genau weiß das ich sie mag. Er fragt sogar immer ob ich was davon essen möchte,absolut wohlwollend :ratlos:

Aber auf der anderen Seite ist er eben auch eine sehr treibende Kraft weil er mehr als einmal am Tag sagt ich soll abnehmen.
Diesen Zwiespalt verstehe ich nicht und meine Mutter ist genauso.

Sie dürfen alles essen, bieten mir auch viel an aber sobald ich was davon gegessen habe wird 2 Tage später wider darauf rumgeritten.
Zb. " naja diesen Pudding letzten abend,den hättest du ja am allerwenigsten essen dürfen :zwinker: "

Weiß deine Mutter von dem Gesundheitscheck und dass deine Ärztin sagt, dass alles okay ist?

logisch, sie hat ja sogar mit meiner früheren Kinderärztin geredet.
Wenn es um Gesundheit geht stehe ich besser da als meine Eltern und mein Bruder zusammen.
Ich war nie wirklich krank oder so und vom gewicht her wirkende Folgen besitze ich auch keine.

Ihr dürft euch von mir auch gern selbst ein Bild machen ^^ Ich finde es absolut im grünen bereich und noch nicht übergewichtig und sehr ok :

[URL=http://www.pic-upload.de/view-1891314/schwerin.jpg.html] [/URL]
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #31
Ein BMI von 25,5 ist nicht schlimm, und es ist wichtiger sich wohl zu fühlen als dünn zu sein. Sich aber damit abzufinden find ich etwas seltsam ausgedrückt. Den wenn man sich mit etwas abfindet stört es einem ja eigendlich doch ein wenig.
Und es ist dann auch immer die Frage, ob man in jeder Situation damit zufrieden ist.

Ja gut da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Obwohl : Mit 15 - 17 habe ich einfach festgestellt das meine Hüften eben schon vom Knochenbau breiter sind und ich da dran eben nichts machen kann.
Ich habe nur gelernt mich so zu lieben wie ich eben bin. Sicher fresse ich nicht unkontrolliert rum, denn dann würde ich ganz anders aussehen aber gönnen tue ich mir gerne was.

Wie jeder normale Mensch habe ich logischerweise auch Momente wo ich denke "Mensch, dein Arsch könnte aber doch mal ne runde Nummer kleiner sein "
Aber zeigt mir mal die Frau die sowas nicht mal einen Moment denkt :zwinker: Solche Situationen gibt es bei jedem Menschen und jedem Figurtypen.
Diesen Gedanken vergesse ich sowieso gleich wider wenn mein Freund mir zuflüstert das er mich sexy findet wie ich bin :engel:

Zeig ihnen doch einfach mal ein paar Bilder von Magersüchtigen Mädchen, und frag sie, ob sie wirklich sowas wollen.

sag ich jedesmal worauf dann der spruch kommt : "schlank ist nicht magersüchtig :engel: "
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #50
S
Benutzer Gast
  • #51
Will die Mutter einen BMI von 19 von ihr?

Anscheinend schon, denn wenn schon der Arzt sagt, dass mit Pink Bunny alles in Ordnung ist und sie - laut ihrem Eingangsbeitrag - schon immer so eine Figur hatte, weiß ich nicht, was noch passieren muss, damit die Mutter glaubt, dass kein Handlungsbedarf besteht.
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Ich halte von diesen Waagen gar nichts mehr. Hab extra mal drauf gespart um mir selbst eine zu kaufen. Die zeigte auch normale Angaben an, die zutreffen müssten, erstmal jedenfalls.

Irgendwann zeigte sie jedoch beim Fettgehalt statt der Prozentzahl ein paar Buchstaben an, ich blättere im Büchlein zu der Waage nach und diese Buchstaben bedeuten unglaublicherweise: "Zuviel Fett, kann nicht mehr gemessen werden".

Ich bin 1.60 groß und wiege 58 Kilo. Außerdem mache ich regelmäßig Sport... Soll das ein Scherz sein?

Naja, nachdem diese Anzeige aber immerwieder kam, hab ich's aufgegeben...
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #53
Anscheinend schon, denn wenn schon der Arzt sagt, dass mit Pink Bunny alles in Ordnung ist und sie - laut ihrem Eingangsbeitrag - schon immer so eine Figur hatte, weiß ich nicht, was noch passieren muss, damit die Mutter glaubt, dass kein Handlungsbedarf besteht.
Ich behaupte einfach mal, dass sie das nicht will. Ein BMI von 19 wäre die untere Grenze vom Normalgewicht.

Manche sollten sich diesen Thread einfach mal aus der Perspektive der Mutter vorstellen.

"Hallo,

ich hab hier ein wenig Sorgen mit meiner Tochter. Sie ist jetzt 19 Jahre alt und hat im letzten Jahr 10kg zugenommen. Sie wiegt jetzt 70kg beim 168cm Größe. Das ist noch nicht schlimm und ich liebe sie wie sie ist.
Allerdings mache ich mir Sorgen, fast täglich muss eine Tafel Schokolade daran glauben, dazu wird sie noch mit Fertigfutter von meinem Mann gefüttert und der Pudding danach muss auch noch sein. Sport macht sie keinen mehr und auch ihr Freund macht schon den Anschein, dass er sie langsam nicht mehr attraktiv findet.

Wenn ich ihr sage, dass wir ja zusammen ein wenig auf unsere Ernährung achten könnten, dann werde ich von ihr nur angeschnauzt und darf mir anhören, dass es ihr Körper ist und dass sie sich wohl fühlt wie sie ist.
Sie hat ja recht, aber wenn das so weiter geht, dann schafft sie dieses Jahr noch die 90kg, wenn nicht sogar noch mehr."

und so weiter...

Ich möchte Bunny nichts unterstellen, aber einen Thread schreibt man normal so, dass man eher die Antworten bekommt die man hören möchte.
 
S
Benutzer Gast
  • #54
Nur zu dumm, dass das, was Du geschrieben hast, gar nicht auf Pink Bunny zutrifft :grin: Oder wo steht bitte, dass ihr Freund sie nicht mehr attraktiv findet oder sie im letzten Jahr 10 kg zugenommen oder täglich eine Tafel Schokolade isst? :ratlos:

Aber es ist ja nichts Neues, dass man sich rechtfertigen muss, dass einem nicht geglaubt wird, wenn man nicht der Norm entspricht (sei es nun, weil man eher zum Unter- oder Übergewicht neigt).
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Nur zu dumm, dass das, was Du geschrieben hast, gar nicht auf Pink Bunny zutrifft :grin: Oder wo steht bitte, dass ihr Freund sie nicht mehr attraktiv findet oder sie im letzten Jahr 10 kg zugenommen oder täglich eine Tafel Schokolade isst? :ratlos:
Das mit dem Freund steht am Anfang: "Ich glaube dein Freund denkt das auch. Er traut sich nur sicher nicht was zu sagen".
Aber ja, der Rest steht nirgends. Den hab ich mir ausgedacht, aber vielleicht sieht die Mutter das so? Vielleicht hat PB es weggelassen, weil sie es normal findet oder weil sie Angst hat, dass sie deshalb was negatives hört? PBs Beitrag ist die subjektive Betrachtung des ganzen, genau wie mein gefakter Beitrag der Mutter die subjektive Betrachtung des ganzen sein könnte. Die objektive Betrachtung liegt bestimmt irgendwo in der Mitte. :smile:

Wie ich sagte: Wenn man selbst einen Thread schreibt, dann möchte man oft nur eins: Zustimmung!

Viele "vielleichts". Aber man sollte versuchen das ganze auch mal aus der Perspektive der Mutter zu sehen. Denn jeder Konflikt hat zwei Seiten und die wenigsten Menschen machen etwas aus purer Bosheit heraus, sondern haben einen Grund.

Wenn die Mutter wirklich beleidigend war oder es beleidigend rüberkommt, dann ist das nicht nett. Aber ich sehe nichts verwerfliches daran, wenn man der Tochter zu einer schlankeren Figur verhelfen möchte oder man sich einfach nur Sorgen macht.
 
S
Benutzer Gast
  • #56
Das mit dem Freund steht am Anfang: "Ich glaube dein Freund denkt das auch. Er traut sich nur sicher nicht was zu sagen".

Ja richtig, aber das ist eine Unterstellung, die nicht der Wahrheit entspricht. Der Freund hat Pink Bunny so kennengelernt und mag, wie sie ist. Auch wenn sich das manche nicht vorstellen können.

Aber ja, der Rest steht nirgends. Den hab ich mir ausgedacht, aber vielleicht sieht die Mutter das so? Vielleicht hat PB es weggelassen, weil sie es normal findet oder weil sie Angst hat, dass sie deshalb was negatives hört?

Ja, die Mutter könnte so denken. Aber auch in diesem Falle wären es Unterstellungen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Viele "vielleichts". Aber man sollte versuchen das ganze auch mal aus der Perspektive der Mutter zu sehen. Denn jeder Konflikt hat zwei Seiten und die wenigsten Menschen machen etwas aus purer Bosheit heraus, sondern haben einen Grund.

Ja, der Grund muss aber nicht in Pink Bunnys (Ess)verhalten begründet sein, sondern kann auch in der Mutter selbst liegen. Wenn man abnehmen möchte, obwohl man eigentlich bereits Normalgewicht hat, dann ist es natürlich frustrierend, wenn man sieht, dass die Tochter glücklich ist, obwohl sie sogar etwas mehr als die Mutter selbst wiegt.

Die Mutter hat ein Problem und zwar mit sich selbst.

Wenn die Mutter wirklich beleidigend war oder es beleidigend rüberkommt, dann ist das nicht nett. Aber ich sehe nichts verwerfliches daran, wenn man der Tochter zu einer schlankeren Figur verhelfen möchte oder man sich einfach nur Sorgen macht.

Ich sehe auch nichts Verwerfliches daran, wenn man die Tochter unterstützen möchte, nur in diesem Falle MÖCHTE die Tochter ja überhaupt keine Hilfe und deshalb sollte die Mutter sich nur auf sich selbst konzentrieren.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Ja richtig, aber das ist eine Unterstellung, die nicht der Wahrheit entspricht. Der Freund hat Pink Bunny so kennengelernt und mag, wie sie ist. Auch wenn sich das manche nicht vorstellen können.
Du kennst ihren Freund persönlich und hast ihn gefragt?

Ja, die Mutter könnte so denken. Aber auch in diesem Falle wären es Unterstellungen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Auch da kann ich nur fragen: Woher weißt du das?

Also meine abschließenden Worte: Gründe kann es viele geben. Ich sehe in der Motivation der Mutter nichts schlimmes, vielleicht sollte sie an ihrem Ton etwas arbeiten. Wenn PB nicht abnehmen möchte, dann kann sie niemand dazu zwingen. Entweder die Mutter akzeptiert das am Ende oder PB muss halt erstmal mit der ein oder anderen Stichelei weiter leben bis sie auszieht.
 
S
Benutzer Gast
  • #58
Du kennst ihren Freund persönlich und hast ihn gefragt?

Nein, aber Pink Bunny scheint ihren Freund persönlich zu kennen. :rolleyes:

Auch da kann ich nur fragen: Woher weißt du das?

Ich gehe erstmal davon aus, dass jemand die Wahrheit sagt, wenn er so einen Thread eröffnet. Ihr Arzt sagt, die Werte sind in Ordnung, die Figur scheint sie schon seit langem so zu halten, also kann ich nicht erkennen, was dafür sprechen sollte, sie so eindringlich zum Abnehmen zu bewegen. Wenn man natürlich ein anderes Ideal hat, scheint es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, dass man mit so einem Gewicht zufrieden sein kann, aber hier geht es schließlich um Pink Bunny und ihre Vorstellungen und solange sie zufrieden ist, spricht doch nichts dagegen, nichts zu verändern.

Also meine abschließenden Worte: Gründe kann es viele geben. Ich sehe in der Motivation der Mutter nichts schlimmes, vielleicht sollte sie an ihrem Ton etwas arbeiten.

Doch, daran ist etwas Schlimmes. Wenn Du Deiner eigenen Tochter das Gefühl gibst, so wie Du bist, nicht liebenswert zu sein (--> z.B. Unsicherheit bezüglich ihres Freundes streuen), kann man durchaus großen Schaden anrichten. Und zwar weitaus größeren Schaden, als eine gelegentlich konsumierte Tafel Schokolade anrichten könnte.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #59
Der Mutter müsste man dann eben die Grenzen aufzeigen. Da gibt es gar nichts zu diskutieren, sie kann sich natürlich Sorgen machen, aber sie kann nicht über den Körper oder die Ernährung ihrer Tochter bestimmen.

Selbst wenn man sich der Meinung der Mutter anschließen will, würde ihr jeder normale Mensch raten, dass sie ihr jetziges Verhalten aufgibt. Die ewigen Sticheleien bringen einfach nichts außer Ärger und Streit für alle Beteiligten. Das Verhalten ist ineffektiv.

Gegen den Willen wird sie einfach Null erreichen.

Was etwaige Gewichtszunahmen und das Ess- und Bewegungsverhalten anbelangt wäre man hier auf reine Spekulation angewiesen. Die fehlenden Angaben könnten damit zusammenhängen, dass die TS gar nicht danach gefragt hat ob man der Meinung ist, das sie abnehmen sollten. :ratlos:

Man muss in einem Thread auf seine Fragen natürlich nicht nur die Antworten bekommen, die man hören möchte. Aber ob man Antworten braucht auf Fragen die nie gestellt wurden ist meiner Ansicht nach ein bisschen fraglich.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #60
Das mit dem Freund steht am Anfang: "Ich glaube dein Freund denkt das auch. Er traut sich nur sicher nicht was zu sagen".

Das sind immer diese lustigen Spekulationen meiner Mutter ohne mit meinem Freund üverhaubt geredet zu haben.

Logisch unterscheiden wie uns von der Figur her ein wenig.
Er ist ein sehr schlanker Mensch mit seinen 56 Kg auf 1.73 der auch gerne Fahrrad fährt und eben nicht zunimmt aber das heißt nicht das ich neben ihm wie eine Tonne wirke.
Er hat mich wiegesagt so kennen gelernt und wenn er mich zu dick finden würde hätte er auf jeden Fall den Schneid mir das zu sagen und mich gegebenenfalls zu unterstütze.
Er würde sonst wohl kaum auch mal für mich kochen oder mir was zu naschen anbieten oder mich noch anfassen wenn er mich nicht so lieben würde wie ich bin.

Ich möchte Bunny nichts unterstellen, aber einen Thread schreibt man normal so, dass man eher die Antworten bekommt die man hören möchte.

Und was möchte ich hören ?
Wenn ich fishing for compliments gespielt hätte, dann hätte ich ein Vorteilhafteres Foto reingestellt und dazu geschrieben das ich mich voll scheiße finde und Aufmunterung brauche.
Da ich mich aber sowieso toll finde habe ich das nicht nötig und deshalb erhoffe ich mir auch keine besondere Art von Antworten.

Wie mein Speiseplan aussieht ?

Frühs 2 Schnitten mit wurst oder Marmelade . Mittags warmes essen und abends wider 1 Schnitte mit etwas Obst.
Dazwichen esse ich gerne ein Stücke Schokolade oder Kuchen oder auch sehr gerne Obst.

Bei Festen bin ich auch niemand der da großartig nein zum essen sagt. Wo ist das Problem ?
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Off-Topic:
Wie mein Speiseplan aussieht ?

Frühs 2 Schnitten mit wurst oder Marmelade . Mittags warmes essen und abends wider 1 Schnitte mit etwas Obst.
Dazwichen esse ich gerne ein Stücke Schokolade oder Kuchen oder auch sehr gerne Obst.

Bei Festen bin ich auch niemand der da großartig nein zum essen sagt. Wo ist das Problem ?

was meckert deine mama da an?? ich ess bestimmt das doppelte. also von einer schnitte am abend werd ich nicht satt :eek: :grin:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #62
Off-Topic:


was meckert deine mama da an?? ich ess bestimmt das doppelte. also von einer schnitte am abend werd ich nicht satt :eek: :grin:
weil ich eben am wochenende auch sehr gerne mal eine doppelte portion nudeln oder auflauf esse :zwinker:
 
S
Benutzer6820  Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Als ob es krank wäre sich mit 19 in seinem Körper wohl zu fühlen auch wenn man keine Traummaße hat.

Es ist absolut nicht krank das Du zu deinem Körper stehst!

Und lass dir da blos nicht von deiner Mutter reinreden!
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #64
Off-Topic:
Warum erstellt man so einen Thread wenn man sich eh toll findet wie man ist?

doch sicher nicht wegen den Kommentaren der Mutter, weil die stören wenn man so von sich überzeugt ist, doch eh nicht mehr.
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Diät-Trip der Familie nervt schrecklich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren