Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diät

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Milkakuh, 6 Januar 2005.

1. Milkakuh
    Gast
    0
    Ich habe eine Diät angefangen und das klappt alles auch soweit ganz gut, aber ich habe da mal eine Frage. Das klingt zwar voll blöd und ich hoffe, dass das Thema nicht gelöscht wird.
    Wie ist das mit Soja-Sauce? Kann man die essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Weiß jemand zufällig wie viel Fett, Kohlenhydrate und Zucker dadrin ist? Das ist mir ziemlich wichtig.
    Danke für die Hilfe, auch wenn das Thema komisch ist.
    Milkakuh :kiss:

Milkakuh, 6 Januar 2005
  2. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Hallo Milkakuh,

also du kannst bei 100ml SojaSauce ungefähr mit 60 kcal und 0,50 Gramm Fett rechnen.

Viele Grüße,
    Martin

Marshmallow, 6 Januar 2005
  3. Tomcat25
    Gast
    0
    Wenn du die Sauce nicht kiloweise verdrückst, macht das in der Kalorienbilanz nicht so viel aus.
    Aber es gibt da noch zwei Nachteile.
    1. Die Sauce enthällt sehr viel Salz, dass wiederum Wasser im Körper speichert.
    2. Die meisten Saucen enthalten Glutamat als Geschmaksverstärker, der kann Kopfschmerzen und ander unschöne Krankheiten verursachen.
    Alternativ würde ich zu frischen oder getrokneten Kräutern greifen oder Weiessig (gibt es in vielen Sorten) als Basis verwenden.

Viel Erfolg!

Tomcat25, 6 Januar 2005
  4. Milkakuh
    Gast
    0
    Ich danke euch. Der Speck soll nämlich im Sommer weg sein und deshalb frage ich das.
    Aber was ist, wenn ich jetzt sagen wir mal einmal in der Woche Reis esse und da ein wenig Soja-Sauce zu nehme, ist das dann schlimm? Ich liebe diese Soße!
    Milkakuh :kiss:

Milkakuh, 6 Januar 2005
  5. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Das ist natürlich nicht schlimm, du kippst ja keine 100 ml Sauce auf den Reis.

Gibt es nicht auch eine Soja-Diät?

6. Milkakuh
    Gast
    0
    Ich glaube, von so einer Soja-Diät hab ich auch schonmal gehört, wo du's gerade sagst

Milkakuh, 6 Januar 2005
  7. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...