Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DIA-Show --> Einzelfotos. Wie mach ich das???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fee1311, 2 August 2006.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo,
    habe von meinem Abiball eine Diashow bekommen.
    Ich möchte die Bilder aber alle einzeln entwickeln lassen, um sie dann ins Fotoalbum zu kleben.
    Kann mir wer erklären, wie ich das mache???
    Danke
    Fee
     
    #1
    Fee1311, 2 August 2006
  2. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Kann mir niemand helfen??? :flennen:
     
    #2
    Fee1311, 2 August 2006
  3. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Mit DIESEN Angaben? Nein!

    Was genau heißt Diashow?
     
    #3
    Bakunin, 2 August 2006
  4. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Hm... Was brauchste denn für Infos? Also es ist einfach ne CD, die, wenn ich sie reinschiebe, im DVD player abgespielt wird. Das heißt, die Bilder kommen im Abstand von 2 Sekunden und laufen dann weiter!
     
    #4
    Fee1311, 2 August 2006
  5. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Hast du die CD nicht mal einfach in das CD-Laufwerk deines Computers geschoben und geguckt, was da an Dateien drauf liegt?
     
    #5
    Bakunin, 2 August 2006
  6. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Doch, hab ich schonmal gemacht. Aber es sind keine einzelnen Bilder drauf. Warte mal, ich schau nochmal schnell nach, uns dir genauer zu sagen.
     
    #6
    Fee1311, 2 August 2006
  7. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Na, irgendwo müssen die Bilder ja sein. ;-)
     
    #7
    Bakunin, 2 August 2006
  8. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Also es sind 5 "große" Ordner. Und in den Ordnern sind dann Dateien, wie z.B. LOT.vcd oder ITEM0001 (diese ist übrigens 287.271 kB groß). Die sind alle relativ klein, außer die eine halt nicht.
     
    #8
    Fee1311, 2 August 2006
  9. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Hm... scheint so 'ne Art Video-CD für Fotos zu sein. Damit kenne ich mich ja gar nicht aus, aber ich fürchte fast, dass du dann an die einzelnen Bilder nicht so einfach dran kommst.

    EDIT: Kirby?? Übernimm' mal eben! Du weißt das bestimmt. ;-)
     
    #9
    Bakunin, 2 August 2006
  10. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Ja, es sieht aus, wie son normales Video. Aber mit einzelnen Bildern, die automatisch weiterlaufen!
    Danke trotzdem.
    Vielleicht kann mir ja Kirby helfen :engel:
     
    #10
    Fee1311, 2 August 2006
  11. beatle@travian
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    also bin ja net der Kirby aber egal!!

    vllt sind die bilder in nem versteckten ordner auf der cd!!!

    mach halt mal alle versteckten ordner sichtbar!!!
     
    #11
    beatle@travian, 2 August 2006
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt wie eine (S)VCD mit JPEGs.

    Zunächst einmal müsste man genau wissen was das nun für ein Typ von CD ist und was da exakt drauf ist.

    Falls es tatsächlich eine (S)VCD Slideshow ist, so ist mir ad hoc keine automatische Möglichkeit bekannt da wieder an die einzelnen Frames zu kommen - außer manuell zu schneiden.
    Aber ob sich da der Aufwand lohnt ....

    Ich glaube es wäre einfacher wenn Du nach den Original-Fotos fragst, die dürften auch eine bessere Qualität haben.

    Oder es ist eine PhotoCD, dann müsste ein Fotofachgeschäft direkt davon Abzüge erzeugen können.
     
    #12
    Mr. Poldi, 2 August 2006
  13. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hört sich SEHR nach Video-CD an. Sicherlich gibts da Möglichkeiten, da dran zu kommen, allerdings wären die Fotos auf dem Papier nur dann scharf, wenn du sie nicht größer als 5cm machst.

    Der Fernseher hat eine SEHR schlechte Auflösung, die Bilder sind darauf absolut unscharf. Allerdings fällt das so gut wie gar nicht auf, am PC vermutlich auch nicht, aber spätestens die Abzüge würden dir gar nicht gefallen.

    Daher kann ich dir nur empfehlen, den "Hersteller" mal nach den elektronischen Originalen zu fragen, da hast du mehr Freunde dran!
     
    #13
    Event Horizon, 2 August 2006
  14. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz wichtiger Punkt. Wenn das Format Deiner Bilder speziell auf den Fernseher angepasst ist, und das vermute ich, liegt die Auflösung bei weit unter einem MPixel, SVCD hat gerade mal 1/4 Million Pixel. Das kannst Du nicht vernüftig Ausdrucken, die Originalbilder sind mindestens 10x so gut. Frag den, der die VCD erstellt hat, der hat ja wohl auch alle Originale.
     
    #14
    Trogdor, 2 August 2006
  15. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, erstmal danke für eure Antworten und Informationen.

    Habe mir euren Rat zu Herzen genommen und den "Hersteller" über Email kontaktiert. Allerdings weiß ich nicht genau, ob ich ihn überhaupt erreiche, da das ganze schon über 1 Jahr her ist.

    Ich werde mich einfach überraschen lassen.

    Fee
     
    #15
    Fee1311, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DIA Show Einzelfotos
SchnellSchnell
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Mai 2013
1 Antworten
Marsupilami
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 September 2009
5 Antworten
kell
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Juli 2008
3 Antworten
Test