Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diabetes

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 49570, 3 April 2008.

  1. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    hallo,

    also vor 3 tagen hatte ich einen ganzen tag lang ein extremes durstgefühl, was auch nicht vom trinken weggegangen ist. das hatte ich vorher erst ein mal, aber das ist schon monate her. ich muss sagen, normalerweise trinke ich nicht viel, ich zwinge mich schon auf 1,5 liter am tag zu kommen, habe einfach kein starkes durtgefühl.

    außerdem schlafen meine Hände und Füße/Beine schnell ein und kribbeln.
    Habe auch einen niedrigen Blutdruck und Eisenmangel, dagegen nehm ich aber schon Eisentabletten.

    Könnten das Anzeichen für Diabetes sein? Oder mach ich mich verrückt und es ist nich schlimm, wenn man sowas nur einmal hat.

    bin auch sonst nicht dick (BMI ca 19, 20) und ess eigentlich recht gesund. mach auch 2 mal die woche sport.

    Muss ich mir Gedanken machen? Kennt sich wer damit aus?

    Wenns nämlich lächerlich ist, will ich dafür nicht extra zum Arzt rennen...

    Danke, Alin
     
    #1
    User 49570, 3 April 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Korrekt. Das müsste schon deutlich öfters vorkommen, um dahinter irgendne Krankheit zu vermuten.
     
    #2
    Samaire, 3 April 2008
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Zum Arzt brauchst du nicht zwingend, die Apotheke macht Blutzuckertests für 1-2 Euro. Einfach hingehen (vorzugsweise wenn du eine Weile nichts gegessen hast) und testen lassen. Das gibt dir zumindest einen Hinweis.

    Neben dem diabetes mellitus (das ist der "normale" Diabetes) gibts noch den diabetes insipidus, bei Interesse einfach googlen. Eigentlich ein Exot, aber ich hab scheinbar ganz laut "hier" geschriehen.


    Aber: Nur weil du einen Tag viel Durst hattest, muss das längst noch keine Krankheit sein. Erst wenn das öfter auftritt, solltest du zum Arzt. Ein Blutzuckertest in der Apotheke kann aber nie schaden.
     
    #3
    User 505, 3 April 2008
  4. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    ok danke^^ red mir immer schnell was ein, aber sogar meine ma guckte n bisschen besorgt und die is krankenschwester...
     
    #4
    User 49570, 3 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diabetes
LoveMan1088
Lifestyle & Sport Forum
16 März 2009
5 Antworten
blondi445
Lifestyle & Sport Forum
24 April 2008
2 Antworten
Test