Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diagnose: Krebs

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von just_new, 9 Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. just_new
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Hallo, wollte mich hier mal ausheulen...

Ich bin letzten Dienstag zu meinem Arzt gegangen, aufgrund staendiger Schmerzen in der Lungengegend.. Da ich einige Jahre
    sehr starker Raucher war, hatte ich schon die schlimmsten Befuerchtungen und am Freitag rief er mich an und fragte wo ich sei, er muesse mich sprechen. Da er ein Freund (hat mir viel geholfen, als ich in die USA kam) von mir ist, kam er dann bei mir in der Firma vorbei, ich machte Scherze, wie immer, und scherzte auch ueber meine Schmerzen und dass es schon nicht so schlimm sei!

Denkste! Er sagte "Markus, darueber macht man keine Witze, es ist sehr ernst! Nach der Auswertung von den Labors, Röntgen etc. hat sich mein Verdacht bestaetigt, eher noch verschlimmert. Dein Koerper ist voll mit Metastasen, ausgehend von der Lunge! Es tut mir so leid fuer Dich!"

Wumms, was fuer ein Schlag ins Gesicht! Als ich fragte, was man machen koenne, meinte er, wahrscheinlich nicht viel. Der Krebs sei schon soweit fortgeschritten, dass er mir Ueberlebenschancen <20% einraeumt. Ich sagte zu ihm, dass er in erster Linie als Freund und nicht als Arzt hier sei und dass er ehrlich zu mir sein solle. Daraufhin brach er in Traenen aus und stand ein, dass er eigentlich keine Chance sehe und eine Heilung fuer ihn an ein Wunder grenzen wuerde...
    Auf meine Frage, wieviel Zeit er mir noch gibt, antwortete er, dass es wohl nicht mehr als 4-5 Monate sein werden, aber auch, dass es morgen schon soweit sein kann...

Ich fuehle mich so bescheiden, habe ich doch nicht unerheblich dazu beigetragen und jetzt muss ich die Pille wohl schlucken...