Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dialer

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kathi1980, 25 Dezember 2003.

1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Hattet Ihr schonmal das Pech, eine riesige Rechnung für´s Internet geschickt bekommen zu haben wegen Dialern? Mit DSL geht das ja angeblich nicht. Eine Kollegin von mir hatte neulich eine Rechnung von 1500 EUR :eek:

Kathi1980, 25 Dezember 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ne, hatte noch nicht das Pech ... Gott sei Dank!

Juvia

User 1539, 25 Dezember 2003
  3. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Das "angeblich" kannst Du ruhig weglassen. Es funktioniert nicht. Gab da auch mal eine recht ausführliche Diskussion in einen Thread. Wenn Du es nochmal nachlesen möchtest, bitte Dialerschutz klicken.

@Topic
    Hatte noch nie solch eine Rechnung.

Greetz

WhiteStar, 25 Dezember 2003
  4. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    Hatte noch keine Rechnung, da ich bei mmeinen zwei inet anschlüssen (daheim, und in meiner wohnung :zwinker:) kabel, bzw xdsl hab, demnach erstens nicht möglich und zweitens wüsst ich worauf ich schaun müsst :zwinker:

oblivion, 25 Dezember 2003
  5. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hab dsl ...deswegen ist mir sowas zum glück noch nicht passiert :engel:

crazygirl1985, 26 Dezember 2003
  6. *Popp*star
    *Popp*star (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    ich zum glück auch noch nicht, daraus wird auch nixmä
    hatte mal einen drauf, habs aber schnell gemerkt.anschliessend hab ich gleich
    alle kostenpflichtigen nummern von der telekom sperren lassen.
    lieber einmal die fünf euros, als tausende!

adela

*Popp*star, 26 Dezember 2003
  7. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hab 56k seit *huumm* 3 oder 4 Jahren und keine merkwürdige Telefonrechnung. hatte einmal nen einwahlprogramm drauf (selber installiert), aber es wäre zu teuer gewesen, daher nein.

Mondmann 20h

Mondmann, 26 Dezember 2003
  8. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Ja, hatte ich schon mal. Als ich noch über normale ISDN-Einwahl ins Inet reinbin, hatte ich ein paar Minuten im Hintergrund lang einen Dialer laufen und habe 20€ dafür blechen müssen. Gott sei dank habe ich es rechtzeitig bemerkt und bin gleich am nächsten Tag zur Telekom und habe alle 0190er-Vorwahlen sperren lassen und mir schnellstmöglich DSL zugelegt.

manager, 26 Dezember 2003
  9. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst bei der Telekom deinen Anschluss für 0190 Nummern sperren lassen.
    Dann kannst du die Anrufe nichtmehr empfangen und kannst auch selbst nicht wählen (in dem Fal der Dailer) Das kostet einmalig um die 10€ aber lohnt sich echt!

Mit DSL funktioniert das nicht, sofern du keine ISDN Karte zusätzlich im Rechner hast, worüber du zusätzlich auch ins Internet gehen kannst.

Matzakane, 26 Dezember 2003
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Neine, hatte ich nicht. Und selbst wenn wäre das keine Gefahr, denn mein Rechner hat keinerlei Verbindung zum Telefonnetz sondern nur zum LAN.

@Kathi23
    Das funktioniert nicht nur angeblich nicht sondern definitiv. DSL ist keine Telefonverbindung, daher technisch unmöglich. Was allerdings gefählich sein kann ist wenn man zwar über DSL im Internet ist, aber zusätzlich eine ISDN-Karte im Rechner hat, oder über ein in der Telefonanalge eingebauten DSL-Modem surft.
    Siehe dazu auch den von WhiteStar erwähnten Thread (da warte ich immer noch auf die "Beweise" damit ich dne Kasten Bier loswerden kann :grin:)

Mr. Poldi, 26 Dezember 2003
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Also ich hatte letztens 5 Dialer auf meinen Pc... frag mich zwar woher die kommen, hab nämlich ne Firewall usw., die eigentlich davor schützen sollten...
    Naja, da ich DSL hab isses zum Glück egal...ansonsten wär ich wohl ziemlich in den Miesen gewesen :cool:

~°Lolle°~, 26 Dezember 2003
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eine "Firewall" schützt doich evtl. vor externen Angriffen und vor ungewollten Verbindungen nach außen. Was sie aber nicht kann ist Browser-Sicherheitslücken stopfen - und diese nutzen Dialer um sich zu installieren.
    Tip: Keinen IE benutzen! Und wenn es dennoch unbedingt sein muss nur mit Kondom (aka IE Controller).

13. m-mq
    Gast
    0
    Nö, lohnt sich eigentlich nicht, denn viele wählen sich auch über 0900 oder ähnlichen Nummern ein. Und wenn man Softwaretechnisch gut aufpasst, kann meist auch nix passieren.
    Und mit DSL kann das, glaub ich, auch gehen.

m-mq, 26 Dezember 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Nö, lohnt sich eigentlich nicht, denn viele wählen sich auch über 0900 oder ähnlichen Nummern ein.
    Eine Sperre macht Sinn, denn für Modem/ISDN-User ist das die einzig sichere Möglichkeit sich vor den Dingern zu schützen.
    Aber stimmt schon dass nicht nur die 0190x-Gasse betroffen ist (sollte die nicht abgeschafft werden?).

> Und wenn man Softwaretechnisch gut aufpasst, kann meist auch nix passieren.
    Das stimmt zwar zum großen Teil, aber in 99,99% aller Fälle sind von Dialern 08/15-Homeuser betroffen die von der Technik keinen Dunst haben.

> Und mit DSL kann das, glaub ich, auch gehen.
    Aargh! Nicht schon wieder ...

15. *Popp*star
    *Popp*star (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    so viel ich weiß ist ja nicht nur die vorwahl 0190 gesperrt, man kann alle kostenpflichtigen, also diese extrem teueren sperren lassen.

dacht ich bisher immer von meinem anschluss
    wenn ich jetzt mal nen dialer hab, lass ich ihn mal probieren, und
    bis jetzt is da noch nix pasiert seitdem

adela

*Popp*star, 26 Dezember 2003
  16. m-mq
    Gast
    0
    ??? ... Leider hast du diesmal einen getroffen, der mehr als "keine Ahnung" hat...

Und außerdem ist es kacke, alle 0190-Nummern sperren zu lassen, weil auch viele Orts- und Ferntarif-Billig-Vorwahlen so anfangen. Es gibt ja nun mal bei 0190-0x Nummern die Möglichkeit, die Kosten selbst zu wählen (für den Betreiber). Und viele dieser Anbieter, bieten dann z.B. n Gespräch nach Hamburg für 5 Ct./Minute oder so an und benutzen dabei eine 0190-0x Nummer. Und wenn man die dann verwenden will, hat man Probleme. Da hat man dann sogar doppelt ausgegeben. Zum einen die zehn Euro, zum anderen muss man mit dem Telekom-Tarif auskommen. Und der ist meist um ein Vielfaches teurer... Naja, da freut sich halt die Telekom.

m-mq, 26 Dezember 2003
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Leider hast du diesmal einen getroffen, der mehr als "keine Ahnung" hat...
    Na dann schauen wir mal :zwinker:
    Bezog sich außerdem nur auf DSL-Dialer (die es nie gab, gibt, oder geben wird).

> Und außerdem ist es kacke, alle 0190-Nummern sperren zu lassen, weil auch viele Orts- und Ferntarif-Billig-Vorwahlen so anfangen.
    Und ich dachte immer die Cally-by-Call Anbieter hätten die 010xx-Gasse (vgl. RegTP Nummernverwaltung

Außerdem sind seit 14.12. nur noch Dialer zulässig die über 09009 laufen, siehe RegTP Information.
    Das heißt natürlich nicht dass es keine Dialer gibt die anderen Rufnummern-Gassen verwenden, aber für diese besteht keine Zahlungspflicht mehr.

18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich hatte das Problem noch nicht und seit ich DSL habe erst recht nicht.

ProxySurfer, 26 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten