Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

diane 35

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lily, 28 Dezember 2003.

1. lily
    Gast
    0
    Hallo!

Hab mal einige Fragen an euch, die die diane 35 betreffen.

(1) Wenn ich zwei Monatspackungen hintereinander einnehme um meine Regel zu unterdrücken, sollte ich dann eine Veränderung beim Ausfluss bemerken oder ist alles wie immer, nur dass halt die Blutung nicht eintritt?

(2) Ich hab als ich die zweite Packung ohne Pause weiter genommen hab die Pille gleich am 2. Tag vergessen, seitdem hab ich so dunklen, bräunlichen Ausfluss. Ist das normal (Cf Frage1) oder weil ich einen Tag vergessen hab die Pille zu nehmen?

(3) Wenn ich die Pille wegen der Akne nehme, kann es dann sein, dass die Wirkung diesbezüglich nachlässt wenn ich zwei Packungen hintereinander nehme?

Danke schon mal für alle Antworten!
    Bye

lily, 28 Dezember 2003
  2. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Warum nimmste denn 2Packungen hintereinander???
    ist ja nicht so gut...
    Kann aber deine Fragen nicht beantworten...sorry :rolleyes2

Bunnyxxx, 28 Dezember 2003
  3. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehme die auch.
    also bei mir is kein ausfluss oder so, halt nur ganz normal. nur eben keine blutung dann
    zu frage 2, keine ahnung, das hatte ich glaub ich noch nie...da ich aber schon mehrfach verschoben habe, und mir das noch nie passiert ist, leigts wohl nich am verschieben...aber auch nich am Pille vergessen, das hatte ich ja auch schon....keine ahnung, nimmsu die schon lange? vllt muss sich der körper erst richtig dran gewöhnen....
    zu frage 3, also die wirkung wird dadurch nich eingeschränkt, bei mir jedenfalls net....
    hab da auch noch ne frage...ich nehm die schon ziemlich lange, da hatte ich auch noch keinen freund/keinen sex. der arzt meinte damals, ich müsse die nicht unbedingt immer zur gleichen uhrzeit nehmen, hauptsache irgendwann an dem tag...wurd das bei dir auch gesagt? meinst du wenn ich jezz bald wieder sex haben, sollt ich die doch zur gleichn uhrzeit nehmen???

Kleine_Nelli, 9 März 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    1. Normalerweise bemerkst Du keine Veränderung des Ausflusses, die Entzugsblutung ist bei manchen Frauen etwas schwächer als bei einem 28-tägigen Zyklus, bei manchen unverändert.

2. Der bräunliche Ausfluss ist eine leichte Schmierblutung, die durch den zwischenzeitlichen Abfall des Hormonspiegels verursacht wurde. Am besten hättest Du sofort nach dem Vergessen der Pille Deine siebentägige Einnahmepause gemacht. Das hätte die Schmierblutung verhindert und den Schutz durchgehend erhalten.
    Das sofortige einlegen der Einnahmepause kann man machen, wenn eine der letzten sieben Pillen vergessen wurde oder eben in der "Verlängerung".

3. Die Wirkung auf die Akne ist im Langzeitzyklus entweder unverändert oder leicht verstärkt

@Kleine_Nelli: Die Diane 35 ist eine Mikropille, die nicht immer genau zur gleichen Uhrzeit genommen werden muss. Du solltest Dich aber schon zumindest so ungefähr auf immer die gleiche Tageszeit festlegen, also z.B. immer vor dem ins Bett gehen. Zwischen zwei aufeinanderfolgenden Pillen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen.

Edit: Hab grad eben erst auf das Datum des ersten Postings geschaut.
    Kleine_Nelli, warum gräbst Du denn uralte Threads wieder aus? Die Antwort auf die ersten Fragen hätte ich mir wohl sparen können, dürfte für die Threaderstellerin wohl kaum noch interessant sein. Wenn Du eine Frage hast, mach doch bitte einen neuen Thread dafür auf.

bjoern, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...