Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diane mite - Anfang bzw Wirkung Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von brokenblue, 19 August 2005.

  1. brokenblue
    brokenblue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Wieder mal an die Spezialisten unter euch, wer weiß:

    x) Laut Packungsbeilage ist der erstmalige Einnahmetermin mit 1. Regeltag festgelegt. Ist es ein Problem wenn es der 2. Tag war?
    (Abends Regel begonnen war unterwegs, konnte erst am nächsten Tag gegen 13 Uhr die Pille einwerfen). Die 2. habe ich dann am Tag darauf in der Früh genommen, hoffe mal das der verkürzte Einnahmeabstand kein Problem ist (da ich sie auf in-der-Früh-nehm-Rythmus einstellen wollte)

    x) Geschützt ist man ab 1. Einnahmetag? Oder muss man einen bestimmten Zeitraum abwarten (7 Tage?).

    x) Die Diane funktioniert doch so, dass ein einnisten des Eis verhindert wird, warum schützt sie dann auch in der Pillenpause?

    Nur so nebenbei find ich eine Frechheit, dass der Packungsbeitext auf dem Stand vom Feb 98 ist, kann mir nicht vorstellen, dass da zwischenzeitlich keine neuen Erkenntnisse aufgetaucht sind.
    Allgemein find ich sie nicht sehr ausführlich - oder hab ich nur exotische Fragen??

    Dank euch für eure Antwort
    lg bb
     
    #1
    brokenblue, 19 August 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du die Pille innerhalb von 24h nach der ersten Blutung genommen hast ist alles OK.

    Ja, der Schutz ist ab der ersten Pille gegeben, eine Wartezeit ist bei gewissenhafter Einnahme nicht nötig.

    Dass die Einnistung erschwert wird ist nur eine sekundärer Wirkmechanismus, der nur dann zum Tragen kommt, wenn es trotz der Pille warum auch immer zu einem Eisprung gekommen ist. Die Hauptwirkung ist die Unterdrückung der Eireifung und des Eisprungs. Da ein Ei nicht von eben auf jetzt heranreift und springt, ist der Schutz auch in der Pause gegeben.

    Für viele Mädels ist die Beilage so ausführlich, dass sie sie lieber garnicht erst lesen... :zwinker:
    Da muss halt der Hersteller einen Mittelweg finden.
     
    #2
    bjoern, 19 August 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nö, sind ganz normale fragen... ich musste meine packungsbeilage mehrmals lesen bevor ich schlau wurde draus :schuechte
     
    #3
    tierchen, 19 August 2005
  4. brokenblue
    brokenblue (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Na, jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer ;-)
    Danke für die Antworten.

    Zu den Beilagen: Für mich könnt da locker noch mehr drin stehen, über die hormonellen Mittelchen kann man gar nicht zu viel informiert sein.. - meine Meinung.
     
    #4
    brokenblue, 20 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diane mite Anfang
Macordia
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Januar 2008
4 Antworten
brokenblue
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2006
4 Antworten
PrincessE
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2005
4 Antworten
Test