Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diane Mite User - neue Packungsbeilage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von brokenblue, 15 Oktober 2006.

  1. brokenblue
    brokenblue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Hallo an alle Diane Mite Benützerinnen!
    Habe bemerkt, das jetzt ein neuer Beipacktext beiliegt, denn ich natürlich sofort studiert habe.

    Eines hat mich stutzig gemacht:
    Unter dem Thema Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln
    steht:
    Während der Behandlung mit AB während und 7 Tage danach mit lokalen Verhütungsmittel verhüten - so weit so klar.
    Danach:
    "Wird die Anwendung eines lokalen Verhütungsmittels über das Ende des aktuellen Blisterstreifens von Diane Mite fortgesetzt, dann ist mit der Einnahme aus dem nächsten Blisterstreifen von D.M. ohne Unterbrechung, also ohne Einhalten des üblichen einnahmefreien Intervalls, zu beginnen."

    Ich dachte eigentlich immer, dass mit Einrechnung der Nachwirkzeit sozusagen mit Pause und dann mit der 1. aus dem neuen Blister am sichersten der Schutz wieder da ist.
    Jetzt bin ich verwirrt. Wer kann mich aufklären?

    lg
    bb
     
    #1
    brokenblue, 15 Oktober 2006
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich nehm auch diane und bin grad verwirrt was du meinst. muss ich erstmal verstehen:smile:
     
    #2
    Blume19, 15 Oktober 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn man schon weiss, dass man die Ab bis in die Pause hihein nimmt, dann ists natürlich besser die Pause wegzulassen. www.valette.de meine zuverlässigste Quelle schreibt das schon länger, mittlerweile ändern auch die Hersteller ihre PB auf den neuesten Stand. Grund ist der, dass man durch die durch AB möglicherweise nicht wirkenden Tabletten direkt vor der Pause sozusagen die Pause verlängert. Nächster Streifen wäre dann ohne Schutz. Auf jeden Fall auf Packungsbeilage hören. :jaa:
     
    #3
    Numina, 15 Oktober 2006
  4. brokenblue
    brokenblue (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Ahhh. Die meinen, daas die AB-Einnahme sozusagen in die Pillenpause hineinreichen würde *klick-gemacht* dann soll man weiternehmen. Klar, dann geht sich das mit der Nachwirkzeit nicht mehr mit der 1. Pille nach der Pause aus.
    (Warum können die das nicht einfach so hinschreiben)
     
    #4
    brokenblue, 15 Oktober 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist schon manchmal komisch unschrieben :grin:
    Hier stehts nochmal in leichter verständlich.
     
    #5
    Numina, 15 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diane Mite User
Macordia
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Januar 2008
4 Antworten
PrincessE
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2005
4 Antworten
brokenblue
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2005
3 Antworten
Test