Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

diaphragma

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweety87, 28 August 2006.

  1. sweety87
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde gerne ein diaphragma als verhütungmittel benutzen. und ich gehe nächste woche zum frauenarzt. wer kann mir da ein bißchen seine erfahrungen schildern. würdet ihr es machen?
    danke
     
    #1
    sweety87, 28 August 2006
  2. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe ein Diaphragma, benutze es allerdings in Kombination mit einem Kondom in der hochfruchtbaren Zeit. Ich benutze es gerne, weder mein Freund noch ich spüren es.

    Anpassen lassen habe ich es mir bei ProFamilia, würde ich dir auch dringend empfehlen, FAs haben da leider meist keinen Plan und tun es als veraltet und was weiß ich ab. Laut der Ärztin ist das Diaphragma sicherer als das Kondom - nur bemerkt man eben eine Verhütungspanne erst wenn es zu spät ist.

    Ich habe ein Silikondiaphragma und benutze es zusammen mit einem Milchsäuregel.

    Hier noch mal ein paar Infos:
    http://www.profamilia.de/shop/download/161.pdf

    Am besten machst du bei ProFamilia einen Termin und lässt dich dort beraten, ich denke das bringt dir mehr bei deiner Entscheidungsfindung, als irgendwelche Pseudoweisheiten einiger "überinformierter" Forenmitgliederinnen :tongue:
     
    #2
    rainy, 28 August 2006
  3. sweety87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn dann benutze ich es ja sowieso in verbindung mit Kondom und vielleicht noch mit temperaturmessung.
    bist du mit dem diaphragma zufrieden und würdest es weiterempfehlen? es kostet ja auch so um die 50 euro.
    danke
     
    #3
    sweety87, 28 August 2006
  4. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall :smile:

    Ich fühle mich in der Kombination super wohl und sicher, mache nebenher noch NFP (Temperaturmessen und Fruchtbarkeitsschleimbeobachtung). Das ist sicherer als nur die Temperatur und man hat mehr verhütungsfreie Tage.

    Kann dir das NFP-Forum nur empfehlen (einfach www. davor und .de danach) :herz: Dort findest du auch noch mehr Frauen, welche ein Diaphragma haben.
     
    #4
    rainy, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diaphragma
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
danae
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2013
5 Antworten
SilentBob81
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
18 Antworten
Test