Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

diaphragma

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von membran, 1 Februar 2005.

  1. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    funktioniert das nur über unterdruck und festsaugen oder auch hormone im spiel?
     
    #1
    membran, 1 Februar 2005
  2. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    soweiß ich weiß,ist das mit was bestrichen,was die samenzellen abtötet.
     
    #2
    Nightbee_222, 1 Februar 2005
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Das Diaphragma baut eine mechanische Barriere auf, das hat mit Hormonen nix zu tun. Meist wird es noch mit spermiziden, also samentötenden, Substanzen bestrichen um den Schutz zu vergrößern-die muss man dann aber eben extra kaufen.

    EDIT: Hier gibt's z.B. mehr Infos: http://www.planet-liebe.de/verhuetungsmittel-uebersicht/diaphragma/
     
    #3
    Dirac, 1 Februar 2005
  4. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Dito... aber ich finde das Teil ziemlich unpraktisch, mal abgesehen davon, dass das nicht in allen Fällen immer gut verhütet... Aber man kann dann nichts mehr spontan machen, schließlich muss das immer ca. 4 Stunden vorher eingesetzt werden, ist doch blöde...
     
    #4
    BloodY_CJ, 1 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diaphragma
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
danae
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2013
5 Antworten
SilentBob81
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
18 Antworten
Test