Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

diaphragma?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nightbee_222, 14 August 2005.

1. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    gibts hier eigentlich leute die mit einem diaphragma verhüten?wenn ja,muss man das eigentlich vom fa verschrieben bekommen?

hab damit selber noch nie was zutun gehabt,würde mich deshalb mal interessieren.wird hier schließlich nie erwähnt! :zwinker:

Nightbee_222, 14 August 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    verschrieben in dem sinne nicht, aber es muss dir angepasst werden. dann bekommst es eingesetzt, musst dich ne weile bewegen, dann wird nochmal kontrolliert obs noch sitzt und dann wars das.

darksilvergirl, 14 August 2005
  3. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Vielleicht wär ja das eine Lösung für die "Pillenvergessitis" meiner Freundin.

Was kostet so ein Diaphragma? Trägt man das immer drin oder nur "bei Bedarf"?

Mithrandir, 15 August 2005
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    gegen die "pillenvergessitis" (geiles wort[​IMG]) kann man doch ganz einfach z.b. die erinnerungsfunktion (oder wecker) am handy verwenden...

tierchen, 15 August 2005
  5. da würde ich vorschlagen eher was anderes zu suchen
    bei bedarf..

smileysunflower, 15 August 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nochmal aus dem pl-lexikon:

Ein Verhütungsmittel für die Frau. Es wird auch Scheidenpessar genannt. Eine dünne Gummikappe, die über einen elastischen Ring gespannt ist. Es wird mit einer samenabtötenden Creme bestrichen und bevor man miteinander schläft in die Scheide eingesetzt. Das kann man schon ein oder zwei Stunden vorher machen. Das Gummi verschließt den Muttermund für die Samen und die Creme macht sie zusätzlich bewegungsunfähig. So werden sie daran gehindert in die Gebärmutter zu gelangen und eine Eizelle zu befruchten. Nach dem miteinander schlafen muss es noch sechs Stunden in der Scheide bleiben, um sicher zu sein, dass alle Samen abgetötet sind. Wenn man innerhalb diese Zeit ein zweites Mal vögeln will, muss man noch mal etwas Creme in die Scheide einführen. Nach dem Herausnehmen wird es abgewaschen und in einer kleinen Dose aufbewahrt. Man kann es ca. drei Jahre benutzen. Weil die Größe der Scheide bei jeder Frau unterschiedlich ist, muss das Diaphragma von einer Frauenärztin angepasst werden. Damit es immer richtig sitzt muss die Frau zuerst das Einführen und Überprüfen ein bisschen üben. Dann ist es aber ein sehr sicheres Verhütungsmittel ohne schädliche Nebenwirkungen. Weder die Frau noch der Mann spüren es beim miteinander schlafen. Außer bei Frauenärztinnen bekommen Frauen das Diaphragma auch bei Pro Familia.

darksilvergirl, 15 August 2005
  7. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde einen pearl-index von 12-20 (ohne spermizid) bzw. 4-10 (mit spermizid) (!!) nicht gerade als sehr sicher bezeichnen...

und das mit den schädlichen nebenwirkungen ist auch nur so, wenn man eben kein spermizid anwendet (und dann nen PI von 12-20 hat!), viele frauen reagieren auf spermizide.

ich finde das diaphragma ist unpraktisch (nochmal creme rein für ne zweite runde...sehr anregend...) und unsicher, für mich (bzw. meine freundin) wärs nix.

pappydee, 15 August 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich würds auch nicht bzw nur zusätzlich nutzen.. wie gesagt, den text hab ich nur kopiert.

darksilvergirl, 15 August 2005
  9. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Pearl 4-20?? Nee, lass dann mal!! :eek:

Hat jemand andere Vorschläge? :herz:

Tja, die ist eingestellt... aber wenn sie nich hinguckt! :eek4:

Mithrandir, 15 August 2005
  10. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Gibt ja noch die Depot-Spritze und Implanon...

LG
    Balu

Der_Balu, 15 August 2005
  11. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach deinen Freundin doch zur Ringträgerin :zwinker:
    Das bekommen sogar die vergesslichen Frauen hin und du kannst regelmäßig kontrollieren.

User 35205, 15 August 2005
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Worum geht es dir? Darum dass sie keine Hormone nehmen will?

User 37583, 16 August 2005
  13. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Das wärs wohl noch am ehesten... Der Ring kostet halt leider gleich wieder mehr! :rolleyes2

Vielleicht hilft es ja auch wieder zur alten Einnahmezeit zurück zu gehen.

Mithrandir, 16 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...