Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dicke gadoffel gebrochen^^

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von derunglückliche, 24 Juli 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo :geknickt:

    komme grad vom Krankenhaus...habe den dicken zeh gebrochen..linker fuß:flennen: :flennen: :flennen:

    und am samstag wollt ich wieder mit meinen süßen schatzi nach haues fahren:kopfschue :kopfschue

    ich hab alles versaut...und wie ist das passiert??? irgendwie doof an die couch gekommen und knall...ich bin erstmal ca 3-4 std noch so gelaufen...auto gefahren..dachte das wäre nur gebrellt..aber heute abend:kopfschue :kopfschue :kopfschue da ging nix....

    und jetzt sagte der doki 4 wochen lang den scheiss gips dran lassn + krücke...

    jetzt meine frage:

    hattet ihr das schonmal, wie lange dauerte das bis alles gut war??
    was habt ihr/ was würdet ihr in der situation tun?

    auser lesen, im netz surfen, spielen....naja ds schlimmste was weh tut ist mein Herz =(....das ist mehr wie gebrochen:flennen: :flennen:

    meine freundin sehe ich und fühle ich fast 3 wochen nicht:flennen:

    das schlimmste was es gibt-......

    hab euch lieb:herz:

    bis dann einmal :smile2:

    PS:
    Sry falls ich euch mit dem Belästigt habe, musste es aber los werden =(

    EDIT.

    noch ne frage:

    habe Ibuhexal 400 mitbekommen für die shcmerzen...wie oft am tag darf ich die nehmen.?? hab vergessen die zu fragen...da ich 4 mitbekommen habe schätze ich auf 3 am tag...1 jetzt grad...

    lg
     
    #1
    derunglückliche, 24 Juli 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    gute besserung. ich weiß, dass es nur bedingt "lustig" ist - aber vielleicht ist durch den zehbruch der schmerz vom sonnenbrand ein bisschen erträglicher? :engel: galgenhumor, ich weiß. (ich denk mir auch grad, dass die halsschmerzen gar nicht so schlimm sind, die ich seit tagen habe - das entzündete zahnfleisch im unterkiefer ist schlimmer und lenkt schön ab von der erkältung... :zwinker:.)

    das ist wirklich großes pech mit dem gebrochenen zeh. und dann noch der große... aber die zeit wird fixer vorbeigehen, als du denkst. besorg dir was zu lernen, ob computerprogrammiersprache oder anderes, was dir nützen könnte, lies viel, male, zeichne, lenk dich ab.

    im zweifelsfall könnte dir google weiterhelfen bezogen auf ibuhexal-400-dosierung. oder ruf morgen früh in einer apotheke an und frage nach.

    - voilà:
    packungsbeilage zu ibuHEXAL 400 akut

    2-3 pro tag bei erwachsenen, das entspricht 800-1200 mg ibuprofen.
     
    #2
    User 20976, 24 Juli 2007
  3. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hatte damals viel von meinem gebrochenen zeh:grin: 6 wochen hat das ganz gedauert,bis der bruch ausgeheilt war. aber ich denke,es kommt nich allzu oft vor,dass es so lange dauert. du wirst es schon schaffen.
    es gab ne zeit bei mir,so ca.2 jahre lang,da musste ich fast jede woche zum arzt,weil ich mir irgendwas gebrochen,angerissen,gezerrt etc. hatte. da sind 4 wochen doch nix gegen,oder?:zwinker:
    wünsche dir ne gute besserung
     
    #3
    Apfeltasche, 25 Juli 2007
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Autsch, sehr unschön. Ich hatte auch schonmal gebrochene Zehen, gleich zwei auf einmal (der kleine und der nebendran). Hab's mir auch bei einer unnötigen Aktion geholt, gegen die Kante von der Wohnzimmertür geknallt.

    Glaub mir, es hätte schlimmer kommen können - ich hab mir nämlich kurz davor am Tag vor meiner praktischen Führerscheinprüfung und 3 Tage vor meinem 18. Geburtstag einen Bänderriß geholt (auf der nassen Haustürtreppe, nur drei Stufen, abgerutscht). Und wegen dieser Schiene konnte ich keine Hausschuhe tragen, DESHALB bin ich dann mit DEMSELBEN Fuß auch noch gegen die Wohnzimmertür geknallt und hatte dann auch noch zwei gebrochene Zehen. :-D Die haben mich fast ausgelacht beim Arzt, als ich schon wieder kam... :grrr_alt: :-p

    Ich muß ehrlich sagen: Ich fand die gebrochenen Zehen schlimmer als den Bänderriß. :schuechte_alt: Sie taten viiiiel länger weh, ich konnte keine Schuhe anziehen (das war auch noch im November/Dezember!), es tat beim Laufen noch Ewigkeiten weh, und außer tapen/Salbe drauf und abwarten konnte man ja auch nichts machen, hat glaub ich 6-8 Wochen oder so gedauert, bis es wirklich wieder okay war... bei dir geht wohl immerhin ein Gips? Sei froh, dann wird's hoffentlich wenigstens nicht so sehr und so lange wehtun... :schuechte_alt:

    Kannst du deine Freundin denn gar nicht sehen? Dich vielleicht fahren lassen, den Zug nehmen? Oder sie herkommen lassen?
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 25 Juli 2007
  5. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    hey kopf hoch und gute besserung!! die zeit geht auch vorbei und dann wirds umso schöner mit deiner freundin!:smile:
     
    #5
    Decadence, 25 Juli 2007
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    danke bisher an euch, vorallem an moskito..

    diese schmerzen .....wenn diese schmerzen nicht wären..diese nacht war verdammt schlimm...mh...ca 3-4std gepennt, mehr ging net, mit diesem scheiss schmerzenden schweren fuß...es ist zum amok laufen:geknickt:

    lernen etc kann man da gar net bei den schmerzen....

    die tablette darf ich net nehmen, weil auf leeren magen...:kopfschue

    hunger habe ich nich,...kann also nix essen....oneee....

    naja ich hoffe, das mir der arzt (hab um 10 nen termin) mir was anderes stärkeres vll gibt...da ist ja nicht auszuhalten...

    was mich aber so fasziniert ist, wie der Körper jetzt das so "repariert"....so von ganz alleine ohne jegliche medikamente oder so...
     
    #6
    derunglückliche, 25 Juli 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    das stimmt schon, die selbstreparatur nach einer fraktur ist schon ne praktische sache. allerdings kommts auch auf den bruch an, viele kann man eben nicht einfach so heilen lassen, sondern muss da noch was richten - sonst wächst der knochen falsch zusammen.

    ich hatte selbst schon das schlüsselbein gebrochen (mit 3), den rechten arm (mit 6) und den linken daumen (mit 10). beim arm tats sauweh, aber ich habe fünf tage lang nix gesagt, weil ich den arm bei "was verbotenem" verletzt hatte (mit rad den rodelberg runtergurken). ich hatte da dann ohnmächtig einige minuten gelegen, vorder-milchzahn war futsch. eine anwohnerin am rodelberg fand mich und brachte mich nach haus, als mir wieder einfiel, wo ich wohne... ich hab mich dann nicht getraut, meiner mutter von den schmerzen zu erzählen, aber nach einer woche fiel ihr auf, dass ich doch arg still bin und fast nur drinnen spiele... :engel: der gebrochene daumen gelangte fixer zum arzt. ich bin mit meiner cousine zusammengestoßen beim spielen mit einem luftballon... das schmerzte auch, diesmal schickte mein vater mich sofort zum arzt, obwohl ich gar nicht wollte.

    dauer je so vier wochen. ich wünsch gute besserung - und nicht zu sehr grämen. iss was, damit du das schmerzmittel nehmen kannst, und versuch über das ungeschick zu lachen.

    ach ja, meine mutter sagte übrigens immer: "ungeschicktes fleisch muss weg." :grin:
    meine schwester, zu der ich neulich bei einer gelegenheit diesen satz sagte, sagte, sie habe den satz noch NIE gehört, schon gar nicht von unserer mutter... tja, sie hat sich halt nie was gebrochen und hatte auch nur einen bruchteil der platz- und schürfwunden, die meinen körper "schmückten" :engel:.
     
    #7
    User 20976, 25 Juli 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, wenn du die Tablette nicht nimmst, kann sie auch nicht helfen... :engel: Von daher: Zum Essen zwingen und dann die Tablette nehmen dürfte auch schon helfen. :zwinker:

    Stimmt, das fand ich auch faszinierend. Ich konnte es auch bei meinen beiden gebrochenen Zehen gar nicht so recht glauben, daß man da wirklich NICHTS macht und machen kann, bei mir kam ja nichtmal ein Gips drum (wie auch bei kleinen Zehen, der findet ja nirgends Halt...), das heißt am Anfang war's im Prinzip gar nichts oder nur ein Verband - großes Vergnügen, wenn man im Winter selbst beim Anziehen von Socken die schlimmsten Schmerzen hat... :rolleyes_alt:
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 25 Juli 2007
  9. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Ich hatte das auch mal. Vor ein paar Jahren im Urlaub^^ Hab mich nicht weiter drum gekümmert bis vor 1 Jahr wieder alles angefangen hat weh zu tun und da so ein komischer Knubbel drauf war:grin:

    Aber n Gips bei nem Zehbruch? Hehe, geil^^:zwinker:

    Jedenfalls wurde ich auch daran operiert. Der Knochen war gebrochen, der Knorpel gerissen und das Band war auch noch gerissen, also war alles kaputt was da drin kaputt gehen kann:grin:

    Der Knochen ist falsch zusammengewachsen. Wenn ich Pech habe wächst das wieder nach und es muss nochmal gemacht werden:cry:

    Naja, shit happens sag ich bei sowas immer^^
     
    #9
    Aletia, 25 Juli 2007
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    aha^^ alles leidensgenossen...

    ich leiiide =( helft mir:tongue: :tongue: :tongue:

    eigtl gehts mir schon besser, hab jetzt nen rezeptpflichtiges medi bekommen vom arzt...ratiopharm...(gute preise gute besserung)^^

    zum glück hab ich noch diese und nächste woche meine "dienerin":grin: :grin: :grin:

    schaaahhhaaaatz,...triiinken...^^:grin: :grin:
     
    #10
    derunglückliche, 25 Juli 2007
  11. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Pah! Nutz dat ja net aus ming Jung:grin: :tongue: :grin: Sonst gewöhnst du dich noch dran:grin: :grin:
     
    #11
    Aletia, 25 Juli 2007
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    hoia kla^^ das muss doch ausgenutzt werden:zwinker:

    ne so einer bin ich net..aber ich darf ja nix machen^^

    ah dein fuß, die schmerzen..ich mach das...kann da noch ein Mann widersprechen:zwinker: :zwinker:

    ich glaub, ich mach das Abi nach *lach*...sooooviel zeit wie ich jetzt habe...
     
    #12
    derunglückliche, 25 Juli 2007
  13. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Es ist nicht lustig, aber schmunzeln musste ich schon *böser Luftballon* vor allem bei dem ungeschickten Fleisch, den Spruch kenn ich auch :zwinker:
    Ich hab mir zum Glück nie irgendwas gebrochen nur mal den Innenminiskus angerissen, das war beim Snowboard fahren...

    @ TS nimms mit Humor lass dir ein schönes Buch bringen und entspann dich, vier Wochen ohne Stress ist doch auch mal schön :zwinker:
    Wünsch dir gute und schnelle Genesung
     
    #13
    little witch, 25 Juli 2007
  14. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Von mir auch gute Besserung :smile:!

    Was mich nur wundert: ich war ein richtig wildes Tobe-Kind. Bin auf Bäume geklettert, von Treppenabsätzen gespungen und habe auch sonst ständig "gefährliche" Sachen gemacht :zwinker: . Aber bei all den Aktionen, Stürzen, Raufereien, etc. habe ich mir nie etwas gebrochen, gestaucht geprellt, etc.

    Woran kann das liegen?

    Haben manche Menschen stabiliere Sehnen und Knochen als andere oder war das einfach nur pures Glück (wobei das schon ziemliches Glück gewesen sein muss, so oft wie ich von irgendwo runtergesprungen bzw. -gefallen bin :schuechte )?
     
    #14
    User 15352, 25 Juli 2007
  15. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet

    Ich weiß was du meinst. Hab ich ja eben auch geschrieben, ich hab mir bis auf das eine Mal nie wirklich was getan, klar mal ein blauen Fleck oder ne Schramme am Knie aber nie was, was zum Arzt sollte...eben so verhielt es sich bei Kinderkrankheiten, nix von alledem hatte ich, außer die Windpocken und die nicht schlimm ^^ wenn ich da an den ein oder anderen Grundschulfreund zurück denke, man was haben die heute Narben :ratlos:
     
    #15
    little witch, 25 Juli 2007
  16. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    bei mir eigtl auch....

    gestoßen, geprellt etc....nie was gebrochen,. das letze mal..ich glaub als ich 5-6-7 war, war das so, das ich meine hand angebrochen habe....seid dem nix...bis jetzt.

    auch bin ich mal mit dme rücken vonem baum geflogen...nix...nur bisl schmerzen war aber auch nichts...

    und GRAD jetzt das bisl an der couch ist ja wohl kindisch...aber neee...grad das bisl kindisch muss gebrochen werden:zwinker:
     
    #16
    derunglückliche, 25 Juli 2007
  17. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Wer das meint, der ist hier falsch...
    Wir entscheiden doch selbst, was wir anklicken und lesen und was nicht!!! Da brauchste dir keine Sorgen drum machen!! :smile:
     
    #17
    User 67018, 25 Juli 2007
  18. Balduin
    Gast
    0
    puh ich hab mir bis jetzt nur nen finger beim schulbasketballturnier den finger gebrochen. Das ging noch. Dann beim Hockey die beine weggezogen bekommen und auf zahn gefallen eigentlich nicht so schlimm war nur ein bischen abgeplatzt. dann is lange nix passiert bis grade eben:
    bin grad mitm skatebord rumgeheizt..war mit einem fuß zu weit vorne und es is nach hinten weggezogen und ich hab einmal den straßenbelag geküsst. jetzt is mein ellebogen und knie aufgelschlagen, meine hände zerschranzt und das beste ich bin aufs kinn geflogen und das wird morgen ampelfarben leuchten is vollgaß geprellt und ich hab die ganze zeit blut im mund weil ich mit meinen zähnen mir die innenwand aufgerissen hab. bin aber froh das letztere wie meine klamotten ganzgeblieben sind :grin:
    naja und vier wochen sind auch nicht so lang vielleicht bekommste ihn schon früher runter...is eigentlich das ganze bein eingegipst ?
     
    #18
    Balduin, 25 Juli 2007
  19. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nee..nutr ein bischen zur wade, etwa die untere hälfte ein kleines stück...

    zum glück^^ das wäre sonst so richtig *scheisse*

    naja ich glaube kaum, das es früher wird...so schnell kann der körper sich doch nicht reparieren:geknickt:

    Katze müsste man sein....bisl schnurren und alles heile^^

    und das schlimmste:

    1. gut 3-4 wochen alleine ohne freundins küsschen:flennen: :flennen:
    2. sie muss alleine mit dem zug nach hause fahren.
    3. Wenn es wieder dem scheiss fuß besser geht, muss ich alleine autobahn fahren...

    bin ja halber nur noch am weinen..weis net was ich machen soll, wenn mein schätzelein weg is....und mit krücken kannste nich weit laufen, bin heute in die stadt...aber ohne ihre hilfe komme ich net irgendwo rein (wegen tür etc pp)
     
    #19
    derunglückliche, 25 Juli 2007
  20. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Och Mensch du, was machste denn für Sachen!

    Kann dein Schatzilein nicht bei dir bleiben? Oder muss sie wieder arbeiten?

    Wünsch dir auf alle Fälle erst einmal gute Besserung.
     
    #20
    sternschnuppe83, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dicke gadoffel gebrochen^^
Jonatahanfrujfrke
Kummerkasten Forum
25 Oktober 2015
7 Antworten
Ceylin
Kummerkasten Forum
5 Mai 2015
23 Antworten
Test