Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dicke Geburtgsparty und ich freu mich nicht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Linguist, 14 März 2008.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hallo, morgen bin ich auf eine Geburtstagsparty eingeladen. Die richtet die Schwester eines guten Freundes aus, dementsprechend werden auf 4-5 Jungs 30 Mädels kommen. "Freu dich doch" denkt ihr warscheinlich... Pustekuchen. Ehrlich gesagt hab ich ziemlich Schiss, da ich niemanden außer den Jungs kenne und Mädels gegenüber sowieso schon zurückhaltend bin. Ich kann das blöde Gefühl einfach nicht ablegen... Irgendwie hab ich Angst eben nur das dritte Rad am Wagen zu sein, da ich nicht der typische Partymaker bin und lieber am Bierchen nippe bzw. am Tisch sitze. Ich weiß das sich wohl niemand in meine Situation hineinversetzen kann, aber die Tatsache das da fast nur Mädels rumlaufen macht mir nochmal um einiges mehr Panik.

    Wollte das nur mal niederschreiben :schuechte

    Liebe Grüße Linguist :smile:
     
    #1
    Linguist, 14 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann ich verstehen. Ich bin auch absolut kein Partymensch und fühl mich bei so was auch immer total unwohl.
    Wenn du absolut nicht hin willst, hast du ja die Möglichkeit abzusagen. Oder geh mal hin und schau wie´s wird. Gehen kannst du ja jederzeit und ich habs schon erlebt, dass ich mich dann deutlich wohler gefühlt hab als ich es erwartet hatte.

    P.S. Vielleicht wirds ja auch ganz lustig, ein Hahn im Korb zu sein. :zwinker:
     
    #2
    krava, 14 März 2008
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Brauchst du dir aber keine Sorgen machen hatte das auch schon mal und es ist einfach nett zuzusehen wie sich die maedels mit tanzen amüsieren.....keine sorgen wird schon lustig
     
    #3
    Stonic, 14 März 2008
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    smile
    och, ich kann mich da ganz gut hinein versetzen. :grin:

    aber ist doch meistens so, das wenn man sich gegen so eine party ansieht und eigentlich überhaupt keine lust hat, das es dann doch besser wird und man fun hat. :zwinker:

    was spricht dagegen neue menschen kennen zu lernen? :smile:

    man kann sich unterhalten und sollte es dann vermeiden gleich zu denken "die wäre was für mich" oder "boaaah, sieht die geil aus!".

    einfach man selbst sein und locker bleiben. :zwinker:
     
    #4
    User 38494, 14 März 2008
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten :smile:

    Also eine Absage kommt auf keinen Fall in Frage... Will mich der "Herausforderung" ja schon stellen, ansonsten ändert sich nix. Bin nur gespannt, da es auch die erste größere Party ist, auf der ich bei 3-4 Bier und V+ bleiben werde. Früher war das nicht so das Problem, besoffen war's mir dann auch wurscht wer da so rumläuft, aber nun hab ich mich schon seit längerer Zeit konsequent zurückgehalten und immer nur Bier (wenn überhaupt) getrunken und will das morgen nicht brechen.
     
    #5
    Linguist, 14 März 2008
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    stand in der einladung, das man eine halbe flasche vodka zu trinken hat? :ratlos:

    mach dir mal keinen stress ... die eine oder andere wird sich sicher mit dir unterhalten wollen. :zwinker:
     
    #6
    User 38494, 14 März 2008
  7. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich

    Nene, aber gute Laune mitbringen :grin: Und die nüchtern zu versprühen ist fast schon eine Kunst für sich.
     
    #7
    Linguist, 14 März 2008
  8. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    Mit knapp 18 war ich auch an eine Geburtstagsparty eingeladen, ich hab ausser 2 personen niemand gekennt (keine ahnun mehr wieviele leute da total waren, wohl um die 40..)
    Es wurde eine der geilsten Partys, und einige andere partybesucherInnen sind unterdessen meine besten freunde :smile:

    nur mut! geh dahin und amüsier dich. wenn dir die party und/oder die leute nicht passen kannst du ja immer noch gehen..
     
    #8
    wiler, 14 März 2008
  9. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    gute laune kommt von selbst und nicht vom alk. :tongue:
    man muss da ja nicht den alleinunterhalter spielen, oder? :smile:
     
    #9
    User 38494, 14 März 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja also das geht durchaus ohne Alkohol!:zwinker:
     
    #10
    krava, 14 März 2008
  11. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    also bitte...

    stress dich mal nicht so!
    das wird spaß - absolut garantiert :smile:
     
    #11
    Beelion, 14 März 2008
  12. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    ......
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 14 März 2008
  13. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Echt schwer sich sowas einzureden :zwinker: Am schönsten wäre Bestätigung, in irgendeiner Form, reicht ja schon wenn ich ein netter Gesprächspartner wäre. Mal schauen, ich geh das morgen einfach ganz locker an.
     
    #13
    Linguist, 14 März 2008
  14. Sydoni
    Gast
    0
    Hattest du nicht vor kurz- bis mittelfristiger Zeit einen Thread erstellt, indem es darum ging, dass du nicht weisst was du machen sollst? (wenns nicht stimmt, korrigiere mich bitte; bin zu faul zum Suchen^^)

    Geh auf jeden Fall da hin - mag sein, dass du dich vielleichtnur schwergängig mit Mädels unterhalten kannst (geht mir mit bestimmten genauso) nur wird das eben nur durch praktisches Üben verbessert/entfernt/behoben whatever.

    Musst dich ja auch nicht unbedingt gleich mit 5 Mädels in eine Ecke hocken und die großen Reden schwingen; kannst dich zunächst ja mal mehr an deinen Kumpel halten, wenn dir das mehr Selbstvertrauen gibt.
    Nur solltest du dich eben nicht schon nach 5min als Nerd (überspitzt dargestellt :zwinker: ) herausstellen, mit dem sich nicht reden lässt :tongue:

    Kleiner Tipp: Alkohol in homöopathischen Mengen vermag bei sowas wahre Wunder zu leisten - nur nicht zu viel, sonst fängst du mit Lallen an und unternimmst womöglich Aktionen die dir ein paar Stunden später megapeinlich sein werden :engel: (Und ja, ich spreche hier aus eigener Erfahrung :grin: )

    Schreib doch dann mal noch wies gelaufen ist; ich wünsch dir jedenfalls alles Gute.
     
    #14
    Sydoni, 15 März 2008
  15. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ja, sowas ähnliches. Die Einladung kam aber aus einer ganz anderen Ecke, wo ich niemals erwartet hätte das ich da eingeladen wäre :smile: Alte Bekannte :zwinker:

    Ein paar Bierchen werd ich mir sicher gönnen, aber ich halt meine Grenze konsequent ein, auch wenn mich alle belabern wollen das ich mehr trinke, da ich unter viel Alkohol ganz gerne mal die Party in Schwung bringe :tongue: Allerdings ist das am nächsten Tag ziemlich peinlich für mich. Unter Kollegen ist das wie gesagt kein Ding, da reißt jeder mal peinliche Aktionen, aber gegenüber Fremden mag man doch ein gewisses Niveau halten :cool1:

    Wie ein Nerd verhalt ich mich bestimmt nicht :tongue: Nur sitz ich halt lieber erstmal stumm da und würde von mir aus kein Gespräch anfangen, klink mich aber ansonsten gerne ein.
     
    #15
    Linguist, 15 März 2008
  16. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    Und,m wie wars nun?
     
    #16
    wiler, 17 März 2008
  17. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Alles ist schief gelaufen. Als wir ankamen fanden wir einen riesen Raum, Kühlschrank mit massig Bier und Spirituosen und laute Musik. Kein Schwein war da. Aus den angekündigten 40 Leuten waren am Ende knappe 10 da und im Verlaufe des Abends schrumpfte das ganze dann auf 7-8 Leute. Zu allem Überfluss ging die Anlage dann noch kaputt, also auch keine Musik mehr. Irgendwann um 3 bin ich dann auch abgehauen, weil mir das Rumgegammle aufn Keks ging.
     
    #17
    Linguist, 17 März 2008
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    ehrlich gesagt versteh ich das jetzt nicht so ganz.:ratlos: Klar war die Party wohl nicht der Bringer... aber du hast doch anfangs geschrieben das dir 30 Mädels eher "Angst machen" und du lieber rumsitzt und ein Bierchen trinkst.:ratlos:

    Irgendwie versteh ich da jetzt nicht ganz was du willst - genau so wie es war hätte es dir doch entgegenkommen müssen.:ratlos:

    In ner kleinen Runde lernt man doch viel leichter Leute kennen v.a. wenn sich alle in der gleichen Situation befinden und mit was "größerem" gerechnent haben.

    Naja unterm Strich gesehen gibt es wesentlich schlimmeres als eine misslungene Party.:zwinker:
     
    #18
    brainforce, 17 März 2008
  19. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch Angst davor, aber ich hab mich eben überwunden, weil's im Endeffekt mir ja nur gut tut. Ich bin deshalb ein wenig enttäuscht, da es mir lieber gewesen wäre wenn mir sowas in Zukunft leichter fällt. Jetzt bin ich ja immer noch auf dem gleichen Level, weil neue Leute hab ich da jetzt nicht kennengelernt :zwinker:
     
    #19
    Linguist, 17 März 2008
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    naja dann kann man eben die Bekanntschaften verfestigen:zwinker:
     
    #20
    brainforce, 17 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dicke Geburtgsparty freu
Jonatahanfrujfrke
Kummerkasten Forum
25 Oktober 2015
7 Antworten