Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dicke Leute

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Nitro, 25 Dezember 2007.

  1. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    glaub mal..es wird auch über dünne leute gelästert...kenn ich aus eigener erfahrung..
     
    #261
    Decadence, 12 Mai 2008
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.466
    183
    26
    Verheiratet
    Ich äußere mich nie abwertend, nur weil jemand dick ist. Eine meiner wirklich besten Freundinnen ist nicht gerade schlank (eigentlich sind es sogar mindestens 2 Freundinnen, die nicht schlank sind). Mir ist das relativ egal, ob sie dick oder schlank sind, denn nett sind alle beide und ich mag sie unheimlich gern. :zwinker:

    Mir tun dicke Leute, wenn ich Fremde auf der Straße sehe, meistens eher Leid, weil viele irgendwie schon so aussehen (oder mir zumindest die "optische Botschaft" vermitteln), dass sie selbst mit ihrer Figur unglücklich sind. Außerdem stell ich mir das extrem einschränkend vor, man muss doch viel schneller außer Atem kommen oder zu schwitzen anfangen, man kann nicht anziehen, was einem an Mode so gefällt und generell muss es ja schwieriger sein, Klamotten zu finden... Bei mir weckt das eher Mitgefühl als Verachtung... Und manchmal Unverständnis, wieso dann gerade solche Leute bei McDo das Tablett so volladen, dass es überläuft und das dann alles alleine aufessen - das versteh ich dann einfach nicht, aber das ist deren Sache... Bei denen denk ich mir dann aber höchstens, dass es ja klar sei, dass die so dick sind, wenn sie SO ein Essverhalten haben.

    Aber negativ äußern tu ich mich höchstens dann, wenn jemand UNGEPFLEGT aussieht - da ist die Figur dann aber total egal!
     
    #262
    SottoVoce, 12 Mai 2008
  3. ~Miako~
    ~Miako~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe absolut nichts gegen dicke Menschen, ich läster auch nicht über sie oder mache dumme Sprüche das eizige was ich manchmal nicht so schön finde ist wenn sie sich Kleiden als währen die schlank zb. das Fett an den seiten rausquillt das muss meines erachtens nach nicht sein aber das sehe ich auch bei schlanken Menschen genauso wenn die Hüfte etwas beleibter ist muss man nicht so enge Hosen tragen oder Bauchfrei herum laufen.
     
    #263
    ~Miako~, 12 Mai 2008
  4. Nitro
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    An den Lästereien über Dicke beteiligen sich aus meiner Sicht schnell andere Leute, sobald erst mal einer angefangen hat. Als ich gestern im McDonalds zur Toilette ging, merkte ich schon, wie ein Tisch mich anstarrte und als ich hinter der Trennwand verschwand konnte ich die Lästereien hören: Boah - war der Fett! Hast du das gesehen? Voll der Fettsack. Als ich zurück ging, hörte das Gespräch wieder plötzlich auf, aber ich hatte das Gefühl, der halbe Laden würde mich anstarren.
    So kann es auch gehen. Sind das aus eurer Sicht Ausnahmen oder tägliche Realität?
     
    #264
    Nitro, 1 November 2008
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich denke, dass das Realität ist. Da muss man halt entweder drüber stehen, oder was gegen seinen Umfang tun. Du wirst die Menschen nicht ändern können, so blöd das natürlich für den Betroffenen selber auch ist.
     
    #265
    Schmusekatze05, 1 November 2008
  6. silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    McD ist ein gutes Stichwort...

    Ich und meine Süße hatten dort auch ein eher unschönes Erlebnis,allerdings ein wenig anders:

    Als ich von der Toilette zurück kam berichtete meine Süße das da paar Jungs von paar Tische weiter blöde Bemerkungen über Sie gemacht hatten.
     
    #266
    silvermike, 1 November 2008
  7. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Oh ja, das kenn ich selbst sehr gut :zwinker: Ich war ne Zeit lang krankheitsbedingt auch recht dünn und musste mir viel deswegen anhören.
    Ich hab zugenommen und dann wurde über meinen kurzfristigen Bauch gelästert :zwinker: Na und?

    Hungerhaken, verhungert, kein richtiger Kerl, alles in der Richtung. Richtig daneben waren auch die Sprüche, die auf Insassen eines KZ´s hinwiesen.

    Von daher verstehe ich eben nicht, wieso man immer nur erwähnt wie schlimm doch über dicke gelästert wird und oft kommt es eben bei mir auch so rüber, als würde sehr dünnen Menschen von anfang an unterstellt werden, dass sie dickere Menschen als Feindbild haben.
    Ich hab z.b. nicht wirklich das Gefühl, dass man bei Lästereien über Dünne zu einem ähnlichen Mitgefühl neigt, wie beim Lästern über Dicke.

    Wenn Leute über Dicke lästern, dann liegt es nicht daran, dass ihr dick seid, sondern einfach daran, dass die Lästerer dumm sind :zwinker:
     
    #267
    User 16687, 2 November 2008
  8. Starla
    Gast
    0
    Genauso wird doch dicke(re)n Menschen per se unterstellt, neidisch auf dünnere Menschen zu sein.
     
    #268
    Starla, 2 November 2008
  9. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Dass es dieses Unterstellung gibt will ich ja auch gar nicht abstreiten.

    Auf mich wirkt es eben nur häufig so, dass es eben auf der anderen Seite auch die Vorstellung des genießerischen, gemütlichen Dickens im Gegensatz zu dem Dünnen, der sein Leben ja gar nicht genießt, weil er nur auf seine Figur achtet, gibt.

    Ich will da auch für keine "Seite" partei ergreifen, finde nur eben dass sich da keine Seite so stark mit Ruhm bekleckert, wenn es darum geht die anderen Gewichtsklassen zu tollerieren ohne auf Vorurteile zurückzugreifen.

    Aber ich hab eben den Eindruck, dass es häufig als das schlimmere Vergehen angesehen wird, über Dicke zu lästern, als über Dünne zu lästern. Das sind aber auch nur meine Erfahrungen.
     
    #269
    User 16687, 2 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dicke Leute
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
12 Juni 2017
103 Antworten
Luise:)
Umfrage-Forum Forum
3 Oktober 2015
109 Antworten
Justinumdse
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2014
8 Antworten