Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dicke Leute

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Nitro, 25 Dezember 2007.

1. crowjane
    crowjane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    3
    nicht angegeben
    aber man kann ja nicht pauschal sagen, dass jemand, der dicker ist, auch schneller krank wird. es gibt auch genug menschen mit gesunder lebensweise, die krank werden und die krankenkassen plötzlich belasten. ist es da nicht "unfair", verschiedene beträge einzurichten?

allerdings habe ich mich mit dem thema versicherungen und allem auch noch nie auseinandersetzen müssen.. deswegen rede ich hier vielleicht auch großen quatsch.

crowjane, 26 Dezember 2007
  2. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich würde niemals einen fiesen spruch oder so ablassen.. hab das problem selber das ich mollig bin und mich dick fühle udn dagegen mach ich ja auch was.. es ist aber immer nieder schmetternt wenn man dann noch dumm angemacht wird oder aufälliges lachen oder sowas.. so macht doch noch zusätzlichen frust..
    ich bin mollig habe aber einen fetsen partner der meine rundungen mag..
    ich lästere auch nie über dickere menschen oder sowas weil ich mir denke sie haben schon genug leid zu ertragen und müssen nicht noch von der gesellschaft nieder gemacht werden zumal man ja nicht mal den wahren grund kennt warum sie so sind.. vorallem nervt mich diese vorurteile gegenüber dickeren menschen das sie doch nur essen udn tv schauen.. vielleicht gibt es die aber nicht jeder der dick ist macht dieses..
    mir tun die menschen einfach nur leid und vorallem denk ich mir imemr das jeder mensch verschieden ist und kein mensch an sich perfekt aussieht.. (auch wenn die medien das oft vorgauckeln)

angelherz88, 26 Dezember 2007
  3. The Man
    Gast
    0
    Witze mache ich keine.
    Ausserdem kann sowas verschiedene Gründe haben. Es gibt Leute, die sind genetisch gesehen fast dazu verdammt, dick zu werden. Da baut der Körper alles an. Dafür können die Leute nichts.
    Ansonsten, wenn jemand wirklich richtig dick ist, weil er gerne Süßes etc isst, dann ist das seine Entscheidung, was soll ich mich da lustig machen. Bei nur pummeligen Leuten sag ich mal (die Grenzen sind ja eh fließend), die auch dazu stehen, finde ich es sehr sympathisch, weil sie ihr Essen scheinbar geniessen :grin: Und wer quält sich schon gerne mit Diäten ?
    Ich esse selber gerne viel Süßes, vor allem Schokolade, und kann jeden, der deshalb was mehr an Gewicht hat, verstehen. Ich habe nur das Glück, dass mein Körper alles verbrennt und ich von Süßkram nicht zunehmen.
    Solange sich die Leute nicht gehen lassen und auch bei viel Gewicht auf ihre Figur, Kleidung etc achten, finde ich das voll in Ordnung.

The Man, 26 Dezember 2007
  4. User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ok ich geb´s zu...:engel: Ich bin da schon ganz gerne mal beim Lästern....:engel:

@ Negativbewerter: Ich stehe zu meiner Meinung! Seltsamerweise ist beim Lästern in solchen Fällen jeder gerne dabei, warum dann hier nicht...!? Draußen in der "Realität" wird da weniger Verständnis gezeigt.

User 56700, 26 Dezember 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Ich verstehe nicht, wieso man sich über übergewichtige Menschen lustig machen oder über sie lästern muß. Wer das tut, der geht ja schonmal von vornherein davon aus, daß derjenige sich mit seinem Gewicht gar nicht wohlfühlen KANN. Wieso muß man dann also noch zusätzlich "draufhauen" bei jemandem, der sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit selbst schon nicht in seiner Haut wohlfühlt?

An alle, die über Dicke lästern und sich lustig machen: Lacht ihr auch über jemanden, der stottert? Der ein großes Muttermal mitten im Gesicht hat? Der eine Gehbehinderung hat und deshalb anders läuft? Eigentlich sollte man irgendwann als Kind mal gelernt haben, was es heißt, Respekt vor anderen Menschen zu haben.

Wieso kommt bei Umfragen über Dicke grundsätzlich immer der Zusatz "...solange er nicht ungepflegt ist" - ist denn jeder Dicke gleich potentiell ungepflegt?! Gibt es ein Naturgesetz, das besagt, daß dicke Menschen nicht in der Lage sind, täglich den Weg ins Badezimmer zu finden?! Es gibt genauso gut auch dünne ungepflegte Menschen - also wieso wird das immer mit dem Merkmal "dick" assoziiert?

Wieso heißt es ganz allgemein: "Wenn da so ein Dicker kommt, der ungepflegt ist und auch noch stinkt und sich dann in die U-Bahn setzt, dann ist das ja wohl asozial!" - sagt man dasselbe aber über einen Raucher, der auch eine erhebliche Geruchsbelästigung darstellt, ist man intolerant. Wieso ist ein stinkender dicker Mensch asozial, ein stinkender Raucher aber voll gesellschaftsfähig?

Dann sollte dir aber auch bewußt sein, daß auch jemand, der kein Übergewicht hat, mehr als genug Angriffsfläche für Lästereien bieten kann... :engel: Allein bei deinem Profilbild würde mir schon so manches einfallen, wenn ich jetzt böse sein wollte... von daher: Wer im Glashaus sitzt...

Sternschnuppe_x, 26 Dezember 2007
  6. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    113
    66
    Verheiratet
    auf die idee zu kommen dicke leute zu beleidigen würde ich nie. ich denke zu diesen leuten gehören hauptsächlich unreife dumme kinder die es nicht besser wissen und kein gewissen haben. ich könnte es nämlich niemals mit meinem vereinbaren.

wenn ich dicke leute sehe, will es mir einfach nicht in den kopf reingehen wie man es so weit lassen kommen kann! (sofern es nicht krankheitsbedingt ist, aber das denke ich ist es bei den wenigsten). wenn mein arsch 2 sitzplätze einnimmt, auf der rolltreppe niemand an mir vorbeikommt und ich meine beine nicht mehr übereinander schlagen kann, leuten bei mir doch alle alarmglocken! (also wenn dieser punkt schon erreicht ist, ist es glaub ich auch schon zu spät :zwinker: ), aber wenn ich 2 kleidergrößen zu lege merke ich doch das ich was tun muss... ,naja. und wenn diese leute auch noch stinken ist das natürlich eklig, aber das ist es bei anderen vielen menschen auch, die anscheinend kein fließend wasser und seife kennen....

diesen thread finde ich wirlich seltsam...

nachbarin88, 26 Dezember 2007
  7. User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich kenne das, wie oft wurde über mich als Kind wegen der Haarfarbe gelästert. Daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich jetzt den "Spieß" einfach umdrehe...:zwinker:
    Wenn du auf das gestellte Foto anspielst- ich hoffe du hast die Bemerkung darunter gelesen...:grin:

User 56700, 26 Dezember 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Haarfarbe? :ratlos_alt: Was soll an einer Haarfarbe schlimm sein?

Das ist doch völliger Schwachsinn.
    Dir muß doch auch selbst klarsein, daß du Hänseleien von Kindern in der Grundschulzeit nicht mit dem Verhalten eines erwachsenen Mannes vergleichen kannst. Natürlich ist es auch nicht richtig, wenn Kinder andere Kinder hänseln. Aber von einem Erwachsenen sollte man da doch mehr Reife und Respekt erwarten können. :rolleyes_alt:

Außerdem: Was kann DIESER Mensch auf der Straße dafür, daß DU irgendwann vor 15 Jahren mal von irgendwem anders gehänselt wurdest?

Wie gesagt, mir würde eine Menge einfallen, nicht nur zu dem Foto. Aber im Gegensatz zu dir denke ich mir meinen Teil.

9. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Alleine schon durch diese Aussage bist Du über ein "ich denk mir meinen Teil" längst hinausgeschossen.

strahlemann, 26 Dezember 2007
  10. Ice_Cold
    Ice_Cold (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Dadurch bist du gleich ein viel besserer Mensch? Aussen: Hui, Innen: Pfui!

Ice_Cold, 26 Dezember 2007
  11. Starla
    Gast
    0
    Worum geht es denn jetzt überhaupt? Lästern im "Verborgenen" oder direkte Ansprache?

Starla, 26 Dezember 2007
  12. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Darum gehts doch garnicht. Das kannst du garnicht vermeiden, du hast halt deine Eindrücke wenn du jemanden siehst. Aber das ist auch völlig legitim, wenn man das für sich behält und niemanden bloßstellt.

Linguist, 26 Dezember 2007
  13. silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das scheint mir mal wieder so als ist es Pflicht dem Schlankwahn beizutreten,andere Dinge gelten als nicht Akzeptabel.

Auch von mir kommt an dieser Stelle erstmal der Einwurf was hier als "dick" definiert wird,vorher macht das Ganze recht wenig Sinn.
    (Falls es denn überhaupt Sinn machen kann,denn alles ist relativ und liegt im Auge des jeweiligen Betrachters)

Und nochmals an die moppeligen Damen:

Es gibt viele Männlein die das mögen,also nicht glauben weil Ihr etwas mehr auf der Waage habt klappt das deswegen nicht!

Für diesen Beitrag bekommste mal ein großes Lob!

silvermike, 26 Dezember 2007
  14. Starla
    Gast
    0
    Es geht ja nur um die Verdeutlichung, dass sich wohl theoretisch an jedem Menschen etwas finden lässt, über dass man sich lustig machen kann und es einfach asozial ist, wenn man diese Worte in Gegenwart des anderen laut ausspricht. Getreu dem Motto "Nur weil ich nichts sage, heißt es nicht, dass ich nichts denke" :zwinker:

Davor ist man auch nicht geschützt, wenn man von sich selbst eine hohe Meinung hat, denn wie andere einen sehen (bzw. welche Bewertungsmaßstäbe die anderen haben), kann ja ganz gegensätzlich sein.

Es hat einfach auch was mit zivilisiertem Verhalten zu tun, dass man nicht wie ein Affe durch die Gegend springt und willkürlich Laute ausstößt, die einem gerade in den Sinn kommen.

Starla, 26 Dezember 2007
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 26 Dezember 2007
  16. silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Diese anscheinend automatischen Zusammenhänge faszinieren mich auch immer wieder....nur leider konnte auch mir bisher niemand einen wirklich guten Grund dafür nennen.

silvermike, 26 Dezember 2007
  17. crowjane
    crowjane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    3
    nicht angegeben
    das ist doch blödsinn. natürlich gehen einem dinge durch den kopf, wenn man jemanden sieht, der einem auffällt. sei es durch penetranten geruch, das aussehen, eine nervige stimme.. das kann man ja gar nicht vermeiden.
    aber wo besteht denn die pflicht, sich darüber laut auszulassen und denjenigen offen durch beleidigungen etc. zu verletzen? seine gedanken kann man doch für sich behalten. und das sollte jeder halbwegs erwachsene auch so handhaben.

aber das wurde ja auch schon von starla und linguist gesagt..

crowjane, 26 Dezember 2007
  18. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.529
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, "außen hui, innen pfui" träfe zu, wenn man sich nach außen hin tolerant gibt und hintenrum böse lästert. Dass man einfach mal einen negativen Gedanken hat, ist normal und ja gar nicht wirklich zu kontrllieren. Damit tut man niemandem was Böses.

Ginny, 26 Dezember 2007
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Wer auch immer mich bewertet hat: Ich wüßte zu gerne, wie der- oder diejenige darauf kommt, daß ich Dicke scheiße fände? :ratlos_alt:

Genau das wollte ich damit sagen. Wer meint, sich über übergewichtige Menschen erheben zu können, weil er selbst schlank ist, sollte vielleicht mal bedenken, daß er dafür vielleicht andere Schwächen, Fehler und Defizite hat und sich fragen, ob ER wollen würde, daß im Bus einer seinen Kumpel anstößt, halb-versteckt auf ihn zeigt und sagt "der hat ja eine nervige Lache!" oder "schau dir den mal an, die Schuhe sind doch wohl peinlich, und das doofe Gesicht erst!".

20. Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.477
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Leider wird man aber auch nicht nur angepöbelt wenn man überdurchschnitlich dick ist wie ich vorhin feststellen durfte :ratlos:
    Ich habe nicht sooo die schlanke Figur. sprich : ich bin eher weiblich. breitere Hüften ,große Oberweite, normal schmale Taile und dafür leider auch einen größeren Hintern und eher etwas klein:tongue: nicht dick ! aber weiblich geformt ^^
    Anscheinend ist man mit den Maßen schon dick :eek: Da meinte heute eine kleine rotzfreche 14 jährige püppi zu mir das sie froh ist nicht so n breiten hintern zu haben. Hallo ? :eek: Als würde ich damit ne Kinoleinwand füllen :engel:

Ich denke man braucht schon ziemlich wenig taktgefühl um wegen solchen Nichtigkeiten völlig fremde Leute anzumachen.

Pink Bunny, 26 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...