Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dicke probleme bitte um hilfe...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Orga85, 25 Dezember 2005.

  1. Orga85
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    vorraus wünsch ick euch allen noch nen schöne weihnachtsfest...

    es geht um folgendes... was würdest ihr machen wenn eure freundin oder freund zu hause streß hätte, und glaubt in der familie nicht erwünscht zu sein... und man den partner erst in den nächsten tagen sieht und nicht sofort... weil ick kann menschen mit problemen nihct sehen egal ob freunde oder partner... ick bin nämlich son mensch, wenns anderen schlecht gehts mir auch schlecht, weil ick es nihct sehen kann....
    bitte schreibt mal eure meinung dazu wie ihr so reagieren würdet und welche schritte ihr einleiten würdet um den menschen zu helfen...

    ok danke...

    mfg der patrick
     
    #1
    Orga85, 25 Dezember 2005
  2. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Das war bei mir auch schon der Fall. Und mir gehts dann genauso wie dir. Also ich habs dann so gemacht das ich mit meiner Freundin telefoniert habe, sie getröstet hab, versucht habe ihr evtl. zu helfen, bzw. gesagt das es halb so wild ist bzw. das bald gegessen sein wird.
    War zwar ein Killertelefonat (Telefonrechnung war ETWAS erhöht), aber ich würds für sie wieder tun, kein Thema. Dafür hab ich sie zu gern, als dass ich sie im Stich lasse bzw. sie mit ihren Problemen alleine lasse. Denn ganz genau solche Sachen kann sie doch mir erzählen (dem der ihr nahe steht).
    Das sind nämlich solche Zeitpunkt wo man jemanden braucht und ganz genau dann muss man zur Seite stehen ((aus meiner Sicht) muss (korrekterweise) sollte).

    Gruß
    Travis
     
    #2
    Travis85, 25 Dezember 2005
  3. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    erstmal vor weg
    wenn es mir schelcht gehen würde wenn andere probleme haben =>
    hätte ich glaube ich schon eine kugel im kopf

    kläre erst mal die situation vielleicht ist ja alles halb so schlimm
    dann wüprde ich fragen ob die person hilfe brauch
    mit machen dinge muss man allein fertig werden
    wenn sie aber die hilfe annimmt solltest du dir klar sein das es kein zurück mehr gibt und du mit ihm/ihr das problem lössen soldest
     
    #3
    WOLF359, 25 Dezember 2005
  4. Orga85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    und was ist wenn man versucht hat mit dem menschen drüber zu sprechen und so, und er auch einen alles erzählt aber trotzdem noch am boden ist, mir tut das nämlich richtig doll im herz weh anderen menschen nicht helfen zu können... im leben werden einen so viele steine im weg gelegt, nur die sache ist die einen steine sind groß die anderen klein...
     
    #4
    Orga85, 25 Dezember 2005
  5. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Dann hilft meiner Meinung nur trösten (wenn man nix ändern kann) :rolleyes2

    Travis
     
    #5
    Travis85, 26 Dezember 2005
  6. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    ankchen, 26 Dezember 2005
  7. rosenrot
    Gast
    0
    @threadstarter: es kann nicht jedem immer gut gehn. so ist das leben, es besteht aus launen und problemen, und man sollte lernen damit umzugehn. ich würde deinem freund/partner beistehn, alles andre wäre feige, du mußt für sie da sein.
     
    #7
    rosenrot, 26 Dezember 2005
  8. Orga85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    danke für eure beihilfe, echt nett von euch hier...
    versuche immer für sie dazu sein, jetzt auf meine freundin gesprochen, die is quasi alles für mich... werde mir eure worte zu herzen nehmen und falls nochmal nen kleines tief auftaucht....

    danke

    mfg der patrick
     
    #8
    Orga85, 26 Dezember 2005
  9. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    aufbauendere worte kannst du nie zu einen menschen sagen
     
    #9
    WOLF359, 27 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dicke probleme bitte
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
Rosenhimmel12
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2016
20 Antworten
Iruma
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
2 Antworten