Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dicke, widerspenstige Haare

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 19 April 2005.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hallo.
    Nun, ich hab lange, schwarze und vorallem dicke Haare.
    Ja, und das stört mich eben, dass sie so dick sind.
    Sie sind dick und total störrisch und widerspenstig, egal, wie oft und wie lang ich sie bürste, kurz danach sind sie wieder so "wuschig"

Sollen eigentlich bloß glatt runterhängen..

Habt ihr da nen Tipp?

User 12616, 19 April 2005
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    nein!ich hatte das problem auch und eigentlich hab ich imemr noch probleme damit (macht euch jmit socklhen haare keine dreads:grin:)

ich frag mal meine mama,die is frisörin,die muss es ja wissen!bei mir ging es imemr am besten wenn man haarschaum genommen hat,aber das sah immer so blöd fettig aus!

Sonata Arctica, 19 April 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Keine Tipps? :rolleyes2

User 12616, 18 Mai 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    irgendwie scheinst du die selben haare zu haben wie ich :grin: nur dunkel statt blond.

und ja, ich hab meine mittlerweile gebändigt. des glatt&seidig von pantene pro-v und gelegentlich mal so nen silk&shine zeug frag mich jetz nich von welcher firma... nur föhnen muss ich se immer, sonst isses ne katastrophe :smile:

darksilvergirl, 19 Mai 2005
  5. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, mir gehts genauso. Sie sind total wuschig, was wohl auch daran liegt, dass ich sie nach dem waschen immer föhne.. dadurch sind mir einige schon abgebrochen! Aber vor allem oben am Ansatz sind sie so wuschlig aber was reinschmieren will ich nicht, das sieht dann fettig aus!

Würde mich auch über Antworten und Tipps freuen :smile:

Knuffeline19, 19 Mai 2005
  6. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Der Friseur kann sie eigentlich ausduennen, d.h. so schneiden, dass sie nicht mehr so dick sind. Wie das genau funktioniert, weiss ich nicht, ich habe keine dicken Haare und bin auch kein Friseur. Aber eine Arbeitskollegin von mir hatte das Problem und erzaehlte mir davon.

MiWe2105, 19 Mai 2005
  7. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ja genau, mir werden die auch immer ausgedünnt. der hat da so ne besondere schere, die erwischt wohl immer nur ein paar haare - und dann kann der damit einfach so große strähnen nehmen und halt ein paar haare rausnehmen...

fruchtzwergi, 19 Mai 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ausdünnen? niemals :eek4:
    ausserdem hab ich ne akute abneigung gegen friseure die sind immer nicht in der lage das zu tun was ich will :kotz:

darksilvergirl, 19 Mai 2005
  9. Fee87
    Gast
    0
    Hab genau das gleiche in blond :grin: .
    Hab mir letztes jahr so 'ne Art Glaetteeisen gekauft, mit dem man die Haare bis zur naechsten Waesche glatt kriegt. Wenn man vorher Oel auf die Haare macht, trocknen sie auch wirklich nicht aus.
    Ansonsten habe ich gehoert, dass sich viele mit sehr dicken Haaren die unterste Schicht abrasieren. Oder eben 'nen Dutt tragen *gg*.
    Hast du schonmal ueberlegt, sie dir abzuschneiden? Manchmal wachsen sie dann anders nach, und kurze Haare lassen sich besser glaetten und gelen.
    Olivenoel ist auf jeden Fall super!

Fee87, 19 Mai 2005
  10. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    da gibt es von garnier so eine runde, grüne kugel mit spülung oder so damit das haar glatt wird. aber mal ehrlich ich hab im forum bilder von dir gesehen und finde deine haare echt hammers geil. auch da wo du so dauerwelle hast.gerade bei dunkeln haaren ist stabil doch voll in ordnung.

cactus jack, 19 Mai 2005
  11. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich hab dieselbe Art Haare und nehm seit einiger Zeit ein Glätteisen her, das funktioniert recht gut. Die Haare werden superschön glatt, und wenn du darauf achtest, dass das Eisen Keramikplatten und verschiedene Wärmestufen hat, dann werden die Haare da auch eigentlich gar nicht strapaziert (ich bemerk zumindest bei mir nach nem halben Jahr mit 2x Glätten pro Woche nix). Das Glätten geht auch recht schnell, wenn man mal ein bissl Übung hat, kann man das in 10 Minuten hinkriegen.

User 4590, 20 Mai 2005
  12. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    solche haare hatte ich früher auch und ich hab mich wirklich total unwohl gefühlt, aber seit ich mein glätteisen habe, gewöhnen sich die haare auch irgendwie an das glatt sein und sind es jetzt auch so!
    hast du es schon mal mit einem glätteisen versucht?
    edit: hab gerade dein bild gesehen, deine haare sehen doch eh schön glatt aus! wäre froh, wenn ich solche haare von natur aus hätte!

Julia716, 20 Mai 2005
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja, das Bild ist nicht mehr 100% aktuell, ich färb meine Haare (schwarz) und das scheinen sie nich so zu mögen..

Glätteeisen wär ne Möglichkeit, aber schadet das wirklich nich???
    Köntet ihr mir da ein _günstiges_ empfehlen?
    Kann man dmait gleichzeitig auch die Harre trocknen? (Föhnen kann ich nämlich nich, dann wirds noch schlimmer..)

User 12616, 20 Mai 2005
  14. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee Trocknen kannste damit nicht. Um die Haare zu glätten müssen sie schon richtig trocken sein sonst klappt das nicht.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 20 Mai 2005
  15. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Wenn du sowieso mit dem Glätteisen drübergehst, kannst du die Haare auch ruhig vorher föhnen, das ist ja dann egal.

Mein Glätteisen ist von Grundig (ist rosafarben, 'Grundig ceramic' steht drauf), der Preis lag bei 39,99 €. Es hat Keramikplatten und vier verschiedene Wärmestufen für unterschiedliche Haarstrukturen. Ich find's ziemlich gut, und wie gesagt, ich nehm das seit einem halben Jahr 2x wöchentlich her, und meinen Haaren macht das gar nichts.

User 4590, 21 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...