Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dickes Problem*arg*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Solina, 24 Oktober 2006.

  1. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    also es geht mal wieder um das wohl bekannte Pillen Problem. Ich habe hier schon die Suchfunktion benutzt aber es passt kein Problem mit meinem zusammen. Und zwar folgendes: Normalerweise nehme ich die Pille immer um 19 Uhr Abends. Am Sonntagebend habe ich sie erst gegen 23 Uhr genommen weil ich unterwegs war und die Pille nicht dabei hatte. (Ich weiss das man 12 Stunden die Pille danach noch nehmen kann, danach ist man ungeschützt...alles bekannt :smile: ) . Gestern haben ich sie vergessen um 19 Uhr zu nehmen und habe sie heute morgen um 8 uhr genommen,
    Nun meine Frage...gelten die 12 Stunden von der letzten Pilleneinnahme oder immer von der normalen Pilleneinnehmzeit?
    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

    Lieben Gruss
    Solina :smile:
     
    #1
    Solina, 24 Oktober 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es gilt die Zeit, zu der du die letzte Pille eingenommen hast.
    Als Regel kann man sich merken: Zwischen zwei Pillen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen. (Also 24h + 12h Toleranz)
     
    #2
    User 52655, 24 Oktober 2006
  3. franzi88
    franzi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    die 12 stunden gelten immer von der letzten pilleneinnahme. also in deinem fall wären die 12 stunden um 11 uhr morgens vorbei. falls ich jetzt richtig rechnen kann :grin:
     
    #3
    franzi88, 24 Oktober 2006
  4. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen dank für die schnellen und holfreichen antworten!!! :zwinker: also wenn ich das nun richtig verstanden habe, lag ich noch gerade in der toleranzzeit! welch ein glück!:grin:
     
    #4
    Solina, 24 Oktober 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da du bis 11 zeit gehabt hättest ist alles ok...
    Ja merks dir lieber mit den 36 Stunden! Mehr dürfen nie dazwischen liegen...

    Off-Topic:
    komisch dass du nix gefunden hast mit der SuFu... die frage kommt nämlich nicht zum ersten Mal... aber viele andere ja auch nicht :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 24 Oktober 2006
  6. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oki werd mir das mit de 36std merken :smile:
     
    #6
    Solina, 24 Oktober 2006
  7. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verheiratet
    Kleiner Tipp: Pack Dir den Blister der Pille am besten in die Geldbörse oder so, so haste die immer dabei und kannst ganz entspannt an die Sache gehen und musst dich net abhetzen um nach Hause zu kommen und schnell die Pille einzunehmen. Mach ich auch immer so :zwinker:
     
    #7
    Phoebe82, 26 Oktober 2006
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Also in der Geldbörse würde ich sie am Abend nur vergessen. Ich habe meistens eine Pille dabei, die ich mal vergessen hatte, eben eine sog. "Reservepille". Den ganzen Blister dabei zu haben, finde ich komisch. Ist das in deiner Geldbörse versteckt? Ich will ja nicht, dass die Pille rausfällt, wenn ich gerade an einer Kasse stehe und bezahlen will. :schuechte

    LG
     
    #8
    Lysanne, 26 Oktober 2006
  9. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verheiratet
    Ja, ich habe den Blister immer in der Geldbörse und herausgefallen ist der mir an der Kasse auch noch nie und wenn fände ich es net schlimm oder peinlich. Ich fände es viel schlimmer beim Sex ständig an das Kondom denken zu müssen (dass es auch ja nicht abrutscht), nur weil ich die Pille net rechtzeitig eingenommen habe, weil ich net zu Hause war um sie pünktlich einzunehmen. Oder ein anderer Tipp, in einem Seitenfach der Tasche transpotieren---> denn eine Tasche haben Mädels doch immer dabei, oder??? :zwinker:
     
    #9
    Phoebe82, 26 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dickes Problem*arg*
Max26
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2016
11 Antworten
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
Mirilein
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2013
17 Antworten