Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dickes Problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von tobias_w, 28 November 2005.

1. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi@all normalerweise bekomm ich meine probs mit dem pc immer gelöst aber jetzt bin ich mit meinem latein am ende, gestern ist der pc immer öfter abgestürzt am ende kam nachdem ich neugestartet habe wenn der dmi pool gebildet wird fehler und zwar ntldr fehlt, tja hab dann erstmal tool schonmal auf ne cd gebrannt um festplatte zu überprüfen mit boot von cd hatte dann aber keine lust auf umstände gehabt und hab direkt mit windows cd reperatur installation gestartet, ging bis ein fehler kam und zwar com+setup error dass er in der windows bibliothek was nicht gefunden hat habs dann nochmal gemacht ohne erfolg, wenn ich jetzt den pc starte funzt der dmi pool aber danach kommt im blauen fenster der fehler STOP:0x0000007B(0xF8951640,0xc00000034,0x00000000,0x00000000

und ich soll mit chkdsk /f die festplatte auf evt beschädigungen überprüfen der fehler sieht wie ein defekt am ram aus täusch ich mich da? help plz ich hol mal ram raus evt kann ichs vom bruder mal reinschieben dann weiss ich obs daran liegt help plz

mfg tobi

tobias_w, 28 November 2005
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    den Fehler hatte ich auch schonmla, zwar nicht an meinen privaten Pc, sondern an einen Arbeitspc. Der wurd dann ausgeschaltet und dann war meist der Fehler weg. Irgendwann wars aber zu nervig und formatiert, weg war der Fehler... Vom Windowsreperaturtool halte ich nicht viel, musste selber wissen...

Masso, 28 November 2005
  3. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Ausgeschaltet und war weg kapier nicht was du meinst? meiner kommt garnicht erst in windows rein, und ich denke wenn es am ram liegt hilft auch kein formatieren der fehler dürfte der gleiche bleiben, ich werds mal machen obwohl dass schlimmste ist habe darauf alles seit 2 jahren ist ne menge die sich angesammelt hat davon sprech ich nicht von den ca 2000liedern eher davon erinnerungen etc selbst geschriebene lieder etc das wär nicht grade für mich die ideale lösung wo ich sowieso bezweifel dass es was ändert, bzw warum hälst du nichts davon? hat schon öfters geholfen..

mfg tobi

4. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da sage ich nur schade..... da hät man mal pratitionieren sollen.. Ich halte von dem Tool, weil ich das auch shconmal ausprobiert habe und ich kam dann auch wieder in windows rein, blos nur einmal und danach waren entgültig die Lichter aus....
    Sonst welchsel den Ram mal aus und schau, was dann passiert, hatte auch mal nen defekten Ram, der dazu führte, das mein System ständig abstürzte, den dann ausgebaut und schon lief die Mühle wieder einbandfrei

Masso, 28 November 2005
  5. tobias_w
    tobias_w (29)
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    tschuldigung kennst du dich mit pcs überhaupt aus? :rolleyes2 warum schade die daten kann ich noch auf zig arten sichern erste wäre mit brenner in windows konsole draufkopieren zweite in andern pc festplatte auf slave stellen und draufkopieren mh.. und gibt noch mehr also...

6. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hört sich schwer nach einem Hardwarefehler an.

Entweder RAM, aber auch ein blöd einfaches Problem wie ein loses Festplattenkabel könnten Ursachen sein.

Und nur weil Chkdsk nix findet heißt das nicht, dass die Platte 100%ig i.O. ist. Nimm dir auch mal ne Knoppix CD, lass die mal laufen.

SunTzu, 28 November 2005
  7. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    7Inch, 28 November 2005
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Diese STOP Codes hasse ich wie die Pest....mein Beileid :smile:

Da müsste noch was Anderes stehen, eine englische Fehlerbeschreibung mit Unterstrichen statt Leerzeichen.

Zum Beispiel:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

bitte nochmal nachlesen und nennen.

User 631, 28 November 2005
  9. tobias_w
    tobias_w (29)
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    netzteil ist wohl durchgebrannt ich weiss nicht genau was ich jetzt machen soll hatte daten auf anderem pc auf ner festplatte gesichert und wieder angeschlossen plötzlich hats verbrannt gerochen aber sehr stark was jetzt? nochmal anschliessen und probieren oder zu gefährlich?

10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn das Netzteil verbrannt riecht, auf keinen Fall mehr benutzen! Die Festplatte hat warscheinlich nichts abbekommen.

11. tobias_w
    tobias_w (29)
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    ist ein netzteil mit dem tower verbunden muss ich jetzt neuen tower direkt holen? komme wahrscheinlich so sogar billiger davon oder? kostet ca 30 euro....

12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das Netzteil lässt sich fast immer vom Tower trennen (sind meist nur 4 Schrauben).

Und nein, ein Netzteil alleine ist billiger :smile: Achte auf die Ausgangsleistung, die sollte dem deines alten Netzteiles entsprechen.

13. tobias_w
    tobias_w (29)
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    bzw der technische fehler könnte auch daher stammen? und warum brennt überhaupt dass netzteil durch kann dass einfach durch verschleiss passieren? glaube nämlich kaum dass es überlastet war und normalerweise würds auch dann nicht einfach durchbrennen :cry: argh warum musste mir das passieren

14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das kommt ab und zu mal vor....

Reden wir mal Klartext :smile: Was fürn System hast du? Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, Betriebssystem (NT, 2000 oder XP Home/Professional?)

Und wieviel Watt leistete dein Netzteil?

Ich glaube nicht, dass das Netzteil einen Einfluss auf Windows haben kann.

15. tobias_w
    tobias_w (29)
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Also

Athlon xp 2700+
    512 mb ram infineon
    160gb western
    windows xp home edition

ist ein 350watt netzteil

den pc hab ich selbst zusammengebaut und zusammengestellt war damals recht billig^^

16. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hast du besondere Stromfresser drin? (Grafikkarte?)

Ansonsten würd ich mir einfach wieder ein 350 oder 400 Watt Netzteil besorgen.

17. tobias_w
    tobias_w (29)
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    ne radeon 9500 aber dass die soviel frisst? glaub ich net bzw dass dvd laufwerk richt am stecker auch argh und dass mainboard an einer stelle auch ich hoffe die überleben dass kann ich doch einfach ausprobieren dass schlimmste wäre eben dass sie net mehr funzen oder? habe glaub ich hier noch ein netzteil

18. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mit 400 Watt kommst du aber sehr sicher hin.

SunTzu, 28 November 2005
  19. tobias_w
    tobias_w (29)
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe eine frage mein vorheriges netzteil war eins mit 350 watt dass jetzige hat glaube ich nur 300 model:ctx-300-wce habe atm kein anderes und dauert bis ich eins bekommen kann, kann ich dieses nehmen? bzw dass es durchgebrannt ist kann nur durch verschleiss kommen, weil es gibt nur ein festplattenkabel ein dvd kabel und ein stromkabel für die graka, nur bei den kleineren 2 steckern bin ich nicht sicher die in die festplatte und dvd gehören, ist egal welche 2 ich von den 4 nehme? achso und kann es sein dass das netzwerk durchbrennt wenn dvd laufwerk falsch mit dem jumper gesteckt ist?

mfg tobi

tobias_w, 29 November 2005
  20. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Wenn die nicht extra beschriftet sind, dann ist es egal
    Nein