Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die üblichen spielchen vs individualität

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 26 Mai 2006.

1. büschel
    Gast
    0
    es gibt ja doch streams...

-fussball/alkohol/ole ole!
    -student schönling
    -student kontaktprobleme
    -guckst du
    ..
    -shopping-babe
    -kiffen-rasta-girl
    -punkette
    ..

ist es für euch wichtig einen klaren etablierten stil zu haben bzw dass eurer partner einen hat?

ich persönlich zähle mich da zu keinem "definierten stil..
    wüsste auch nicht wozu

ehrlich gesagt suche ich nach einer ganzheitlicheren sichtweise der dinge immer..
    kein klischee.. so ne art stil gabs früher bei mir.. irgendwann aber bin ich durch so viele rollen geschlüpft (durch umzüge; ideenwandel usw).. dass der feste kern sich ganz anders definiert als durch solche stile

büschel, 26 Mai 2006
  2. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    so ein quatsch.
    Demnach bin ich eben stillos, genau wie mein Liebster

DieDa, 26 Mai 2006
  3. mubitsche
    mubitsche (35)
    Benutzer gesperrt
    434
    0
    0
    Single
    Hi!

Leute in solche Stile einzuteilen ist relativ sinnlos. Man macht die Schublade auf, schiebt die Person rein und Schublade zu. Danach wird alles aws die Person vielleicht an speziellen und auffälligen Dingen macht, auf den speziellen, scheinbar die Person bestmimenden Stil reduziert. Und dass hindert einen daran, die person wirklich zu verstehen.
    Nicht alle Punks, Zicken, ruhigen Studenten, BWLer, etc. sind gleich!

gruß

mubitsche, 26 Mai 2006
  4. büschel
    Gast
    0
    klar..

aber einige passen schon gut rein manchmal :grin: :zwinker:

büschel, 26 Mai 2006
  5. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    nein, absolut nicht. wieso muss ich ich immer kategorisieren? ich weigere mich, in eine schublade zu passen :zwinker:

An die Informatiker unter uns: Der Einsatz von Facade-Patterns verbirgt immer die Schönheit der hinterliegenden API --- das ist auf Menschen übertragbar :zwinker:

einTil, 26 Mai 2006
  6. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    oberflächlich betrachtet kann man leute schon kategorisieren, aber dahinter stecken meist noch ganze andere facetten, die man nicht auf anhieb sieht (was oftmals interessant ist). zu extremistisch in den ansichten, lebensgewohnheiten und what not, mag ich nicht so sehr.

Kerowyn, 26 Mai 2006
  7. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Klar, auf den ersten Blick steckt man Leute fast immer in Schubladen.
    Und muss die meisten hinterher wieder herausholen.

Ich bin selbst auf keine Schiene fixiert (und weil ich am einen Tag Metal und am nächsten Hip Hop höre habe ich auch eine Persönlichkeitsstörungen :zwinker: ) von daher braucht das mein Partner auch nicht sein.
    Soll er auch gar nicht. Ich mag es nicht, wenn jemand vebohrt und auf eine Richtung so festgenagelt ist. "Ich bin Punk und alles was unpunkig ist, interessiert mich einen Dreck" ... wie soll ich denn da mit demjenigen Neues ausprobieren (sorry an die, die sich als Punks bezeichnen, aber irgendein Schubladentitel musste jetzt mal als Beispiel herhalten)...

Thorey, 26 Mai 2006
  8. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich versuche so etwas immer zu vermeiden, aber irgendwie versucht man ja immer sein Gegenüber irgendwie einzuschätzen.

Mich haben Leute aufgrund meines Profilbildes auch schon in die merkwürdigsten Schubladen gesteckt... :grin:

Royo, 26 Mai 2006
  9. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stil, Aussehen. Ist doch für viele nur Fassade und "Sich wichtig machen". Ich persönlich finde es eher wichtig, dass man sich selbst im Innersten treu bleibt. Das ist auch das was ich an meiner Freundin wichtig finde und nicht ihren Kleidungsstil.

Bandyt, 26 Mai 2006
  10. Kerberos
    Gast
    0
    Off-Topic:
    hmmmmm also aufgrund des nicks und des bildes würde ich sagen ......:smile: :smile:

kunstkenner :grin: :grin:

Kerberos, 26 Mai 2006
  11. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie schon. Ich finde das zeigt schon ein Stück weit, um was für eine Person es sich handelt. Klar, nur oberflächlich.
    Klischee hat damit, wie ich finde, nicht viel zu tun. Auch einer, der äußerlich zu einem Klischee passen könnte, ist vom Charakter her immernoch ein individueller Mensch.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 26 Mai 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    rasta-fussball-headbanger

hmmm,....ich bin zu nix richtig zu gebrauchen :zwinker:

und mir is es lieber wenn die leute die ich kenne auch keinem klischee entsprechen!!

Sonata Arctica, 26 Mai 2006
  13. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    son mist brauch doch keiner. jeder mensch sollte sich durch sich selbst identifizieren und nicht durch bereits definierte stile :smile: allerdings würde ich mich durchaus schon als kleinen weltverbesserer und klugscheißer sehen. :grin:

Gryban, 26 Mai 2006
  14. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Etwas sinnlose Umfrage, da (außer Diotima :zwinker: ) doch sowieso jeder behauptet, total individualistisch zu sein und in keine Schublade zu passen...

Ich natürlich auch. :cool1:

since.the.day, 26 Mai 2006
  15. büschel
    Gast
    0
    können ja eine individualisten-schublade aufmachen :zwinker:

büschel, 26 Mai 2006
  16. streethawk
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    2
    nicht angegeben
    nein, ich bin sehr individuell:

ich höre techno und elektro, spiele paintball und softair, fahre gerne motorrad (und hasse chopper und andere naked bikes), kleide mich überwiegend sportlich und outdoor-mäßig usw...

finde individualismus sehr schön

streethawk, 13 August 2006
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich liebe es, wenn Leute denken sie könnten einen in ein bestimmtes Klischee stecken und dann staunend erkennen müssen, that looks can be deceiving.....ich mag vielschichtige Leute.

Abgesehen davon gibt es aber Leute, deren Oberfläche mir schon nicht gefällt.

Frauen:

Typ langweilige Spießerin die immer nur zu Hause hockt und mangelndes Talent mit viel Lernen kompensiert und sich allen Trends verschließt weil sie ja "über sowas" steht

Typ gesellschaftlicher Aufsteiger die über Leichen geht

Typ die ewig jammernde Dicke

Männer:

Student mit Kontaktproblemen :grin:

Typ der ewig jammernde Single

Und dann noch Prolls beiderlei Geschlechts aber mit solchen hab ich sowieso gesellschaftlich keine bzw. kaum Berührungspunkte

Piratin, 13 August 2006
  18. Zerathul
    Gast
    0
    Off-Topic:

:grin: :anbeten:

Zum Thema "Schubladendenken":
    Das finde ich immer sehr "spaßig" wenn man sich mit Leuten trifft die man das letzte Mal in der Schule gesehen hat (das ist nun auch schon 6 Jahre her). Egal was man jetzt tut, egal wie man jetzt ist: aus der Schublade in die sie einen in der 5./6. Klasse einmal reinsortiert haben, kommt man nie wieder raus...

Zerathul, 13 August 2006
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Aus dem Alter, in dem ich mich über Stil, Verhalten und damit entsprechendem Freundeskreis identifiziere, bin ich schon längst raus.

Krampfhaft einer Gruppe angehören zu wollen, der man gar nicht unbedingt entspricht, ist doch Schwachsinn und Teenager-Kram.

Ich glaube nicht, dass ich in irgendeine Kategorie vollständig reinpasse. Wenn andere das aber glauben, sollen sie, mir ist das ziemlich wurscht.

Dawn13, 13 August 2006
  20. ankchen
    Gast
    0
    ....

ankchen, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...