Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die 3 hexen....

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Devilish92, 13 Juli 2007.

  1. Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    3 hexen wollten einmal wissen,welche von ihnen die klügste ist.deshalb haben sie den zauberer merlin um ein rätsel gebeten.

    der zauberer legte 5 hüte in die mitte.3 hatten schwarze bänder und 2 hatten weiße.nun bekam jede eine augenbinde und musste sich blind einen hut aufsetzen.
    nach dem aussuchen nahm merlin die restlichen 2 hüte weg und die hexen durften ihre augenbinden abnehmen.
    die hexen starrten sich konzentrierend an......
    plötzlich rief die hexe morgana:"ich habe die lösung!"

    nun meine frage:

    WELCHE FARBE HATTE MORGANAS HUTBÄNDCHEN+WIE HAT SIE DAS RAUSBEKOMMEN?

    ich war die einzigste,die es in meiner klasse rausbekommen hat:grin:
     
    #1
    Devilish92, 13 Juli 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    schwarz.weil die anderen die lösung nicht wussten.eine der anderen hat einen weißen auf, wenn sie selbst auch einen weißen aufhätte, dann hätte ja der von den anderem mit dem schwarzen hut auch gewusst dass er das einzige schwarze hat^^.oder so....versteht mich einer?
     
    #2
    Sonata Arctica, 14 Juli 2007
  3. Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    hy ich bin die threadstarterin und JA ich verstehe es,da ich ja selber drauf gekommen bin....du denkst gleich wie ich:zwinker:
    stimmt ja auch....
     
    #3
    Devilish92, 14 Juli 2007
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    und was lernen wir daraus? die mit der weißen schleife hatte von vorn herein die arschkarte^^
     
    #4
    Sonata Arctica, 14 Juli 2007
  5. Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    ich finde das rätsel geil:tongue:
     
    #5
    Devilish92, 14 Juli 2007
  6. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Nee, könnt ihr das bitte noch mal Schritt für Schritt erklären?
     
    #6
    MissMosher, 14 Juli 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    also.zwei haben schwarze hüte auf und einer einen weißen.eine von den beiden mit den schwarzen hüten (die schnellere halt) hat erraten dass sie einen schwarzen hut aufhat.das weiß sie weil die eine einen weißen hut auf hat und die andere einen schwarzen.hätte sie selbst einen weißen auf,hätte die andere sofort gesehen dass sie einen schwarzen hut aufhaben muss,da beide weiße ja schon vergeben sind.weil sie das aber nicht tut,muss sie selbst also einen schwarzen hut aufhaben.

    ^^
     
    #7
    Sonata Arctica, 15 Juli 2007
  8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    das hab ich mir irgendwie auch gedacht :-D
     
    #8
    User 12370, 15 Juli 2007
  9. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ganz genau. und sobald die hexe morgana sagt "ich hab die lösung", haben die anderen beiden auch die lösung weil für die beiden anderen dann klar sein muss, dass sie die beiden weißen hüte aufhaben. und somit hätten die anderen beiden hexen sogar einen schritt weiter gedacht als die hexe morgana. die hexe morgana musste nämlich garnicht denken, um auf ihre lösung zu kommen.
    fazit: die hexe morgana ist garnicht schlauer als die beiden anderen.
     
    #9
    ericstar, 15 Juli 2007
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    wenn die beiden hexen weiße hüte aufhätten wäre es ja zu einfach.eine von den anderen hatte schon noch einen schwarzen auf.aber die ganze frage oist eigentlich noch ein bisschen anders.so wie die TS die frage gestellt hab gibts irgendwie wirklich mehrere möglichkeiten.
     
    #10
    Sonata Arctica, 15 Juli 2007
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    wenn keiner die lösung weiß - weiß automatisch wieder jeder die lösung....

    ist irgendwie ein ziemliches pokerspiel :-d
     
    #11
    User 12370, 15 Juli 2007
  12. Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    mein gott neinneinnein....

    morgana ist die schlauste.....
    selber schuld,die andere mit dem schwarzen hut hätte genauso nachdenken können wie morgana ,tat sie aber nicht...selber schuld.
    morgana is sie schlauste.

    soll ich euch das original aufschreiben?

    hier bitteschön:


    "Drei Hexen wollten wissen, welche von ihnen die intelligenteste sei. Deshalb baten sie den berühmten Zauberer Merlin um eine Aufgabe. Dieser zeigte ihnen fünf Hexenhüte - zwei mit einem weißen Band und drei mit einem schwarzen. Jede sollte mit verbundenen Augen einen auswählen und aufsetzen. Danach sollte die, die mit Sicherheit sagen könne, welche Farbe ihr Hutband habe, die Siegerin sein.
    Nachdem alle drei einen Hut gewählt hatten, und Merlin die zwei übrigen entfernt hatte, durften die Hexen ihre Augenbinden wieder abnehmen.
    Die Hexe Morgana sah die nachdenklichen Gesichter ihrer Konkurrentinnen - eine mit einem weißen Hutband und eine mit einem schwarzen. Alle dachten angestrengt nach, denn sie durften nur einmal antworten, und die Verliererinnen sollten der Siegerin jahrelang als Putzfrau dienen.
    Doch plötzlich rief Morgana: „Ich habe die Lösung!“

    Welche Farbe hatte ihr Hutband?"

    na?
    so bekmen wir's in der schule
     
    #12
    Devilish92, 16 Juli 2007
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    den Satz hättest du schon beim Threadstart hinschreiben müssen... - das Rätsel kenne ich übrigens auch:smile:
     
    #13
    brainforce, 16 Juli 2007
  14. Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    das weiß man ja.....:angryfire
     
    #14
    Devilish92, 16 Juli 2007
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    was weiß man ja? ne man hätte schon auch wissen müssen,dass eine ein schwarzes und eine ein weißes band hatte.sonst hätte man ja genausogut denken können,dass die anderen beiden weiße hatten und dann wär morgana nich die schlauste,sondern die mit dem meisten glück :tongue:

    was sie ja auch so ist, denn wie gesagt mit weißem hut hat man immer die arschkarte.
     
    #15
    Sonata Arctica, 16 Juli 2007
  16. Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    ihr dachtet,beide hätten nen weißen an?

    na hallo,dann wäre es logisch,und kein RÄTSEL:zwinker:

    dann von neu:das original LESEN!!!!:tongue:
     
    #16
    Devilish92, 16 Juli 2007
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    die Lösung ist auf jeden Fall logisch... das hat ein Rätsel so an sich.:zwinker:
     
    #17
    brainforce, 16 Juli 2007
  18. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    iss ja einfach^^ entweder at sie gesehen das die beiden ein weisses band haben demnach hatte sie ein schwarzes. oder sie hatte als einzige ein weisses weil die anderen beiden ratlos waren weil wenn eine von denen ebenfalls ein weisses gehabt hatte dann währen es ja 2 weisse gewesen und die andere hätte das gesehen und logischerweise ein schwarzes bändchen gahbt^^

    genius at work :cool1: :tongue: :grin:

    lg
    Basti
     
    #18
    Basti1990, 17 Juli 2007
  19. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    lol ja
     
    #19
    ericstar, 17 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten