Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die 6te Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweatheart543, 9 März 2009.

  1. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

    .....
     
    #1
    sweatheart543, 9 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Müssen tust du gar nichts, aber ich würde es empfehlen, wenn du keine Schwangerschaft riskieren willst.
    Ein Vergesser in der ersten Woche ist am gefährlichsten und die 6.Pille ist nunmal in der ersten Woche.
    Samstagabend war vor nicht mal 2 Tagen. Spermien können so lange überleben, also besteht eine Gefahr.
    Ob du es drauf ankommen lassen willst oder nicht, das liegt bei dir.
     
    #2
    krava, 9 März 2009
  3. GreenEyedSoul
    0
    Wenn du keine Schwangerschaft riskieren möchtest: Ja, hol dir die Pille danach! Und zwar so schnell wie möglich.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 9 März 2009
  4. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #4
    sweatheart543, 9 März 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Normalerweise wird untersucht oder zumindest ein SST gemacht (falls schon eine SS besteht). Das ist aber von Arzt zu Arzt verschieden.

    Nebenwirkungen sind immer (bei jedem Medikament) ein KANN und nie ein MUSS.
     
    #5
    krava, 9 März 2009
  6. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #6
    sweatheart543, 9 März 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein der Test wird gemacht, um auszuschließen, dass du bereits schwanger bist. Von früherem GV, nicht vom letzten. :zwinker:

    Nach der PD kann einem z.B. übel werden oder es können Blutungen auftreten, aber genauso gut kann gar nichts passieren. Das ist von Frau zu Frau verschieden.
    Trotzdem ist wohl alles noch besser als eine ungewollte Schwangerschaft.

    Die Pille kannst du ganz normal weiternehmen. Schutz hast du eben wieder nach 7 Pillen (Vergesser in Woche 1).
     
    #7
    krava, 9 März 2009
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, sie kann nur erkennen, ob Du VORHER schon schwanger warst, was dann bedeutet, dass Du die PD nicht bekommst. Die PD wirkt so, dass Du keinen Eisprung BEKOMMST und sie verhindert die Einnistung der Eizelle. Wenn Du bereits einen Eisprung hattest UND die Eizelle sich schon eingenistet hat, Du also sozusagen schon schwanger bist, hilft die PD auch nicht mehr.
     
    #8
    Flowerlady, 9 März 2009
  9. GreenEyedSoul
    0
    Wann hast du denn den Termin bekommen?

    Also ich bin einfach hingegangen und ich wurde sofort zwischen anderen Patienten rein gelassen, denn es kommt ja wirklich auf jede Stunde an. Gerade bei dir ist es jetzt sehr dringend, denn der kritische Geschlechtsverkehr liegt ja bereits fast 2 Tage zurück.
     
    #9
    GreenEyedSoul, 9 März 2009
  10. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #10
    sweatheart543, 9 März 2009
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Darf ich fragen, auf was du noch wartest?

    In deiner PB steht doch ganz klar, was bei einem Vergesser in Woche 1 zutun ist und dass GV und der Vergesser zu einer SS führen können. Bei dir ist die Gefahr wirklich sehr hoch. Umso schneller du die PD nimmst, umso schneller kann sie wirken und ein ES verhindern.

    Also bei dem Wissen hätte ich nicht noch die Nerven hier stundenlang zu schreiben, sondern würde sofort einen Arzt aufsuchen oder ins Krankenhaus fahren.

    Es sei denn, dir macht eine mögliche SS nichts aus. ;-)

    LG
     
    #11
    Lysanne, 9 März 2009
  12. DocMiller
    Öfters im Forum
    142
    53
    31
    vergeben und glücklich
    Also von sehr hoher Gefahr ist bei einem Vergesser gegen Ende der ersten Woche schon allein aufgrund des Cervixfaktors nicht zu sprechen. Wichtig wäre die Frage, wie stark dosiert deine Pille in Bezug auf Ethinylestradiol ist. Im Falle eines 0,03mg EE Präparats sehen aktuelle Leitlinien der WHO überhaupt keine Pille danach vor.
    Bei einer Mikropille mit geringerem EE Anteil hingegen wäre die Einnahme der Pille danach aber sicherlich, auch wenn das Risiko nicht so groß ist, indiziert.
     
    #12
    DocMiller, 9 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 6te Pille vergessen
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 00:03
3 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten