Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die allgemeinen Ticks beim Schreiben

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von DoItTheDutchWay, 22 Juli 2004.

  1. Die allgemeinen ticks beim schrieben

    soo, ich wollte mal wissen was für ticks ihr beim schreiben so habt.
    ich fang mal an:

    ich kann eigentlich fast nie ohne "..." auskommen :smile:
    auch die smilieys sind ein absolutes muss, genauso wie "^^"
    außerdem schreib ich fast nie groß und manchmal vergess ich buchstaben im wort, vertausch sie aus versehen oder der anfagnsbuchstabe vom einen wort klebt noch am ende vom letzten wort. außadem hab ich meinen eigenen slang, damit mein ich sachen wie "na wat läuftn so", also dass ich mehr die sachen so schreibe wie ich sie auch sagen würde.
    jo und bei euch? *g*
     
    #1
    DoItTheDutchWay, 22 Juli 2004
  2. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    hmm das hat sich bei mir im laufe der Zeit geändert..
    früher war in jedem satz ^^ am ende nun sinds meist :tongue: in icq nachrichten an manchen personen^^
    da ich oft auf english chatten muss hab ich mir das großschreiben nur am satzanfang angeeignet wie es im englischen üblich is.
    Aber hin und wieder scheucht mich da ne gewisse person hier ausm forum und mahnt mich zur "korrekten" schreibweise ^^
     
    #2
    Ryan|83, 22 Juli 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, das ist schlimm, hab angst, dass ich gar nicht mehr normal, wie in der schule schreiben kann... :schuechte

    also:
    smileys sind relativ wichtig, ab und zu *g*
    schreibe fast immer klein, geht schneller irgendwie.
    satzzeichen mach ich schon meist (einfach, weils sich besser lesen lässt!)
    und ich bemühe mich wenige buchstabendreher zu haben und wenig zu vergessen, weils sonst echt anstrengend zu lesen ist.

    das wars glaub ich.
     
    #3
    JuliaB, 22 Juli 2004
  4. SchwarzeFee
    0
    ich hab irgendwie verlernt das "und" zu schreiben, ich schreib meistens "udn" :grin:
    was solls....
     
    #4
    SchwarzeFee, 22 Juli 2004
  5. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Da ich nicht der Chatter bin, hab ich z.T. keine Ahnung was die ganzen Zeichen bedeuten.

    Was heißt denn das? ^^

    Was *g* etc.. bedeuten, hab ich mittlerweile schon draußen:grin:
     
    #5
    Absinth, 22 Juli 2004
  6. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    waschbär2 schrieb mir ma er nutzt ^^ das also hochgezogene augenbraue, aber die orginalbedeutung sind eigendlich 2 zugekniffene augen son anime lächelsmiley^^

    so isses vllt deutlicher

    ^_^
     
    #6
    Ryan|83, 22 Juli 2004
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich setze immer "hmmm"´s in meine Texte.
     
    #7
    *Anrina*, 22 Juli 2004
  8. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Stimmt, hab ich vergessen mit aufzulisten^^ mach ich auf oft.
    Aber meist nur zu ernsten situationen oder um nachdenklich zu wirken^^
     
    #8
    Ryan|83, 22 Juli 2004
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, kenn ich auch so.
    hab ich aber auch nur durch fragen rausbekommen, ein kumpel hat das ständig benutzt (in situationen wo ich *g* oder :zwinker: geschrieben hab).
     
    #9
    JuliaB, 22 Juli 2004
  10. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, ich versuche schon ein bisschen drauf zu achten - habe früher auch in Emails immer irgendwie geschrieben. Man gewöhnt sich das dann schon ziemlich an. Ausserdem denke ich, ein bisschen drauf achten schadet nicht.
    Fördert die Lesbarkeit und soviel Zeit muss sein.
    Tippfehler finde ich nicht tragisch beim Lesen. Manche Posts kann man allerdings kaum entziffern. Das muss dann nicht unbedingt sein, finde ich.
     
    #10
    darksun, 22 Juli 2004
  11. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Tja....ich schreib schonmal einige Punkte hinter meine Sätze, um tiefgründiger zu scheinen....... :zwinker:

    Und 1-2 obligatorische Smileys gehören auch rein :grin:
     
    #11
    User 631, 22 Juli 2004
  12. Thomaxx
    Gast
    0
    ich fang (fast) immer meine Texte mit nem "hm" an, setze desöfteren statt Absätze 3 Punkte, setze total schief die Komma(s?)....und, was ihr nicht seht, ich schreibe den Text immer vor und überarbeite den solange, bis ich zufrieden bin, sprich nehme Sätze raus, baue andere ein, ersetze oder ergänze Wörter usw....
     
    #12
    Thomaxx, 22 Juli 2004
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich habs eigentlich nicht so mit der rechtschreibung. groß und klein ist mehr so nach belieben. meistens ist der text mehr klein als groß.
    smiles sind auch recht wichtig.
    punkt und komma mache ich, manchmal sogar, wo gar keine hingehören. z.b. immer mal wieder vor den "und".

    oft schreibe ich den text auch sehr ironisch. wird leider auch manchmal falsch verstanden.....
     
    #13
    User 18780, 24 Juli 2004
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich schreib ganz oft ... diese tollen punkte, verwende dafür kaum andere satzzeichen ... dazu komm ich ohne smileys oder *g* nicht mehr aus :grin:
    und schreibe eigentlich auch immer nur klein, das geht viel schneller...
     
    #14
    ~°Lolle°~, 24 Juli 2004
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    alsoich schreibe grundsätzlich klein (und bisher hat sich noch keiner getraut das anzumahnen *g*)

    wichtig is für mich auch das *g* und die ** überhaupt.. ohne die komm ich nich aus...

    smilies sind schon nett, aber nich wirklich wichtig :grin: (deswegengleich noch mal einen setzt)
     
    #15
    Beastie, 24 Juli 2004
  16. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    WAS? Du schreibst klein? *omg* :tongue:
     
    #16
    User 631, 24 Juli 2004
  17. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich mache sehr oft drei Auslassungspunkte ... wie man sieht. <g>
    <g> und ;-) müssen auch oft sein.

    Auf Groß- und Kleinschreibung achte ich ziemlich penetrant - das Los einer Germanistin. ;-)
     
    #17
    Larkin, 24 Juli 2004
  18. Knuffi
    Gast
    0
    ich schreibe manchmal klein manchmal aber auch gross (kommt auf die Adressaten an...)
    schreibe fast nach jedem Satz drei Punkte... ich kann garnicht mehr anders...
    Tippfehler korrigiere ich meistens, wenn ich sie sehe... Kommas setze ich auch, wenn ich das Gefühl hab, dass da grad eins hinkommen sollte...
    ich schreibe sehr oft "hihi" und *g* und *smile* ... oder ;-)
    hat halt jeder seine Macken...
     
    #18
    Knuffi, 24 Juli 2004
  19. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich versuche schon immer in richtiger Groß- und Kleinschreibung zu schreiben. 1. Kann ich nicht verstehen, warum das länger gehen soll (auf Shift zu drücken dauert keine halbe Sekunde). 2. Muss ich am PC formal korrekte Briefe, E-Mails usw. schreiben, deshalb habe ich mir Groß- / Kleinschreibung angewöhnt. 3. Macht richtige Groß- / Kleinschreibung das Lesen eines Textes viel einfacher.

    IcH fInDe AuCh, dAsS eS nIcHt So WiChTig IsT, eInEn TeXt In KoRrEKtEr
    gRoSs- Und KlEiNsChReIbUnG zU vErFaSsEn, Da DiEs DeR LeSbArKeIt KaUm
    AbBrUcH tUt UnD zUdEm AuSdRuCk MeInEr InDiViDuAlItAeT iSt.
     
    #19
    b123, 24 Juli 2004
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    stimmt.. die drei ... mach ich auch total oft...
     
    #20
    Beastie, 24 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - allgemeinen Ticks beim
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2014
10 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
5 Februar 2014
54 Antworten
MightyBop30
Umfrage-Forum Forum
7 August 2009
45 Antworten
Test