Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Allseits beliebte Pillenfrage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KleineJuliii, 29 Mai 2008.

Stichworte:
  1. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Guten Morgen liebes Forum :smile:

    Ich nehme seit mehr als einem Jahr die Pille die Yasminelle.
    Seitdem habe ich sie noch nie vergessen...bis jetzt.

    Warum ich euch aber um Rat frage ist weil...früher habe ich sie immer so um 20Uhr genommen...zur Zeit aber erst immer ungefähr um 1uhr nachts +- 1/2 Stunden.

    Ich bin am Mittwoch letzte Woche (21.05) in die Pause gegangen und habe am Sonntag (24.05) wieder angefangen meine Pille zu nehmen weil ich so schlimme Bauchschmerzen habe...

    Also bin ich jetzt in der ersten Woche...und habe heute (also die Pille für Mittwoch) erst um 10 Uhr morgends genommen.

    Ich hatte aber am Sonntag sex.


    Jetzt weiß ich nicht ob ich sie jetzt noch in den erlaubten 12 Stunden genommen habe. Weil ich sie ja jetzt mehr als einem Monat von 20uhr auf 1uhr gedehnt habe...

    Muss ich jetzt mit 20uhr rechnen? (Dann hätte ich sie vergessen)
    Oder muss ich mit 1uhr rechnen? (Dann wären es "nur" 9 Stunden)



    Hoffe ich habe es jetzt alles so erklärt das man mir gut darauf antworten kann :smile:


    Danke schonmal :smile:

    PS.: Hab ich übrigends noch vergessen...ähm...wäre es jetzt überhaupt noch sinnvoll die Pille danach zu nehmen?
     
    #1
    KleineJuliii, 29 Mai 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wenn du die Dienstagspille um ~1 Uhr genommen hast ist alles in Ordnung. Zwischen jeweils zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Was du vor nem Monat gemacht hast ist also irrelevant.
     
    #2
    glashaus, 29 Mai 2008
  3. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich habe die Dienstagpille um frühestens 0Uhr genommen...also bin ich noch geschützt?

    Es geht mir eigentlich garnicht so sehr darum ob ich verhüten muss sondern eher darum ob ich schwanger sein könnte wegen dem Sex am Sonntag.
     
    #3
    KleineJuliii, 29 Mai 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Dann ist alles okay, denn dann waren es maximal 10 Stunden Abstand.
    Nein, denn du hast die Pause ja nicht verlängert.
     
    #4
    krava, 29 Mai 2008
  5. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Also,dann hab ich sie garnicht vergessen...guuut..werde aber trotzdem noch die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten...sicher ist sicher :smile:

    Danke, glashaus & krava !! :herz:
     
    #5
    KleineJuliii, 29 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Allseits beliebte Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
Chocolate
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Dezember 2002
12 Antworten