Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Angst ist größer sie zu verlieren...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Torch87, 24 März 2008.

  1. Torch87
    Torch87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hy Leuts, ich brauch mal eure Hilfe.

    Sache ist, ich hab vor einiger Zeit eine im Inet kennengelernt. Anfangs haben wir nur geschrieben, dann täglich telefoniert und dann kam sie mal zu mir. Bei mir hat es gleich gefunkt, nicht erst wo ich sie bei mir war sonder schon wo wir nur geschrieben/telefoniert haben.

    Ich hab mir wirklich gewünscht das es mit ihr was wird, da ich mich bei keiner anderen so wohlgefühlt habe. Wo sie bei mir war, ging es mir richtig gut.

    Ich habe ihre auch gesagt was ich empfinde, wie ich denke und das ich mir wünsche mit ihr mein Leben zu teilen. Gestern war sie dann wieder bei mir und verbunden mit einem kleinem Geschenk hat sie mir gesagt das sie mir die Chance gibt.

    Ich mein, ich hab riesig gefreut und der Tag war auch so unglaublich schön. Doch wo sie dann wieder weg war, hatte anstatt Glück, Angst in mir. Ich denke seit dem eher daran das es nichts wird, als mich darüber zu freuen das wir zusammen sind.

    Ich muss dazu sagen, in meinen vergangenen beziehungen wurde ich immer enttäuscht. Zudem hab ich vor kurzem von meiner Ex ein Brief bekommen wo sie meinte das sie mich in der Zeit wo ich mit ihr zusammen war sie mich überhaupt nicht geliebt hat.

    Und nun hab ich Angst das es wieder so kommen wird, das ich wieder nur enttäuscht werde. Ich hab Angst davor das dass nächste was ich sage, falsch sein könnte und ich damit alles zerstöre.

    Manchmal hab ich auch das Gefühl ich nerv sie damit wenn ich ihr sage wie sehr ich sie Liebe. Ich hab wirklich noch nie soviel Gefühle für eine gehabt wie für sie.

    Nun weiß ich nicht ob ich mit ihr darüber reden soll, ich mein ich will nicht das sie es falsch aufnimmt und denkt ich will jetzt nichts mehr von ihr. Denn so ist es auf keinen fall.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein Tip geben was ich tun kann. Ich weiß es wirklich nicht. Ich freu mich riesig mit ihr zusammen zu sein, aber die Angst ist größer sie zu verlieren.

    Danke schonmal im Voraus
     
    #1
    Torch87, 24 März 2008
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hmm vielleicht erzählst du ihr einfach mal, dass du ein wenig Angst hast. Ich denke, sie wird das verstehen. Das wird dir ein wenig die Angst nehmen.
     
    #2
    Chimaira25w, 24 März 2008
  3. Torch87
    Torch87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Ich hab ihr ja schon, bevor wir zusammen gekommen sind, gesagt das ich Angst habe sie zu verlieren. Sie weiß auch das ich oft enttäuscht wurde.
     
    #3
    Torch87, 24 März 2008
  4. Alcedo atthis
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hm das was du schreibst kenne ich ganz gut und ich weis das selbst wenn man sich vornimt nicht zu viel dran zu denken die Angst trotdem ein stück weit bleibt.

    Aber konzentriere dich einfach auf das schöne was vor euch liegen kann und vergesse das negative das vielleicht irgendwann passieren könnte.

    Ob du drüber rededen sollst ? ich glaub die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

    Aber warum sollte sie sich die mühe machen wenn sie überhaupt nicht daran interesiert wäre ?
     
    #4
    Alcedo atthis, 24 März 2008
  5. Torch87
    Torch87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Hast warscheinleich recht. Ich denke mal die Angst kommt nur von meinen anderen Beziehungen. Ich warte einfach ab wie es läuft und wenn sich nichts ändert werd ich wohl mit ihr mal reden.

    danke euch...
     
    #5
    Torch87, 24 März 2008
  6. Serenity21
    Serenity21 (29)
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, jeder hat am Anfang einer Beziehung irgendwo Angst... Angst vor einer neuen Enttäuschung usw. das ist ganz normal und man muß lernen, diese Angst einfach zu ignorieren.

    Sieh es nicht zu verkrampft, genieß den Anfang und warte einfach mal ab, Du wirst schnell sehen, dass sie es ernst mit Dir meint. :smile:
     
    #6
    Serenity21, 24 März 2008
  7. s-line
    s-line (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe dich gut, nur ich glaub genau das ist es auch, was Frauen verunsichert: Nämlich wenn der Mann verunsichert ist.

    Auch wenn das jetzt vielleicht Machomässig klingt: Insgeheim wünschen sich Frauen auch einen Mann, der selbstsicher ist und sie auch ein wenig lenkt.

    Ich sag mal das Beste ist, wenn du dir nicht soooo viele Gedanken machst und einfach du selbst bist.
     
    #7
    s-line, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst größer verlieren
Higamino
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
10 Antworten
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2015
3 Antworten
Tom Ricks
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
8 Antworten
Test