Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Angst vorm Korb: Frau'n, die sich nicht trau'n

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von magic, 31 Mai 2005.

  1. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Angst vorm Korb

    Frau'n, die sich nicht trau'n


    Männer lassen sich gerne ansprechen. Leider trauen sich aber die meisten Damen nicht.

    Wer darauf wartet, dass seine Traumfrau aus dem Nichts auftaucht und ihn dann auch noch anspricht, der könnte leer ausgehen. Denn laut einer GfKStudie im Auftrag von match.com ist es für die Mehrheit der Frauen – inklusive Singles – immer noch ein Tabu, einen Mann anzusprechen.

    Dabei spiele vor allem die Angst eine Rolle, einen Korb zu bekommen, so Gesine Haag von match.com. Dazu kommt der Stolz: Die Hälfte denkt, attraktive Single-Frauen hätten es nicht nötig, jemanden anzusprechen.

    Problem liegt im Kopf
    Die Hemmschwelle ist nach Ansicht Haags vor allem eine Kopfsache der Frauen, denn immerhin jede fünfte Frau hat auf eigene Faust schon einmal einen Mann kennen gelernt. Der entscheidende Knackpunkt: Die Männer denken ganz und gar anders, zwei Drittel ließen sich sogar gerne ansprechen. Fast 90 Prozent empfinden es zudem als völlig gesellschaftsfähig, wenn Frauen die Initiative ergreifen.


    Quelle: Men'sHealth
     
    #1
    magic, 31 Mai 2005
  2. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Magic...

    Naja wer sich darauf verlässt>ist verlassen...Kann man(n) pauschal so sagen.
    Wer in meiner Gegenwart das Wort "Emanzipation" in den Mund nimmt, dem spring ich an die Gurgel :bandit: :zwinker:

    Off-Topic:
    Vor ein paar Tagen stand die "gleiche" News Frauen sind zu schüchtern.

    Andere Quellenangabe gleiche News und gleiches Resultat ...

    Schade das die Mods sich nicht die Mühe machen...News zu lesen :rolleyes2 Und alle paar Tage die gleiche News für die Hauptseite bevorzugen..

    Gruss Marius
     
    #2
    irgendeinTYP, 31 Mai 2005
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist eine universelle Wahrheit: Das Problem liegt zwischen den Ohren.

    Ich wurde auch schon mal angesprochen - allerdings per E-Mail. Das hat ihr auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Ich fand das sehr nett und hätte nichts dagegen, wenn sich das in Zukunft noch öfters wiederholt.

    Irgendwann lernen die Frauen das auch noch mit dem Ansprechen. Die Angst vor dem Korb haben aber auch alle Männer. Warum sollen also nur die Männer mutig sein? Und warum drauf warten, dass ein bestimmter Kerl einen anspricht, wenn man ihn selber ansprechen kann und somit alle Konkurrenz ausbooten kann?

     
    #3
    Gravity, 31 Mai 2005
  4. ich wurde 2-3 mal von frauen angesprochen :smile:
    ich habe noch nie einer nen korb gegeben
    alle waren hübsch und eine von ihnen ist nun meine exfreundin^^ :smile:
     
    #4
    just_a_fighter, 31 Mai 2005
  5. velvet paws
    0
    und genauso ist es doch auch! :grin:
     
    #5
    velvet paws, 31 Mai 2005
  6. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    jo is traurig aber wahr. . .
     
    #6
    Jonas16, 31 Mai 2005
  7. Mart1n
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #7
    Mart1n, 31 Mai 2005
  8. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    trauen hin oder her...Wer sich nicht traut bleibt solo oder muss sich mit dem zufriedenstellen was kommt...
    Es ist noch Heute sehr primitiv, wenns darum geht...Wie die Tiere bulen die Männchen um die Weibchen..Das seltsame ist das die meisten Fruen noch Heute grade das erwarten..Das Erobert Werden.. Ein Ritual ?
    Als die "Rollen" noch klar Verteilt waren..
    Off-Topic:
    Kleine Story am Rande
    Vor langer langer Zeit, als die Menschen in Höhlen hausten...

    Warben die Männer um die Gunst der Frau.. Besonders starke Jäger, die mit bloßen Händen einen Säbelzahntiger den Hals umdrehten, hatten besonders gute Chancen beim weibl. Geschlecht. Da sie ja sehr gut Nahrung beschaffen und somit auch das Überleben sichern konnten!
    (Könnte das die Erklärung sein, warum viele Frauen in auf Proleten und muskelbepackte Männer stehen? In Zeiten von MC´donalds, müssen wir doch nicht auf Jagt gehen und die Waschmaschinen ersetzen die Waschbrettbäuche ) :zwinker:

    Gruss Marius
     
    #8
    irgendeinTYP, 1 Juni 2005
  9. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    und find persönlich sehr schade,das die gleichberechtigung in diesen beriech scheinbar noch nich vorgedrungen ist!:schuechte
     
    #9
    User 12216, 1 Juni 2005
  10. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    du vergisst das beim menschen die weibchen besser ausschauen als die maennchen ...

    In the old days it was important to be able to run down an antelope and kill it with a single blow to the forehead. But that skill is becoming less important every year. Now all that matters is if you can install your own Ethernet card without having to call tech support and confess your inadequacies to a stranger whose best career option is to work in tech support.

    It's obvious that the world has three distinct classes of people, each with its own evolutionary destiny: Knowledgeable computer users who will evolve into godlike non-corporeal beings who rule the universe (except for those who work in tech support). Computer owners who try to pass as knowledgeable but secretly use hand calculators to add totals to their Excel spreadsheets. This group will gravitate toward jobs as high school principals and operators of pet crematoriums. Eventually they will become extinct. Non-computer users who will grow tails, sit in zoos and fling dung at tourists.

    Obviously, if you're a woman and you're trying to decide which evolutionary track you want your offspring to take, you don't want to put them on the luge ride to the dung-flinging Olympics. You want a real man. You want a knowledgeable computer user with evolution potential.
     
    #10
    beefhole, 1 Juni 2005
  11. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    LOL[​IMG]
    ...du vergisst jetzt dein Gehirn einzuschalten !
     
    #11
    irgendeinTYP, 2 Juni 2005
  12. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es erschreckend, dass die meisten Frauen wirklich denken: Ich bin eine Frau, ich geh doch kein Risiko ein...ich bin wichtig, ich muss erobert werden...(mal etwas überzogen - nicht gleich weinen ihr prinzessinen auf euren weißen rossen)

    Ich finde es fatal, wenn ich höre, dass so etwas schon als normal angesehen wird, und man, oder in dem Fall wirklich der MANN sich damit abfinden muss...

    Ich finde man sollte da mal gehörig entgegensteuern. Zum Glück gibt es ja schon die ein oder andere Frau, die die Initiative ergreift, so z.bsp. hat mich ein Mädl einfach geküsst...das war schon eine tolle Erfahrung, wenn auch mal von der anderen Seite was kommt, aber es ist doch eher die Ausnahme!

    ALSO ihr FRAUEN da draußen: Das ist ein Aufruf an euch!
    Nehmt ihn ernst, wir Männer werden es euch danken!

    lg mark
     
    #12
    Mark20, 4 Juni 2005
  13. Galatea
    Gast
    0
    Also ich werd bestimmt keine Frau wegscheuchen, wenn sie es nicht gerade total übertreibt.
    Traut euch ruhig, wir Männer fressen euch nicht auf :zwinker:
     
    #13
    Galatea, 5 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Korb
Florian_PL
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
23 Juni 2015
12 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
9 Januar 2015
10 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
10 Juni 2013
3 Antworten