• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Arbeit bleibt immer an mir hängen!

L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #1
Hi...hat irgendjemand einen Rat für mich? :geknickt:

Ich hab eigentlich mehrere Probleme, aber gerade belastet mich eins besonders. Und zwar studiere ich im 2. Semester, es ist ein sehr zeitaufwendiges Studienfach, man wohnt teilweise schon quasi in der Uni und kommt echt nur noch zum Schlafen nachhause.

Jetzt geht es auf die ganzen Abgaben und Klausuren zu und ich muss bei Gruppenarbeiten meistens jedesmal fast alles alleine machen. Die meisten Leute, mit denen ich zu tun habe, können einfach mit den Computerprogrammen nicht wirklich umgehen, ich hingegen beherrsche sie schon nahezu sehr gut, weil ich mich eben ganz intensiv damit auseinander gesetzt habe und sie z.T. auch schon vor dem Studium kannte. Deswegen bleibt halt alles an mir hängen.
Die anderen chillen zuhause, während ich die ganze Zeit in der Uni sitze und alles versuche, möglichst gut zu machen. Wenn sie mir ihre Hilfe anbieten, kann ich sie aber auch nicht annehmen, denn was bringt es, wenn ich danach noch mal alles korrigieren muss, was sie falsch gemacht haben? Dann kann ich es ja auch gleich alleine machen, dann wird es wenigstens gut.
Und die Zeit, ihnen alles beizubringen, habe ich leider auch nicht, bzw. wollen sie es vermutlich auch nicht lernen, sonst würden sie ja mal etwas Engagement zeigen.